• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin iOS 9 deutet auf 2.732 x 2.048 Pixel bei neuem iPad hin

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Arcane du kannst an ein Convertible genau wie an einen Laptop einfach eine Maus anschließen.
Ja schon, aber die Maus würde ich nur benötigen, wenn ich keine reine Kacheloberfläche habe, sondern die stink normale Desktop Ansicht. Und da ich eben jene Ansicht habe, benötige ich eine Maus. Und da ich eine Maus benötige, sehe ich keine Funktion mehr für das Touchpad.
Wenn ich mobil sein will und auf nicht viel angewiesen bin, dann nehme ich mein iPad.
Muss ich etwas mehr machen und benötige ein richtiges OS, dann greife ich zum Laptop.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mitglied 105235

Gast
Hab ich. Alle drei Geräte wiegen gute eineinhalb Kilo. Das ist jenseits dessen, was ich täglich mehrmals durch die Wohnung tragen wollen würde.

Ah okay, das hat sich nämlich nicht so gelesen.

Klar das Gewicht muss man mögen :cool: würde mich nicht ganz so sehr stören. Denn ich würde mich damit hauptsächlich daheim bewegen.

Das ist aber auch der einzige Kompromiss, den man eingehen muss. Ansonsten finde ich, dass die Tastatur des Surface die bisher beste Lösung für ein Convertible ist.
Ja aber der größte, denn mein MBA nutze ich eigentlich überall nur nicht an einen Tisch. Daher ist das das wichtigste für mich das ich eben überall damit schreiben kann, ohne das ich einen Ständer ausklappen muss.

Ansonsten gefällt mir das Surface auch sehr gut, nur eben dieser Mechanismus nicht. Auch die neue Tastatur die mit den 3er gekommen ist gefällt mir deutlich besser als das was sie vorher da so hatten.

Wenn ich mobil sein will und auf nicht viel angewiesen bin, dann nehme ich mein iPad.
Muss ich etwas mehr machen und benötige ein richtiges OS, dann greife ich zum Laptop.

Ja so ist es bei dir, bei mir ist es zum Beispiel nicht so. Ich benötige eigentlich nie eine Maus, das Trackpad langt mir für das was ich am MBA mache durch aus.

So wie ich mal mehr mache wandere ich komplett zum Desktop Gerät und lass das MBA liegen.


Wie ich vorher schon mal geschrieben hab, ein Hersteller wird mit einen Produkt oder einer Idee nie das bedienen können was alle wollen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie ich vorher schon mal geschrieben hab, ein Hersteller wird mit einen Produkt oder einer Idee nie das bedienen können was alle wollen.
Naja, ich bin mit dem was momentan eigentlich auf dem Markt ist, relativ zufrieden. :)
Klar würde ich mir z.B. einen Note 4/iOS Hybriden wünschen; ein MacBook Pro mit einer besseren Grafikkarte, dem Aussehen und dem Gewicht des MacBook, aber für 1000€ weniger; eine Rift ohne Kabel und besseren Displays und die Abschaffung von Exklusivtiteln für die XBox und PS4, aber das ist meckern auf höchstem Niveau.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und das meiste von den Wünschen wird es vermutlich die nächsten Jahre auch geben.

Genauso wie ein Convertible, das meine Ansprüche erfüllt :)