• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
iOS 9.0.1 wurde soeben veröffentlicht.

Diese Update enthält u.a. Fehlerbehebungen für:
  • ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte
  • ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten
  • ein Problem bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Videos das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde
  • ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigenen APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.


Danke Nein! Ich passe. Wenn das alles ist was Apple an Fehlerbehebungen als Update bringt dann bleibe ich bei 9.1 Beta 1
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.996
So drücke ich auch 2x die ENTF Taste,
Das sowas beim Aufzug nicht funktioniert, hat dir schon wer gesagt? ^^
Ach, und fester drücken nützt auch nix wenn die Batterien von der FB leer sind :p


P.s.
warst Du nicht derjenige, dessen iFön ruckelte?
Nur zur Sicherheit, mal auf dem Tisch gelegt?
Eventuell liegt das ruckeln ja an dir? Auf Tremor untersuchen lassen? ^^

*duckundunternteppichspring*
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Kann mir jemand erklären, dass wenn die rote eins bei den Einstellungen aufleuchtet, IOS9
schon heruntergeladen wird?

Bin da grad drauf und es war bereits geladen. Da ich das ganze aber irgendwann unter iTunes machen will, hab ich es unter Speicher verwalten gelöscht.

Nur wie kommt das, ich hab definitiv nicht auf Laden geklickt
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nein. Ich habe nämlich wegen der 9.0.1 Meldung da jetzt mal reingeschaut und es stand nur noch "Installieren".

9.0 war 1.1 GB groß und 9.0.1 1.0 GB groß.

Versteh es nicht. Habe definitiv nicht auf laden gedrückt
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Geladen wird es doch schon seit iOS 7 oder 8 von alleine, wenn ich mich nicht irre. Lediglich die Installation kannst du dann manuell starten.
Und seit iOS 8 kannst du die Installationsdateien auch wieder löschen um Platz zu schaffen.
Evtl. haben da Apples Server das Update noch einmal rausgeschickt. Im iTunes gab es heute auch irrtümlich Updates zum erneuten herunterladen, die bereits die letzten Tage verteilt und installiert wurden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Echt das wird im Hintergrund per OTA automatisch geladen? War aber bei meinen Air nicht

Aber wenn es so ist, wäre ich beruhigter
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Wieso seltsam. Je nach Gerät variiert die Größe des Updates.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also mit der zweiten Beta von 9.1 läuft das 6 Plus fast immer flüssig. Ab und zu ein kleiner Stotterer in den Animationen aber sonst alles gut. Na mal sehen was da noch nachkommt.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Tatsache......iOS 9.1 Beta 2 (Build 13B5119e) für registrierte Entwickler ( Nicht PB!!!! )
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
wir43
Jetzt hat es nichts automatisch geladen. Bin verunsichert, auch was die Malware Sache angeht
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Just for the record: die Anzeige von ZIP-Dateien in Mail hat einen Bug (auch bei iOS 9.0.1). Üblicherweise zeigt Mail die einzelnen Dateien einer ZIP-Datei an, man kann sie dann auf dem iPad an andere Apps durchreichen oder auf dem iCloud Drive speichern. Das funktioniert mal, mal funktioniert es nicht. Ein Muster habe ich bei diversen Tests nicht erkennen können.
 

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
App Store zeigt nachdem Update von iOS ca. 14 updates von Programmen an die ich aber schon geupdatet habe...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also mit der zweiten Beta von 9.1 läuft das 6 Plus fast immer flüssig. Ab und zu ein kleiner Stotterer in den Animationen aber sonst alles gut. Na mal sehen was da noch nachkommt.

Kann ich so auch bestätigen... deutlich sogar. Also bringt das Update doch etwas...

Aber klar. Wenn auf einem frischen 6 Plus iOS9 stottert ist man natürlich selber schuld und ganz sicher niemals die Schuld von Apple. Komisch das nun nach einem 9.1 Update die selben 6 Plus auf einmal fast gar nicht mehr stottern bzw. ich jetzt ziemlich genau hin schauen muss... Aber Schuld sind erst mal laut Einigen hier immer die Anwender. Apple macht nie was falsch... wie können die auch nur...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp seh ich auch so. Und am besten ist es, wenn man über die Performance des 6 Plus spricht, das natürlich ein iPhone 6, 5s oder iPad Air nicht ruckeln. Dass das überhaupt keine Rolle spielt oder einen Sinn ergibt der vergleichbar wäre, daran denkt man ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich verstehe das nicht warum sich Apple so schwer damit tut die Geräte flüssig ans Laufen zu bringen. Versucht man Energie zu sparen? An der Leistung der Hardware kann es doch nicht liegen!