• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 9.0.1. Gesperrte Anrufer

92893

Gast
Und ich finde es nicht wünschenswert so abgebürstet zu werden von Moderatoren wie Euch! Die Antwort von dem Moderator
>> Zitat von Farafan:
Man könnte es ja einfach auch einmal ausprobieren anstatt sich deswegen extra in einem Forum anzumelden. << ist brüskierend!

Ich habe hier im Forum eine ganz normale Frage gestellt und erwarte nur eine Antwort mit (Fach)Wissen.

Anscheinend legt Ihr keinen Wert auf neue User. Ist aber auch egal. Ich habe das Thema bereits mit meinem Provider klären können und Euer Forum werde ich "wärmstens" weiterempfehlen. Schönen Tag noch.

Find die Art gerade nicht so die beste wie mit neuen Usern umgegangen wird.
Irgendwann wird es soweit sein, dass es an User fehlt und dann fragt man sich- WARUM?!
Nur dann ist es zu spät.

@Loversrock
Willkommen bei uns.
Lass dich nicht von manch einem "genervten" User dumm anmachen. Einfach gekonnt ignorieren und gut ist. Ich bin auch der Meinung das hier fragen gestellt werden können- egal ob schon getestet oder nicht. Solch ein Forum ist genau für sowas da.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
u00361900
 

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Find die Art gerade nicht so die beste wie mit neuen Usern umgegangen wird.
Irgendwann wird es soweit sein, dass es an User fehlt und dann fragt man sich- WARUM?!
Nur dann ist es zu spät.

@Loversrock
Willkommen bei uns.
Lass dich nicht von manch einem "genervten" User dumm anmachen. Einfach gekonnt ignorieren und gut ist. Ich bin auch der Meinung das hier fragen gestellt werden können- egal ob schon getestet oder nicht. Solch ein Forum ist genau für sowas da.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
u00361900

Vielen Dank für die nette Rückmeldung aus der Schweiz und Liebe Grüße zurück.

Meine Antwort zum obigen Kommentar von FARAFAN wurde entfernt weil sie angeblich nicht den Forenregeln entspricht.
Die Moderatoren sollten vielleicht erstmal den Kopf einschalten bevor sie hier solche frechen Kommentare auf eine ganz normale Frage abgeben.
Deutschland Servicewüste Nummer 1. Dieses Beispiel zeigt es mal wieder sehr deutlich. Da habt Ihr es in der Schweiz schon besser.

Ich werde dieses Forum nicht mehr nutzen. Und einige meiner Freunde und Bekannten auch nicht mehr. Das läßt sich keiner gefallen.
Es gibt kompetentere Foren als Apfeltalk.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jetzt trinken wir alle mal einen Kaffee, kommen wieder runter und halten uns vor Augen, dass @Farafan auch nur ein Mensch ist.
Man muss ja trotz alledem nicht gleich ausfallend werden, denn das macht es nicht besser @Loversrock
 

tartex

Erdapfel
Registriert
09.09.15
Beiträge
2
Lieber Loversrock, überlege es dir doch noch, bevor du so hart kritisierst. Dieses Forum ist doch gut, auch wenn es ab und zu Querulanten hat. Ich habe sehr viel gelernt, in diesem Forum. Bin eben nur ein Leser, ganz selten ein Schreiber. Viele Grüsse aus der Schweiz, René
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Vielen Dank für die nette Rückmeldung aus der Schweiz und Liebe Grüße zurück.

Meine Antwort zum obigen Kommentar von FARAFAN wurde entfernt weil sie angeblich nicht den Forenregeln entspricht.
Die Moderatoren sollten vielleicht erstmal den Kopf einschalten bevor sie hier solche frechen Kommentare auf eine ganz normale Frage abgeben.
Deutschland Servicewüste Nummer 1. Dieses Beispiel zeigt es mal wieder sehr deutlich. Da habt Ihr es in der Schweiz schon besser.

Ich werde dieses Forum nicht mehr nutzen. Und einige meiner Freunde und Bekannten auch nicht mehr. Das läßt sich keiner gefallen.
Es gibt kompetentere Foren als Apfeltalk.

Wenn ich du wäre würde ich den genannten User einfach ignorieren.
Du wirst hier sicher Freude haben.

Was die Servicewüste Deutschland betrifft gebe ich dir leider voll jemand ganz recht.
In der Schweiz kann man noch Service = Service nennen. :)

Lass es dir hier nicht versauen. Ist echt ein gutes Forum!
Und keine Angst vor neuen Fragen: einfach stellen!

Schönen zweiten Advent allen zusammen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich werde dieses Forum nicht mehr nutzen.
Das würde ich sehr schade finden.
Deutschland Servicewüste Nummer 1. Dieses Beispiel zeigt es mal wieder sehr deutlich. Da habt Ihr es in der Schweiz schon besser.
Ob das zutrifft mag ich nicht beurteilen. Selber kenne ich nur die Servicewüste CH. Auch da ist nicht alles immer glänzend. ;)

@Loversrock Zurück zu deiner Frage: Im Moment kann ich es dir nicht abschliessend beantworten wie es sich mit den gesperrten Nummern verhält. Meine Sperrliste betrifft Nummern die mir unbekant sind und alle unter Pishingversuche oder agressive Werbung fallen.

Habe eine Voicebox eingerichtet und gehe davon aus, dass einer der gesperrt ist und anruft das Besetztzeichen zu hören bekommt.
Bisher war es so. Wie es sich bei Providern in DE verhält kann ich nicht beurteilen.

Sei also hier willkommen auch, wenn der _Start_ für dich etwas suboptimal war. :)

Nachtrag zu gesperrten Nummern:

bei mir habe ich auf dem iPhone mit der Hauptnummer z.Z 5 gesperrte Nummern. Die sind ohne mein zutun auch auf dem zweiten iphone mit einer Prepaid und auf dem IPad mit einer datencard (separate Nummer) mit gesperrt. Darauf schliesse ich, dass es einerseits providerabhängig ist und zusätzlich auch nocht bei Apple liegt. Denn alle geräte sind mit der selben AppleID eingerichtet.

Die Nummern hat es autom. auch in den Nachrichten gesperrt. Vielleicht hift diese Aussage dem TE und anderen noch etwas weiter.
Anbieter ist Sswisscom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 92893