Magazin iOS 9.1: Apple veröffentlicht zweite Public Beta

Mitglied 105235

Gast
Schon klar. Nur warum a, o und u lang drücken wenn ä, ö und ü doch vorhanden sind?
Nicht nur größer wie @Frank SoS schon schrieb sondern man ist es auch gewohnt.

Seit iOS 1 muss ich lange auf den Tasten drauf bleiben, entsprechend habe ich nie die seperaten ÄÖÜ Tasten verwendet sondern bin länger drauf geblieben.

Ich hatte es nicht für einen Fehler gehalten, ich dachte das wäre Absicht.
Aber schön zu sehen das Apple doch auch in den Feedback Assistenten rein schaut, denn genau dort habe ich das gemeldet das es Unterschiedliche Verhalten bei den Umlauten gibt, mit 2 entsprechenden Bildern.

Nur schade das sie nun das eine wieder rückgängig gemacht haben und nicht einfach das so auch bei dem Großschreiben eingeführt haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe gestern auf 9.1 Beta II geupdatet und heute mein iPhone zuhause liegen lassen. So ein MIST! Ohne das update wäre mir das heute früh nicht passiert. :D

Das mit der Tastatur ist mir gar nicht aufgefallen.
 

GibbsGibbs

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
5
Gibt es eigentlich die Möglichkeit von dieser beta Version over the air zur aktuellen public Version zurückzukommen?
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es eigentlich die Möglichkeit von dieser beta Version over the air zur aktuellen public Version zurückzukommen?
Du willst von 9.1 PB 2 zu der Finalen iOS 9.0.1 zurück oder? OTA geht das nicht, dafür muss du das ganze via iTunes machen.
 

GibbsGibbs

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
5
Genau. Hatte bei der public 9er mitgemacht.

Schade das es nicht OTA geht. Wäre natürlich einfacher.

Muss dann quasi nen backup machen und dann auf Werkeinstellungen zurück, oder?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Grad mal die Public Beta geladen. Ist die Bezeichnung 13B5119e richtig?

Außerdem sehe ich unter Allgemein kein Profil mehr und habe auch keine Feedback App? Ist da was schief gelaufen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Hatte bei der public 9er mitgemacht.

Schade das es nicht OTA geht. Wäre natürlich einfacher.

Muss dann quasi nen backup machen und dann auf Werkeinstellungen zurück, oder?

Du solltest beachten das du ein Backup von 9.1 nicht bei 9.0.1 einspielen kannst. Das ist systembedingt nicht kompatibel.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
mich ärgert es auch, dass die super schnelle umlaut-lösung für qwertz-tastatur wieder weg ist. habe es als beta-feedback geschrieben. vielleicht wollt ihr das ja auch machen, damit es etwas gewicht kriegt (hoffentlich)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS