• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
image.png
Eine Frage zum Night Shift Modus: am iPhone habe ich die Möglichkeit ihn nach der Sonnenuntergangs Zeit zu aktivieren oder selbst Zeiten festzulegen. Am iPad gibt's nur die Möglichkeit mit den Zeiten und keine Auswahl des Sonnenuntergangs.


Doch geht auch am iPad. Unter Datenschutz, Ortungsdienste musst du Zeitzone aktivieren dann geht's >>> siehe Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
  • Like
Reaktionen: maddi06 und djtwok

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Kurze Frage an die iOS 9.3 und WhatsApp Nutzer.
Leider weiß ich aufgrund einer Update-Überschneidung nicht, wo das Problem eher angesiedelt ist. Bei WhatsApp oder bei iOS 9.3.
Habe beide Updates relativ zeitnah gemacht.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Wenn mir per WhatsApp ein Video zugeschickt wird, kann ich es herunterladen und per Tipp auf den Playbutton in der Mitte wird es abgespielt. Allerdings lässt es sich nicht mehr stoppen, pausieren oder vor und zurück spulen. Vor den Updates konnte ich erneut auf das Video tippen und hatte all diese Dinge zur Auswahl.
Ich kann es jetzt nur noch per Wischgeste komplett schließen. Öffne ich es danach unmittelbar wieder, wird es in Zeitraffer abgespielt.

Kopiere ich das Video in meine Aufnahmen und spiele es darüber ab, dann läuft alles wie gewohnt.
Ist das ein Bug in iOS 9.3, oder ein Bug in der neuen WhatsApp-Version?

Kann jemand helfen?


Ich habe heute eine Mail an den Whatsapp Support geschrieben da ich ja exakt das selbe Problem habe.
Gerade eben erhielt ich folgende Antwort:

##- WhatsApp Support -##

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bedauern, dass du die Navigationsleiste für die erhaltenen Videos nicht sehen kannst.

Bitte öffne die Kontaktinfo für diesen Kontakt oder für diese Gruppe, dann tippe auf Medien, Links und Doks und versuche dein Video von hier aus abzuspielen.

Vielen Dank, dass du uns das Problem mitteilst; es wird in einer zukünftigen Version von WhatsApp behoben werden. Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben. Vielen Dank für deine Geduld und viel Spaß mit WhatsApp.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen

*********

WhatsApp Support Team
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
http://9to5mac.com/2016/03/22/how-to-use-night-shift-low-power-mode-at-the-same-time-ios-9-3/

Mist, jetzt haben sie unseren kleinen Trick (thx @Fresh_Prince) an die große Glocke gehangen.
Wird vermutlich nicht mehr lange gehen, wenn Apple den Bug fixt :(

Na so ein Mist. :D
Ich bin weiterhin ein Befürworter das es im LPM aus ist. Es gehört einfach zu den Sachen, die der LPM abschaltet. In der Betaphase wurde es getestet und sicher nicht ohne Grund noch einmal umgestellt. Und mal ehrlich. Wenn ich Abends im Bett liege oder auf der Couch, dann hängt das iPhone meist eh am Strom und man braucht den LPM nicht. Ausnahmen gibts immer aber ich sehe das nicht so eng.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
schade das sie immernoch keine suche in den splitview eingebaut haben, dann mal auf iOS 10 hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Sollte es nicht eine offline Diktierfunktion geben? Oder bedarf es hier noch einen Einstellung?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So wie ich weiß, funktioniert dies nur auf dem iPhone 6s/6s plus sowie nur mit der englischen Tastatur.

Edit: Es funktioniert mittlerweile auch die deutsche Version, die Beschränkung auf 6s Geräte ist aber weiterhin aktuell. Zu aktivieren ist dies in den Tastatureinstellungen unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei mir (6s) kann ich da nichts aktivieren, diktieren funktioniert nur online.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann schon jemand berichten, wie sich Nightshift auf die Akkulaufzeit auswirkt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Insgesamt laufen das iPhone, das iPad, die Watch und das Apple TV rund und flüssiger. Nur eines ist mir leider aufgefallen: bisher war das Bewegen des Cursors mithilfe von zwei Fingern auf der Tastatur des iPads perfekt. Nach dem Update funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Es hat ein bisschen den Eindruck, als würde die Tastatur einfrieren. Hat das noch jemand beobachtet?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ein seltsamer Bug in Mail. Manche gelöschte Mails komme zurück. Einmal gelöscht tauchen sie nach wenigen Minuten wieder als neu im Posteingang auf. Abhilfe schafft es den Papierkorb mit den gelöschten Mails zu entleeren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
@LeoBerlin,

finde deine Aussage etwas gewagt. Das Update ist gerade mal ein paar Stunden alt! Die tatsächliche Geschwindigkeit zeigt sich doch erst nach einem längeren Test mehrere Tage. Und es ist ein Riesen Unterschied ob ich 10 Apps auf iOS Geräten habe oder 100 bis 200. Dann sieht es ganz anders aus. Ich habe zum Beispiel 128 GB auf meinem 6er die ich auch gerne nutze zumindest bis zur Hälfte oder etwas mehr. Da ich alleine heute 30 App Updates erhalten habe, welche die Performance auch stark beeinflussen und mit Sicherheit noch viele Bugs haben, denke ich ist es jetzt schwierig das korrekt zu beantworten. Davon abgesehen, gehen viele her und setzen ihr iPhone neu bei einen großem Update auf, dass es dann erst mal schnell läuft ist auch klar, da der Speicher noch nicht zugemüllt ist. Was trifft bei dir zu?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich freue mich, dass ich Video-Podcasts endlich wieder im Full-Screen-Mode auf dem iPad sehen kann!

Ist doch toll, wenn man etwas wieder bekommt, was man vorher schon ganz lange hatte... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
... . Es funktioniert mittlerweile auch die deutsche Version, die Beschränkung auf 6s Geräte ist aber weiterhin aktuell. ....

Danke für die Antwort. Sobald ich offline gehe, ist die Diktierfunktion ausgeschaltet.

Aber dennoch funktioniert die Diktierfunktion ausgesprochen gut, selbst wenn ich sehr leise spreche. Diesen Absatz während der Autofahrt problemlos über die Diktierfunktion geschrieben.
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Ich kann mein mobiles Netz nichtmehr auf 3 G oder 2 G umschalten.
Nur noch LTE aus, Sprache und Daten , und nur Daten.

Teletubi
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@teletubi Das liegt nicht direkt an iOS 9 sondern an den Netzbetreibereinstellungen deines Mobilfunkproviders.
Zeitgleich mii iOS 9.3 hat z.B. die Telekom ein Update seiner Einstellungen rausgebracht wo genau diese Einstellungen jetzt fehlen.
Das gab es auch vorher schon mal. Einmal gab es die Optionen für 2G, 3G und LTE, dann waren sie mal wieder weg.

Mit dem letzten Update hat die Telekom z.B. Voice over LTE auch für das iPhone freigeschaltet, daher jetzt die Option Daten oder Daten & Sprache.
Da kannst du oder Apple nichts dran ändern, wir halt vom Provider vorgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: majemaco
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
sagt mal, ist die beta 7 eigentlich zur final geworden oder hat die final eine neue build?