• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Wie oft ich das schon gemacht habe, ich kann es schon nicht mehr zählen
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn es sich nicht beheben lässt, musst du unter Garantie irgendeine App haben die mal garnicht mit iOS 10 klarkommt.

Nein daran lag es nicht. Ich hatte zum Test, keine einzige App geladen.
Morgen weiß ich mehr, es wird gerade zum zweiten Mal diagnostiziert.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Liegt an keiner App sondern bestimmt an iOS 10 wenn sogar im Flugmodus in der Nacht 10-20% weg gehen
 

Mitglied 105235

Gast
Nein daran lag es nicht. Ich hatte zum Test, keine einzige App geladen.
Morgen weiß ich mehr, es wird gerade zum zweiten Mal diagnostiziert.
Viel erfolg.
Einen Schaden kann ein Gerät / Akku natürlich immer mal haben, das will ich auch Garnicht ausschließen.

Liegt an keiner App sondern bestimmt an iOS 10 wenn sogar im Flugmodus in der Nacht 10-20% weg gehen
Nur Seltsam das mein iPhone daheim das ganze Wochenende mit einer Ladung übersteht oder?

Würde es an iOS liegen, so hätten alle diese Probleme. Daher sind erstmal Apps in Betracht zuziehen und wenn keine Installiert ist eher noch ein Hardware Defekt als das iOS. Den wie gesagt liegt es wirklich an iOS so hätten einfach mal 100% der User mit iOS 10 diese Probleme und nicht nur 1%
 

Benutzer 198681

Gast
Viel erfolg.
Einen Schaden kann ein Gerät / Akku natürlich immer mal haben, das will ich auch Garnicht ausschließen.

Der Akku wurde gewechselt von Apple. Als es zurück kam, habe ich es gegen ein altes 5s mit 350 Akkuladungen antreten lassen.
Als das 5s auf 99% fiel, war das 6s mit neuem Akku, schon auf 80%

Viel erfolg.
Einen Schaden kann ein Gerät / Akku natürlich immer mal haben, das will ich auch Garnicht ausschließen.

Nur Seltsam das mein iPhone daheim das ganze Wochenende mit einer Ladung übersteht oder?

Würde es an iOS liegen, so hätten alle diese Probleme. Daher sind erstmal Apps in Betracht zuziehen und wenn keine Installiert ist eher noch ein Hardware Defekt als das iOS. Den wie gesagt liegt es wirklich an iOS so hätten einfach mal 100% der User mit iOS 10 diese Probleme und nicht nur 1%

Komisch ist aber, es betrifft auch iPhone 7. Da dürfte noch kein Defekt sein, zumindest nicht bei vielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Der Akku wurde gewechselt von Apple. Als es zurück kam, habe ich es gegen ein altes 5s mit 350 Akkuladungen antreten lassen.
Als das 5s auf 99% fiel, war das 6s mit neuem Akku, schon auf 80%
Auch wenn es nicht ganz passt, aber auch Samsung hat die Geräte und damit auch die Akkus ausgetauscht, trotzdem explodieren die Geräte noch.

Also auch der neue Akku, kann warum auch immer schon wieder einen Defekt haben. Ausschließen kann man das nicht aber morgen wirst du vielleicht ja schon wieder mehr wissen.

Komisch ist aber, es betrifft auch iPhone 7. Da dürfte noch kein Defekt sein, zumindest nicht bei vielen
Meines hält das ganze Wochenende mit einer einzigen Ladung.

Auch jetzt hat mein iPhone 7 noch 70% Akku und ich habe es um so 6 Uhr heute Morgen vom Strom genommen und der Stromsparmodus ist bei mir nicht aktiv.

Auch hier können die Kunden Pech haben und leider Geräte mit defekten Akkus haben, auch wenn das Gerät neu ist. Die Akkus werden in viel zu hohen Stückzahlen produziert, das es eine 100% Prüfung geben kann (dazu kommt das eine 100% Prüfung sowie so Unwirtschaftlich ist).
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nur Seltsam das mein iPhone daheim das ganze Wochenende mit einer Ladung übersteht oder?

Würde es an iOS liegen, so hätten alle diese Probleme. Daher sind erstmal Apps in Betracht zuziehen und wenn keine Installiert ist eher noch ein Hardware Defekt als das iOS. Den wie gesagt liegt es wirklich an iOS so hätten einfach mal 100% der User mit iOS 10 diese Probleme und nicht nur 1%

Nur weil es ein iOS Problem ist müssen es nicht alle haben ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Man muss ein wenig von Software und programmieren verstehen dann wird man meine Aussage auch glauben ;) Profi bin ich sicher nicht aber ich hab einiges gelernt in den Jahren
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich auch :) NOCH zumindest denn so langsam nerven mich die jahrelangen Fehler von Apple die sie nicht in den Griff bekommen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein ich meinte allgemeine Probleme vor allem in Verbindung mit Server und iCloud.. iMessage usw was hier ja auch gerade großes Thema ist.. die Probleme gibt es leider schon ein paar Jahre bzw. treten immer wieder auf .. aber egal zurück zum Thema akku
 

Mitglied 105235

Gast
Nein ich meinte allgemeine Probleme vor allem in Verbindung mit Server und iCloud.. iMessage usw was hier ja auch gerade großes Thema ist.. die Probleme gibt es leider schon ein paar Jahre bzw. treten immer wieder auf ..
Ach so, ja kann ich nach vollziehen. Die habe ich auch immer wieder mal, auch ein Grund warum ich iMessage nicht nutze.

aber egal zurück zum Thema akku
Dachte du hast Jahrelang Akku Probleme mit jeden iOS Upgrade, deswegen habe ich auch nach gefragt ^^

Ich selbst bin jetzt immer von Akku Problemen in großen und ganzen verschont geblieben, klar ist bei mir auch mal der Akku ein wenig in die Knie gegangen nach einen iOS Update. Aber eben nie das ich nur noch die halbe Laufzeit oder noch wenig gehabt hätte, waren eher so geringe Akku Sprünge das sie der Erwähnung nicht mal Wert sind. (Bsp. vor iOS Update nach 1 Tag Nutzung 10% auf einmal weniger als vor den Update.)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nee generell hatte ich auch nie größere Probleme mit iPhones..
nur jetzt halt das ich über Nacht mehr wie sonst die üblichen 3% verliere und man dagegen einfach nichts tun kann.. ich denke aber das es sicher bald behoben wird..
die Probleme wie manche das sogar über 40% in einer Nacht gefressen werden habe ich zum Glück nicht.. aber die soll man wohl beheben können durch zurücksetzen der Einstellungen und Netzwerkeinstellungen und einer Wiederherstellung wie weiter hinter beschrieben.. :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht könnte es an einer bestimmten WLAN-Router/iPhone-Kombination liegen, dass manche Problem haben und manche nicht.

EDIT PS: Mein 6s mit 10.0.2 verhält sich in Kombination mit einer FB 7490 unauffällig.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Denke nicht zumindest nicht mit dem kleineren Problem wo man in Standby 1-2% die Stunde verliert.. denn das tut man selbst im Flugmodus
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach stimmt, habe ich überlesen, sorry. Vergiss meine WLAN-Theorie. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14