• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Obmann - das geht gar nicht. iPhone zu voll (weil die Fotomediathek zuviel Platz auf dem iPhone braucht).....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Da hat die Autokorrektur mich mal wieder genarrt - gemeint war Oh Mann.... Wie kriege ich denn jetzt das Update aufs iPhone?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Alles klar

Einfach an den Rechner hängen über iTunes. Da ist Restplatz egal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Mediathek auf iPhone kurz ausschalten bzw auf iPhone leeren? Vorher machst Du noch ein Backup.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hab eigentlich Apple, um solche Krücken nicht machen zu müssen. Für ein Update Daten löschen, da kann ich ja gleich Windows kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Oder einfach ein Backup machen und iPhone einmal wiederherstellen. Dafür lädt er auch neuestes OS.

Und dann fragt er, ob als neues oder aus dem Backup herstellen, sobald installiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich hab eigentlich Apple, um solche Krücken nicht machen zu müssen. Für ein Update Daten löschen, da kann ich ja gleich Windows kaufen.
Naja. Wenn das Ding rappelvoll ist... Irgendwie muss man dann halt kurz tricksen. Das Paket muss sich ja schon mal entpacken dürfen
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Naja. Wenn das Ding rappelvoll ist... Irgendwie muss man dann halt kurz tricksen. Das Paket muss sich ja schon mal entpacken dürfen

Warum? Warum kann das Telefon nicht selbst entscheiden "ich lagere die Daten kurz auf den Rechner aus, mache das Update und hole mir die Daten danach wieder"?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Eventuell hilft Dir ja der "Krieg und Frieden-Trick": auf dem iPhone im iTunes-Store einen Film suchen, der größer ist als der verfügbare Speicherplatz und einmal auf "Leihen" tippen (z.B. Krieg und Frieden = über 8 Gb), der Button wird dann grün und das iPhone startet eine Aufräumaktion, die u. U. mehrere Gb Caches löscht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und dann habe ich einen Film geliehen, den ich nie sehen will?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Genau, normalerweise reicht einmal tippen. Selbst wenn Du zweimal tippst, kommt erst die Passwortabfrage, die Du abbrechen kannst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Einfach in iTunes 1-2 Filme auf das iPhone ziehen, dann wird die Fotos-Mediathek automatisch verkleinert.
Danach kannst Du die Filme auf dem iPhone ja wieder löschen.
1.jpg 2.jpg