• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Brauchst eigentlich nur schauen was im WhatsApp Webclient alles ist. Das sehen die Android User auch, iPhone User sehen das erst ab 9.1
iPhone User sehen zB den Mittelfinger jetzt auch schon wenn sie die aktuelle Whatsapp Version installiert haben unter iOS 8.4.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone User sehen zB den Mittelfinger jetzt auch schon wenn sie die aktuelle Whatsapp Version installiert haben unter iOS 8.4.
Bist du da sicher? Denn ich habe selbst mit der letzten 9.0 Public Beta den Mittel Finger nicht gesehen. Wie es mit der 9.0 GM kann ich nicht sagen.
 

Mitglied 59422

Gast
Hallo zusammen,

ich suche zwei Funktionen: es soll doch unter iOS 9 GM einen Webeblocker geben und Aktionen wenn man z. B. den Kopfhörer reinsteckt (Audioprofile), dass das letzte Musikstück gespielt wird.

Hat das schon jmd. gefunden?

Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Werbeblocker gehen erst an den Start, wenn iOS 9 offiziell raus ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bist du da sicher? Denn ich habe selbst mit der letzten 9.0 Public Beta den Mittel Finger nicht gesehen. Wie es mit der 9.0 GM kann ich nicht sagen.
Das geht nur in Whatsapp.
Ja ich bin mir sicher da ich dies mit mehreren Benutzern getestet habe wovon manche nicht einmal iOS 8.4 installiert haben.

z. B. den Kopfhörer reinsteckt (Audioprofile), dass das letzte Musikstück gespielt wird.
Davon habe ich noch nicht gehört das dies funktionieren soll.
 

Mitglied 59422

Gast
z. B. den Kopfhörer reinsteckt (Audioprofile), dass das letzte Musikstück gespielt wird.

Davon habe ich noch nicht gehört das dies funktionieren soll.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iOS-9-Funktionen-Public-Beta-Release-11085532.html

Siri denkt mit
Nach dem Vorbild von Google Now und Microsoft Cortana entwickelt sich Apples Sirijetzt zu einem kompletten persönlichen Assistenten – und versucht automatisch vorauszuahnen, was der Nutzer gerade tun will (Siri Pro-Active).

So kann iOS 9 in dem Moment, wo der Nutzer einen Kopfhörer einsteckt, automatisch die zuletzt gehörte Musik starten. Oder das Hörbuch im Auto aufrufen, wenn das iPhone mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs verbunden wird.


Termineinladungen, die via E-Mail ankommen, landen automatisch als vorläufiger Termin im Kalender (aber ohne automatische Bestätigung). Zeitgebundene Erinnerungen, die der Nutzer via Siri einspricht, sollen ebenfalls im Kalender erscheinen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das geht nur in Whatsapp.
Ja ich bin mir sicher da ich dies mit mehreren Benutzern getestet habe wovon manche nicht einmal iOS 8.4 installiert haben.
Okay, ich hab es zu letzt getestet kurz nach dem WhatsApp Webclient freigeschalten wurde. Seitdem gab es ja sogar schon wieder ein Update. Eventuell geht es seit diesem ja, ich werd das ganze wohl man teste mit den iPhone meiner Lebensgefährtin.
 

Appbuster

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein iPad 3 WiFi+4G auf dem aktuell noch IOS 6 läuft. Da dieses leider immer störrischer läuft und ich viele neue Apps nicht mehr installieren bzw. updaten kann (erfordert iOS 7 oder höher...) würde ich nun gerne iOS9 ausprobieren welches ja oftmals als resourcenschonender gelobt wurde.

Also habe ich mich beim Public Beta Programm registriert und im Safari wie angewiesen "beta.apple.com/profile" angesteuert. Und dann erhalte ich leider "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und es geht nicht mehr weiter...

Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du dich vorab für das Beta Programm angemeldet und die jeweiligen Profile installiert?!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich kenne mein Telefon und deren Verhalten.

