• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Was mir (iPhone 6) bisher aufgefallen ist:

Siri gibt keinen Ton mehr von sich beim aktivieren (Home Button gedrückt halten); es vibriert nur noch leicht. (iPhone ist NICHT stummgeschaltet.)

Die Spotlight-Suche zeigt mir kein "Nearby" an. Nur "Siri Suggestions" und "News" werden angezeigt. ("News" nur bei ausgeschaltetem WLAN)

"Batterie" wird mir im Notification Center (unten bei "Bearbeiten") nicht als Auswahl angezeigt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mit 9.1 ist es nicht mehr auf Englisch ob der Ball wirklich bei Facebook liegt bezweifel ich.

Liegt er...hatte fb auf der letzten 9.0beta auf deutsch. Danach 9.1. fb ist englisch...nach einem Update war fb plötzlich wieder deutsch. Ich Tipp mal drauf das irgendeine Einstellung nicht übernommen wird, nach dem Update ging es jedenfalls wieder. Wenn nicht lösch mal fb und installier es neu...vielleicht hilft das..
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
habe mal eine Frage, bei mir wird bei der Spotlight-Suche kein "In der Nähe bliebt" angezeigt, hat einer vielleicht eine Idee woran das liegt, oder das selbe Problem?
Liebe Grüße!
Sönke
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und täglich grüßt das Murmeltier...

iPhone 6, iOS 9.0 und WLAN Probleme.
Netz wird erkannt mi Bandbreiten vergleichbar eines 56k Modems.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Was mir (iPhone 6) bisher aufgefallen ist:

Siri gibt keinen Ton mehr von sich beim aktivieren (Home Button gedrückt halten); es vibriert nur noch leicht. (iPhone ist NICHT stummgeschaltet.)

Die Spotlight-Suche zeigt mir kein "Nearby" an. Nur "Siri Suggestions" und "News" werden angezeigt. ("News" nur bei ausgeschaltetem WLAN)

"Batterie" wird mir im Notification Center (unten bei "Bearbeiten") nicht als Auswahl angezeigt.

Exakt die gleiche Problematik bei mir.
 

woob

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
7
iPhone 6, iOS 9:
Health-App und Wallet sehen so aus wie Apps die nicht für das große Display des iPhone 6 angepasst sind.
Dadurch kann ich einen Boardingpass in Wallet auch nicht mehr löschen, da der dafür notwendige Button rechts unten ausserhalb des Bildschirms liegt.
Tritt das bei jemand anderem auch auf?
 

Stefan835

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Grüss euch.
Hab seit heute Nacht IOS9 auf meinen iPhone6+ oben. In der Spotlight suche habe ich jetzt denn news Feed drinnen. Zum ändern find ich aber nix. iPhone ist auf Österreich und deutsch eingestellt. Ich weis das er bei uns noch nicht aktiv ist. Habe es auf US gestellt gehabt, so dass ich vielleicht diese Voreinstellung finde und löschen kann. Da war aber alles leer und nix zu finden. Hab bis jetzt alles mögliche schon durchgesucht aber nix gefunden wo oder wie ich es ändern oder bis es bei uns aktiv ist still zu legen. Die angezeigte News Seite interessiert mich nämlich nicht. Ich hoffe ihr kennt da eine Möglichkeit schon.
Mfg
Stefan
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    287,1 KB · Aufrufe: 101

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich konnte gerade 2 Boardingpässe löschen. Auf i klicken, im nachfolgenden Bildschirm dann löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gibt zwei verschiedene Nachrichten-Angebote: Apple News (hierzulande nicht verfügbar) und die von Spotlight ausgewählten News (sind verfügbar). Die von Spotlight werden automatisch anhand der Geo-Daten angezeigt, personalisieren lässt sich da nichts.
 

woob

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
7
iPhone 6?
Bei mir klappt das nicht, weil ich das i rechts unten nicht sehe. Habs gerade doch geschafft, ihn zu löschen - nämlich, indem ich "Einstellungen - Anzeige" auf Vergrößert geändert habe - dann geht sich nämlich auch der ganze Boardingpass am Display aus. Sobald ich wieder auf Standard zurückschalte ists wieder wie voher, der Pass ragt an allen 4 Seiten über den Bildschirm hinaus.
 

