iOS 8 iPhone 5 Akku-Verbrauch extrem

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ein gebrauchte iPhone 5 erworben und iOS 8.4 installiert. Derzeit habe ich noch kein SIM Karte eingelegt, nur mal eine geliehen zum aktivieren (muß noch auf die Nano SIM warten).

Das Teil liegt im Flugmodus rum, Push Nachrichten deaktiviert, Hintergrundaktualisierung deaktiviert, Kein WLAN oder mobile Daten der Bluetooth aktiv, Kein geöffneten Apps, Ortungsdienste deaktiviert.

Unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Batterienutzung:

Benutzung: 1h 37 min
Standby 3 Tage 23h
Ladestand 79%

Ich bin vom Note IV andere Werte gewohnt ;)...woher kommt die 1h 37 Minuten Benutzung...
Was haltet Ihr davon...ist das im Flugmodus normal? Dachte erst es könne an der fehlenden SIM Karte liegen, aber das müßte doch im Flugmodus unerheblich sein oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
ch bin vom Note IV andere Werte gewohnt
Hast du ein iPhone, dann hast du ein iPhone. Du hast nun ein iPhone und kein Note IV.
  • Systemeinstellungen
  • Display
Nachsehen: Einstellungen > Allgemein >Benutzung >Batterienutzung >letze 24h , letze 7 Tage
Nachsehen was wieviel % so zieht.

Kurz und knakig: ja es ist normal.
 

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Irrtum, das iPhone ist nicht für mich ;)

Was meinst Du mit

Systemeinstellungen
Display
?

Bei letzte 24h wird mir nix angezeigt, bei letzte 6 tage:
Einstellungen: 51%
Home/Sperrbildschirm: 35%
Safari: 4% ( den habe ich nicht benutzt)
Appstore: 3%
Wetter: 2%
usw.

Ok, wenn das normal ist, dann wieß ich ja warum ICH ein Note habe ;)
Ich finde irgendwie 90 min "Eigennutzung" durch irgendwelche Systemdienste schon seltsam...was genau passiert denn da im Hintergrund?
 

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Nochmal die Frage...was genau passiert denn da im Hintergrund?

Nun habe ich wieder über eine halbe Stunde "Nutzung" mehr, obwohl ich das Teil nur angemacht habe.
Das müen ja dann irgendwelche Hintergrundprozeße von iOS sein, die nicht angezeigt werden...