• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Mir ist gerade aufgefallen das ich auf dem Air 2 auch kurz einen schwarzen Bildschirm beim öffnen einer App bekomme. Allerdings nur wenn die App vorher nicht geöffnet war.

Dann hab ich noch das hier entdeckt...
iPhone Lautsprecher über AirPlay?
Und wo ist mein ATV3?
ImageUploadedByApfeltalk1442515010.900956.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jetzt will ich ein weiteres Gerät updaten und der Download läuft seit über 3 Stunden. Krank. o_O

Edit:
Sind ja ein paar Hammer dabei: https://support.apple.com/de-de/HT205212

Denk daran, Applestunden sind nicht die selben wie normale Stunden. Musste ich heute feststellen. Mein iPhone 6 wartete 2 Stunden bis es dann begann........dann zeigte es dauer ca. 1 Stunde. nach weiteren 2 Stunden war es noch immer 1 Stunde und dann 30 minuten, dann 2 Studen und nach geschlagegen 4 oder 5 Stunden war es endlich fertig. Gestern das 5er, ging ca 15 Minuten.

@echo.park Was steht in dem Dokument? ich kann kein Englisch. Nur so grob als Zusammenfassung?
Zudem muss ich ja alles in FF öffnen, weil safari mir die Appleseiten nicht mehr anzeigt. Das Problem habe ich noch nicht gelöst.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Was mir (iPhone 6) bisher aufgefallen ist:

Siri gibt keinen Ton mehr von sich beim aktivieren (Home Button gedrückt halten); es vibriert nur noch leicht. (iPhone ist NICHT stummgeschaltet.)

Die Spotlight-Suche zeigt mir kein "Nearby" an. Nur "Siri Suggestions" und "News" werden angezeigt. ("News" nur bei ausgeschaltetem WLAN)

"Batterie" wird mir im Notification Center (unten bei "Bearbeiten") nicht als Auswahl angezeigt.

- Soweit ich weiß, soll das so sein. Wenn du Siri über "Hey Siri" aktivierst, sollte der Ton kommen.

- Das mit dem News in Verbindung mit dem WLAN konnte ich auch beobachten.

- Ist nur in Verbindung mit der Apple Watch gegeben.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Abgesehen von der langen Ladezeit beim Air 2, die ich aber zum Glück verschlafen habe :D , keinerlei Probleme mit IOS 9. Die Adblock Option für Safari auf dem Air ist eine reine Wohltat dank Purify :)
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Mir ist gerade aufgefallen das ich auf dem Air 2 auch kurz einen schwarzen Bildschirm beim öffnen einer App bekomme. Allerdings nur wenn die App vorher nicht geöffnet war.

Dann hab ich noch das hier entdeckt...
iPhone Lautsprecher über AirPlay?
Und wo ist mein ATV3?
Anhang anzeigen 127146

Probier es nochmal mit eingeschaltetem Bluetooth
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ein Haufen schwerer Sicherheitslücken wurde geschlossen, von denen die Kriminellen da draußen hoffentlich erst jetzt erfahren werden.

Wenn man das so liest, will man kein iOS 8 mehr nutzen.
Vielen Dank. Bei mir ist alles auf iOS9 ausser dem iPad 2 das hat noch Version 7. Veruche ich morgen auf iOS9 zu aktualisieren.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Bin jetzt auch mit meinem 6er auf ios9. Ab und zu hab ich allerdings keinen Benachrichtigungston/ vibration zb bei whatsapp. Ist das bei noch jenandem so?
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo, habt ihr ebenfalls Probleme mit Handoff?
Bei mir wird es weder auf dem iPhone angezeigt wenn ich Safari am Mac nutze noch anders herum.

Bislang ging das sehr zuverlässig, bin mir allerdings nicht sicher ob es schon einige Tage nicht mehr tut oder erst seit dem Update auf iOS9.
Am Mac läuft ein aktuelles Yosemite.

Gruß KrickKrack
 

Stefan835

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Ah danke hab im Untermenü was gefunden. Jetzt ist es deaktiviert.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Probleme iOS 9.0 & iTunes 12.3.0.44

- iTunes sichert nicht mehr die aktualisierten Apps vom iPhone

- Füllstandsanzeige in iTunes falsch. Es zeigt jede Menge Andere an. Nach dem Sync ist es kurz ok und dann wieder nicht.

- Handoff geht nicht zwischen MacBook und iPad/iPhone

- Das Auto Hotspot über das iPhone mit dem Mac geht auch nicht mehr.

- Notizen auf iPhone werden nicht auf MacBook synchronisiert.

- iTunes findet manchmal das iPad nicht über WLAN

Wer hat ähnliche Probleme?

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastl23

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

leider hat auch die Final Version den selben Bug wie die public beta zuvor.
VPN (ipsec) geht nicht mehr... Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber es geht kein Traffic durch.

