• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 9.0.1. Gesperrte Anrufer

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Was genau hört ein Anrufer den man gesperrt hat, wenn er meine Mobilnummer wählt?

Hört er ein Freizeichen, ein Besetztzeichen oder springt die Mailbox an, wenn aktiviert?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ich glaube es ist das Besetztzeichen
schöö
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man könnte es ja einfach auch einmal ausprobieren anstatt sich deswegen extra in einem Forum anzumelden. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also gerade getestet, bei mir kommt ein Besetztzeichen.
Ich denke eine generelle Antwort kann Apple hier auch nicht geben.

Ich könnte mir vorstellen das es zwischen den Mobilfunknetzen Unterschiede gibt wie hier die Antwort ausfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Loversrock

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe O2 und gesperrte Nummern werden auf die Mailbox geleitet. Ich habe einen Kontakt erstellt der "Gesperrte Nummern" heißt und da kommt alles rein. Also scheint es wirklich auch mit dem Mobilfunkanbieter zusammen zu hängen. Manchmal ist es eben so das der Hersteller eine Funktion anbietet und die Mobilfunkanbieter dann eben mit ihren Netzanbieterprofilen reagieren. Genau wie bei der Sache mit dem Schalter für 2G, 3G und LTE.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke die "Antwort" des Telefons an das Netz ist die Gleiche.
 

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Man könnte es ja einfach auch einmal ausprobieren anstatt sich deswegen extra in einem Forum anzumelden. ;)

EDIT Apfeltalk - Unpassende Ausdrucksweise entfernt!

ANTWORT von LOVERSROCK
Und ich finde es nicht wünschenswert so abgebürstet zu werden von Moderatoren wie Euch! Die Antwort von dem Moderator
>> Zitat von Farafan:
Man könnte es ja einfach auch einmal ausprobieren anstatt sich deswegen extra in einem Forum anzumelden. << ist brüskierend!

Ich habe hier im Forum eine ganz normale Frage gestellt und erwarte nur eine Antwort mit (Fach)Wissen.

Anscheinend legt Ihr keinen Wert auf neue User. Ist aber auch egal. Ich habe das Thema bereits mit meinem Provider klären können und Euer Forum werde ich "wärmstens" weiterempfehlen. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Der Hersteller hätte es ja auch einfach mal in seine Support-Dokumente schreiben können. @Farafan Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass Ihr euch über jeden neuen Nutzer freut?

Vielen Dank für die Rückendeckung!

Aber das ist ja in Deutschland fast normal, solch ein Verhalten. Die Meisten sind nicht in der Lage auf eine einfache Frage mit Wissen zu antworten! Gruss!

Ich habe O2 und gesperrte Nummern werden auf die Mailbox geleitet. Ich habe einen Kontakt erstellt der "Gesperrte Nummern" heißt und da kommt alles rein. Also scheint es wirklich auch mit dem Mobilfunkanbieter zusammen zu hängen. Manchmal ist es eben so das der Hersteller eine Funktion anbietet und die Mobilfunkanbieter dann eben mit ihren Netzanbieterprofilen reagieren. Genau wie bei der Sache mit dem Schalter für 2G, 3G und LTE.

DANKE!!!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Bedeutung von Smileys ist bekannt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, manchmal haben User hier wohl Ihre Tage. :D Wobei @Farafan eigentlich eher nie dazu zählt. :p

Naja, egal. Also bei der Sperre kommt es drauf an ob du eine Mailbox eingerichtet hast oder nicht.
Mit Mailbox werden Anrufe direkt dahin geleitet, ohne Mailbox kommt ein Besetztzeichen.

Das dürfte Netzanbieter- unabhängig sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Loversrock

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Ja, manchmal haben User hier wohl Ihre Tage. :D Wobei @Farafan eigentlich eher nie dazu zählt. :p

Naja, egal. Also bei der Sperre kommt es drauf an ob du eine Mailbox eingerichtet hast oder nicht.
Mit Mailbox werden Anrufe direkt dahin geleitet, ohne Mailbox kommt ein Besetztzeichen.

Das dürfte Netzanbieter- unabhängig sein. ;)

Werde meinen Provider anrufen und falls der einen Steuercode nennen kann, teile ich den hier mit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du meinst einen GSM Code? Wegen der Mailbox? Bei welchem Anbieter bist du denn?

GSM Code's werden fast keine vom iPhone unterstützt. Das meiste lässt sich ja in den Einstellungen aktivieren.
 

Loversrock

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
8
Und ich finde es nicht wünschenswert so abgebürstet zu werden von Moderatoren wie Euch! Die Antwort von dem Moderator
>> Zitat von Farafan:
Man könnte es ja einfach auch einmal ausprobieren anstatt sich deswegen extra in einem Forum anzumelden. << ist brüskierend!

Ich habe hier im Forum eine ganz normale Frage gestellt und erwarte nur eine Antwort mit (Fach)Wissen.

Anscheinend legt Ihr keinen Wert auf neue User. Ist aber auch egal. Ich habe das Thema bereits mit meinem Provider klären können und Euer Forum werde ich "wärmstens" weiterempfehlen. Schönen Tag noch.