• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9: System-Updates lassen sich automatisch über Nacht installieren

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kann man sich dann am Morgen auf ein funktionsunfähiges Gerät freuen? :p Ich mache inzwischen eigentlich immer ein Backup vor dem Update.

Bitte hinzufügen das dies NUR für die Downloaddatei gilt, nicht für das installierte Update. Das installierte Update und das bestätigten über Twitter schon einige lässt nur noch 11,9 GB für den eigenen Gebrauch übrig. Das ist zu 13,1 GB unter iOS schon erheblich weniger Speicher. Beziehend auf das iPhone 5s, auf dem 6er und 6+ soll noch weniger verfügbar sein auf iOS 9.

Bitte immer hinzufügen, denn sonst glauben die Leute sie haben mit iOS 9 mehr Speicherplatz, was nicht der Fall ist, nur die komprimierte Updatedatei ist kleiner.

Wobei wir hoffentlich viel Speicher dazu gewinnen werden, dank 'App Thinning'. :)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich wusste nicht mal dass das über OS X geht *schäm* :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Prinzipiell ja ok. Aber wartet der Menschenverstand nicht erstmal ab um zu sehen ob auch alles ok ist mit dem Update?
Ja, der gesunde Menschenverstand fordert mich jedesmal dazu auf zu warten bis erste User bestätigen das alles gut ist, dann übernimmt der neugierige Teil und drückt den Update Button...^^
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ja, der gesunde Menschenverstand fordert mich jedesmal dazu auf zu warten bis erste User bestätigen das alles gut ist, dann übernimmt der neugierige Teil und drückt den Update Button...^^
In der Psychologie nennen sie das, glaube ich, den Marshmallow-Test: können wir diszipliniert der Vernunft folgen, oder folgen wir sklavisch unseren Trieben?
Ich fürchte, ich würde mich auch bei den tierisch neugierigen einordnen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das wollt ich eben auch schreiben, aber bis alle Apps das verwenden dauert es bestimmt bis Weihnachten.

Ein Teil davon wird glücklicherweise automatisch gemacht und Apple hat auch bereits angekündigt, dass Bitcode in der Zukunft vorausgesetzt wird. Ich denke mal, die werden schon oft genug darauf hinweisen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schon interessant wie viele sich hier freiwillig mit völlig fehlerhaften Beta-Versionen herumschlagen :D