Matthias85

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

leider hat auch die Final Version den selben Bug wie die public beta zuvor.
VPN (ipsec) geht nicht mehr... Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber es geht kein Traffic durch.

In meinem Fall habe ich es mit mit einer Fritzbox, eine iPhone 6+ und einem iPad Air2 gestestet. Unter iOS 8.4 läuft alles wunderbar.
Nach ersten Rücmeldungen hat auch die iOS 9.1 Beta den selben Fehler.

Es gibt hierzu auch schon einen gemeldeten Bug bei Apple.
https://forums.developer.apple.com/message/56597#56597

Bug report Nr ist: 22627532.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen? Bisher scheinen es nicht viele User gemerkt zu haben...

Gruß
Matthias
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen? Bisher scheinen es nicht viele User gemerkt zu haben...

Also bei mir funktioniert meine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox noch. Auch Daten gehen dann über den Tunnel. Sowohl auf dem iPhone 6 als auch dem iPad Air 2, beide mit iOS 9.
 

Matthias85

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
9
Also bei mir funktioniert meine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox noch. Auch Daten gehen dann über den Tunnel. Sowohl auf dem iPhone 6 als auch dem iPad Air 2, beide mit iOS 9.

Nutzt du auch eine IPsec Verbindung? Das ist sehr merkwürdig, ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein und ich habe es hier mit drei Geräten nachvollziehen können. Habe hier gerade den perfekten Test-Fall vor mir liegen. Ein ipad mit ios9 und vpn --> geht nicht, das selbe Modell (Air 2 mit LTE) noch mal mit ios 8.4 und alles läuft. die selbe fritzbox, der selber user, der selber tunnel.

Die Fritzbox ist eine 6360 cable mit FrizOS 06.04.

iPad Reset und "als neues Gerät konfigurieren" hat auch nicht geholfen. :(

Gruß
Matthias
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, ist eine IPSec Verbindung zur FritzBox.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn ich Musik höre und in whatsapp ein Foto verschicke geht die Musik auf stumm, läuft aber weiter.
 

g00se1895

Jonagold
Registriert
16.01.14
Beiträge
18
Ich habe bis jetzt nur einen Bug feststellen können: In der Mail-App kann ich zwar alle E-Mails auf einen Schlag markieren, die Markierung allerdings nicht gleichzeitig für alle aufheben. Ich weiss nicht ob ich nicht einfach zu dusselig oder einfach nur blind bin!
 

maegnuus

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
13
Probier das mal. Seit der GM läuft die 9er wirklich absolut geschmeidig mit dem 5s. Irgendetwas scheint mit Deiner Installation nicht hinzuhauen.

Das finale Version fühlt sich insgesamt perfomancemäßig sehr gut an. Nur das kleingeschriebene "geburtstag" in den Kontakten haben sie nicht gefixt...:)

Edit: zu langsam...
..und jetzt warte ich schon seit heute Morgen bis es fertig wiederhergestellt ist :< eig. ist meine Internetverbindung nicht schlecht.. Aber 7 Stunden scheinen mir etwas lange um es im DFU Modus wiederherzustellen, oder?

Edit: Kabel ziehen ist eher weniger ratsam, oder?
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Sagt mal, lässt sich der zweite Screen (wenn man ganz nach links wischt) auch abschalten? Die Suche funktioniert ja nach wie vor wenn man von oben nach unten wischt. Daher brauch ich den zweiten "Homescreen" nicht, zumal ich den ganzen anderen Krempel der da noch angezeigt wird eh deaktiviert hab.