(iPhone 6)

Es ist jetzt wieder auf dem Niveau wie damals mit 8.4.1.
Habe es nur mit WLAN getestet, ein ausführlicher Test wird heut statt finden mit Bluetooth, WLAN, GPS, Apple Watch usw.


Ich revidiere meine Aussage.
Der Akkuverbrauch mit iOS 9.1 PB1 ist Sch••••.

Werde am 16.09. Wiederherstellung mit IOS 9.0 Release starten, melde mich von der PB Phase ab.

Zum rumspielen ist sowas gerne mal geeignet; aber dieses hin und her der Funktionen bzw. Akkuverbrauch geht gar nicht

Lieber bin ich ein Release-Tester anstatt Beta Tester
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich revidiere meine Aussage.
Der Akkuverbrauch mit iOS 9.1 PB1 ist Sch••••.

Werde am 16.09. Wiederherstellung mit IOS 9.0 Release starten, melde mich von der PB Phase ab.

Zum rumspielen ist sowas gerne mal geeignet; aber dieses hin und her der Funktionen bzw. Akkuverbrauch geht gar nicht

Lieber bin ich ein Release-Tester anstatt Beta Tester
So schlimm? Ich stelle bisher keine Verschlechterung aber auch keine Verbesserung fest was den Akku angeht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab bisher auch noch keinen negativen Effekt bemerken können....
Hast du mal geschaut was bei dir der Energie Fresser ist?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm hatte auch keinen Unterschied zu 8.4.1 am 6 Plus oder Air 2 feststellen können und ich nutze sie jetzt so wie vorher auch.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe mal meine Nutzung in Anhang gepackt.

Um 6:00 Uhr abgeklemmt, um 14:00 Uhr nochmal für 30 Min an die Dose.

Bei iOS 9.0 war es auf jeden Fall nicht so intensiv.

Kann die Weisspunkt Reduzierung bzw. Farben abdunkeln Funktion so sehr in die Last gehen? ImageUploadedByApfeltalk1441981285.240791.jpg

Gruß aus McDonalds übrigens *mampfs*
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer nutzt denn die Facebook App auf einem iPhone? Und welcher Apple User geht zu McDonald's essen? Zumal jetzt gerade Gutscheinzeit ist!?

Dreiviertel voll ist doch OK? Wird sind ja schließlich nicht in einem Android Forum.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man bedenkt, dass ich mein Telefon zwischendurch aufgeladen habe finde ich es schon gravierend.

Edit: Bin wie erkannt nur wegen der Gutscheine bei McD
Man muss sparen wo man kann :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bin vom Akku bisher total begeistert. Entweder springt er nachher von 66% auf 0% in fünf Minuten oder es ist der geringste Verbrauch den ich je hatte!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, wer sich die teuren Telekom Tarife antut und Apple Geräte nutzt muss halt woanders abstriche machen. :p :D
...kleiner Scherz...

Mein Akku hatte unter iOS 8.4 auch keine besseren Werte. :oops:

Edit: aus Prinzip mal auf aktualisieren geklickt. ^^ Ende der Woche kann ich dann mehr zum Akkuverbrauch sagen. *g
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Also bei mir läuft die 9.1 sehr gut. Ich habe das Gefühl das sie sogar besser läuft als die 9.0 . Bei mir laufen sie auf dem iPad Air 2 und iPhone 6 . Bin mal gespannt wann die ersten Apps kommen zum "Bildschirm teilen" .
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da ich für den Anbieter arbeite habe ich sehr große Rabattierungen auf meine Rechnungen ;) (IPhones kaufe ich jedoch immer im Store, ohne Vertrag)

Habe unterdessen in den Ortungsdiensten selbst eingestellte Funktionen wieder deaktiviert. Dies waren meine Übeltäter.

@ Maddi: Habe FB und Twitter deinstalliert, das posten ist ja auch ohne jeweilige Apps möglich wie ich eben bemerkt habe.