In meinem Fall habe ich es mit mit einer Fritzbox, eine iPhone 6+ und einem iPad Air2 gestestet. Unter iOS 8.4 läuft alles wunderbar.
Nach ersten Rücmeldungen hat auch die iOS 9.1 Beta den selben Fehler.

Es gibt hierzu auch schon einen gemeldeten Bug bei Apple.
https://forums.developer.apple.com/message/56597#56597

Bug report Nr ist: 22627532.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen? Bisher scheinen es nicht viele User gemerkt zu haben...

Gruß
Matthias

Ich hab dasselbe Problem.
Auf dem IPad Air mit iOS 9 wird zwar die VPN Verbindung zur Fritzbox 6490 Cable hergestellt , es geht aber kein Traffic drüber. Auf dem iPhone 6 mit iOS 8.4.1 hab ich mit demselben VPN Benutzer keine Probleme und es funktioniert alles einwandfrei!

Gruß, Bastl
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Mir ist am iPhone eben eine kleine nette Sache aufgefallen, keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde.

Befindet man sich im Lockscreen und hat das Headset angeschlossen bzw. schließt es an, erscheint links unten das Musik Icon, quasi wie das Kamera Icon in der anderen Ecke, dass per hochswipen einen direkt in die Musik App führt. Find ich ne enorm praktische und klasse Neuerung!
 
  • Like
Reaktionen: mizeca

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit 9.1 ist es nicht mehr auf Englisch ob der Ball wirklich bei Facebook liegt bezweifel ich.

Es war mit 9.1 jedoch auch vermischt. Daran liegt es also nicht. ;)

Facebook Updates schieben sich gern auch mal lautlos durch. Auf einmal war es wieder alles auf Deutsch.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mal die Eckpunkte bei mir:
- iTunes 12.3 installiert
- Backup vom iPhone gemacht
- iOS 9 geladen und installiert
- dann hat sich irgendwer aber richtig verschluckt --> es wurde nach der Installation ein eigenständiges Backup angelegt
- das eierPhone war wie ein neues

--> ha ist kein Problem ich hab ja ein Backup, aber das war weg (Wiederherstellen und Backup nach Datum auswählen und einspielen)
--> bald vier Stunden iPhone eingerichtet (Mail,Apps ....)
--> kann nicht synchronisiert werden Fehler (-50) , iTunes mit Pinnball
- beim iPad lief alles glatt ( der Herr sei gepriesen)

Fazit: hab momentan ne richtige Krawatte
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meine Güte... eben mein iPhone 6 Plus 64GB auf iOS 9 upgedatet.

1. Update herunter geladen
2. Dann iOS 9 installiert
3. Danach habe ich das iPhone komplett zurück gesetzt (also nicht aus BackUp sondern "Werkseinstellungen")

Also "frischer" kann man kein iPhone dann mit iOS 9 haben.

Fazit. Wenn ich mit dem 6 Plus zum Beispiel in den Einstellungen bin und dann den Home Button drücke - muss iOS doch das Einstellungen Display "weg machen" und die Apps auf dem Home Bildschirm faden ja so von "Außen nach Innen rein". Grausam! Ruckelt jedesmal. Oder sagen wir mal so... es ruckelt beim rein- und raus Faden eigentlich fast immer.

Ab und zu ruckelt es auch, wenn ich in den Einstellungen erste Ebene bin und dann alle Einstellungen hoch und runter scrolle. Überhaupt merke ich beim 6 Plus generell oft nun deutliche Ruckler.....

Kann das mit dem 6 Plus jemand bestätigen - oder mir sagen dass das nicht normal ist? Danke...
Wie gesagt - ich habe doch nen Clean Inntal ohne BackUp ohne alte Einstellungen ohne zusätzliche Apps. Da darf doch nichts ruckeln...


Kann ich bestätigen. Mit 9.1 ein wenig besser aber es gibt immer noch Stottern im Appswitcher, bei den Einblendanimationen, bei Bildschirmrotationen mit Tastatur, beim Aufrufen des Spotlight wenn man von oben nach unten wischt und auch die Rotation dort. Apple bekommt das einfach nicht hin. Wenn der Blureffekt oder Transparenzen im Spiel sind brechen oftmals die FPS ein. Aber auch nicht immer reproduzierbar. Die Wallpaperauswahl ruckelt ja schon seit iOS 7.
Das ist alles einfach sehr schwach bei einem erst ein Jahr alten Gerät. Ich finde mein 6 Plus super toll, aber schon unter iOS 8 gab es genug Lags. Da halfen bei mir auch keine zig Neuinstallationen. Egal ob mit Backuo, DFU Modus oder sonst wie. Es bleibt so.

Es nimmt jeder anders wahr aber die Stotterer, Ruckler und Lags sind einfach vorhanden.