• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9 erscheint am 16. September, OS X El Capitan am 30. September

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Public GM für OSX, aber nicht für iOS, verstehe ich das richtig?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die GM von 10.11 läuft hier perfekt auf meinem Air. Wie eigentlich auch die letzte Dev Beta. Bei "Über diesen Mac" steht nun auch nicht mehr (Beta) hinter 10.11 .

Ich denke mal, sollten nicht kurzzeitig kleine Fehler gefunden werden, dann wird zum Release den Leuten mit GM kein Update mehr angeboten denn die Build Nummer würde sicherlich die Selbe bleiben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.396
Ich habe auch eine Email von Apple erhalten wie ich die GM für OSX erhalte unter den Einkäufen im Store ohne ein DEV Account.

Ja, ich auch als Public Beta Tester. Soll ich ... oder warte ich ... ? Auf der Apple-Site steht allerdings noch "beta" und nicht GM. Ist das richtig so?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe auch die mail erhalten. Leider ist aber kein Eintrag im App Store. Weder bei Käufen noch Updates. Bin auf der neuesten Public Beta.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bei mir war unter dem Register Einkäufe folgendes zu finden:

Bildschirmfoto 2015-09-10 um 11.59.37.png

Ich habe es auch ohne Probleme installieren können. :)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich muss wirklich sagen, dass die iOS 9 GM nicht gerade Performancestark ist. Alle loben die iOS 9, aber es hat trotz der GM (Golden Master) weiterhin viele Ruckler und überall Gestenfehler/Verzögerungen. Man man man... Trotz öffentliche Beta-Tester weiterhin so ein schlechtes Produkt.....
Deswegen hat Apple ja gleich noch die iOS 9.1 Beta veröffentlich. :p;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte auch bedenken dass es wohl noch nicht die abschließende GM von OS X 10.11 zu sein scheint. Es steht ja "Candidate" dabei. Es kann also sein das noch ein oder zwei Candidates nachgereicht werden und dann erst eine finale GM erscheint oder dann sofort die finale Version.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Wie lange dauerte bei euch denn der Download? Ich versuche seit rund 2 Stunden, die GM herunterzuladen und bin nun bei 2.9 MB (ja, da steht ein "M") von 6.06 GB. Die verbleibende Zeit schwankt so zwischen 6 und 7 Tagen! :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab hier eine 20.000er Leitung und der Download der 6,06 GB dauerte so 53 Minuten. (Laut Startanzeige) Das war heute Vormittag. Versuche doch einmal mal zu pausieren und dann wieder zu starten. Das klappt oft.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Keine Ahnung was bei anderen Usern jetzt wieder falsch gelaufen ist (keine Beleidigung), aber ich hab die iOS 9 GM jetzt auch auf dem iPhone und kann mich über keine schlechtere Performance beklagen. Es läuft definitiv flüssiger als die letzte verfügbare Beta, und die lief ja auch schon recht gut.
Und da waren die einzigen Ruckler meist auch nur im App Switcher vorhanden. Diese sind jetzt, in der GM, aber ebenfalls verschwunden und insofern läuft iOS 9 bei mir jetzt absolute spitze. Hab jetzt mal ein wenig rumgespielt, Apps geöffnet, geschlossen, App Switcher geöffnet, nach ganz links gescrollt und sofort wieder zurück... und bisher noch keinen einzigen Ruckler gesehen, auch keine Mikroruckler. Und was jetzt auch super geschmeidig aufgeht ist die Kamera-App vom Lockscreen aus (von unten rechts hochziehen) - das war vorher auch immer ein bisschen hakelig.

Alles andere hätte mich aber auch extrem gewundert. Ich mein wenn die letzte Beta schon gut lief, und die jetzt schon wieder einige Wochen her ist, dann müssten sich die Programmierer ja extrem dumm anstellen um die voraussichtliche Final wieder zu versauen.

Auf dem iPad Air 2 muss ich die GM erst noch laden, keine Ahnung wie es da so ist, aber da wird's wohl genauso sein.

Bei EC merk ich keinen Unterschied, das lief auch mit der letzten und vorletzten Beta einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Habe hier eine 150'000er Leitung, über WLAN kommen so 90'000 rein. Daran sollte es also nicht scheitern. Pausieren und neustarten habe ich schon zigfach probiert...
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
@Fresh_Prince Habe die DNS-Server auf frei verfügbare DNS-Server (8.8.8.8 von Google) geändert, den DNS Cache gelöscht und - oh Wunder - der Download dauert nur noch 50 Minuten. ;)

EDIT: Direkt neben dem Router sinds noch > 20 min. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mesokris

Golden Delicious
Registriert
11.07.15
Beiträge
10
Ich sitze hier mit meinem iPhone und finde nirgendwo die Public Beta GM. Im App Store unter Einkäufe sind nur Apps aber keine io 9 beta GM. Kann mir bitte jemand genau beschreiben wo ich das Ding finde