• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8 auf dem iPhone 4s: Lohnt sich das Update?

baban2000

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Mein iPhone 5s wird total heiß nach 10 min benutzen. Ist es bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun abgesehen auf Update warten.

Hab natürlich alle Apps im Hintergrund etc geschlossen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich habe gestern das 4s meiner Freundin auf iOS 8 gebracht und ich konnte keinen Unterschied feststellen.[...]
Das darf doch nicht wahr sein.
Soeben schrieb sie mir, dass das iPhone auf einmal so langsam ist.
Dabei lief das, als ich das ausprobiert habe, echt ganz normal.

Morgen Abend mal nachschauen. Ich denke ich werd dann mal den Tipp von so manchem User hier befolgen und das frisch aufsetzen ohne direkt alle Apps wieder draufzupacken. Ich hab ja immer noch die Vermutung, dass das irgendwelche Kack-Apps schuld sind, und nicht primär iOS 8.
 

ikarus

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
13
ich habe es auf dem 5 er drauf. Geht gut. was mir gefällt , ist mit dem Textvorschlag über der Tastatur .
was mir nicht gefällt, dass es kein Whatsapp für das iPad gibt.
Wann kommmmmmmmt das Whatsapp für das iPad?
 

ikarus

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
13
Mein iPhone 5s wird total heiß nach 10 min benutzen. Ist es bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun abgesehen auf Update warten.

Hab natürlich alle Apps im Hintergrund etc geschlossen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
in Kühlschrank rein legen, hi

bei mir ist der auch warm.
 

ikarus

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
13
ich bin auch mit dem iPad II mini mit IOS 8 so zufrieden. aber langsam Ernährt sich das Eichhörnchen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein 5s erfolgreich geupdatet und bis auf den ein oder anderen Bug noch nichts feststellen können das es irgendwie schlechter läuft wie bei iOS7. 4s von der Frau steht noch an.
An diejenigen die Probleme mit der Performance und heißem Akku haben, probiert doch ,wie öfter schon beschrieben, mal einen Reset oder das Wiederherstellen aus einem Backup aus. Mein 5er damals wurde plötzlich kochend heiß, warum auch immer. Konnte ich erst beheben nachdem ich das Gerät 2x(!) Wiederhergestellt habe. Keine Ahnung warum aber scheinbar hat sich dadurch irgendwas bereinigt und hatte danach nie wieder Probleme mit nem heißen Akku. So dann werd ich mich jetzt gleich mal an das 4s machen...
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Also ich nutze mein iPhone 4s sehr oft für anspruchsvolle Spiele die dem 4s alles abfordern aber von IOS 7 zu 8 hab ich keinen Unterschied gemerkt anhand von Verzögerungen oder ähnlichem.
Natürlich sind ein paar Verzögerungen dabei aber die waren schon bei IOS 7 und zu IOS 8 hat es sich nicht verschlimmert Sondern ist gleichgeblieben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tholo_de

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
3
Habe heute mein 5er Upgedated und bin mega angepißt weil ich nich iMessage schicken will, das Verf Teil sämtliche Einstellungen ignoriert bzw anmeckert. Apple will die User mal wieder erziehen. Finger weg vor dem Update. Ich setz mein Teil wieder zurück


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
iOS 8 auf meinem 4S installiert. Läuft mehr oder weniger wie vorher, aber mit dem Akku gibts Probleme. Entlädt sich sehr schnell, habe bei 55% 4 Fotos gemacht und das IPhone hat sich ausgeschalten, da der Akku leer war. Zum Aufladen angesteckt und nach 2 Minuten wurden 60% Akku angezeigt. Werde das iPhone probieren neu aufzusetzen.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
IOS8 auf dem 4s läuft bei mir genau so gut bzw. Schlecht wie damals das neue IOS7.
Der Akkuverbrauch ist bei mir auch gleich geblieben. Am Anfang ist er natürlich schneller leer, gefühlt, aber man spielt ja auch mehr;)
Bei Facetime würde ich sogar sagen, ist der Verbrauch besser und das Gerät wird nicht mehr so heiss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

motto

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
8
Also ich bin absolut nicht begeistert vom Update.
Seit iOS 8 frieren manche Apps teilweise ein oder dauern einfach zu lange zum laden.
Da bin ich froh, dass in ein paar Tagen das iPhone 6 ankommt! :)

IPhone5 läuft alles wunderbar inkl. Navigon was ich täglich als Naiv im Auto verwende. Auch das parallele freisprechen im Auto läuft reibungslos wie zuvor und ich denke das sind schon fast die maximalen Anforderungen die das Telefon im Alltag bewältigen muss.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Die Verfügbarkeit des Updates wird im Icon Sytemsteuerung angezeigt. Dazu zwei Fragen:
1. Heißt das, das Update wurde schon heruntergeladen aber noch nicht installiert und blockiert Speicher?
2. Wie bekomme ich die Anzeige wieder weg bzw. die Anzeige des Updates, wenn ich nicht das Update machen will?

Viele Grüße
Martin

1.Ja, es nimmt ca. 3,6 deines Speichers ein -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung
2. Du kannst das Update zwar löschen aber die Anzeige bleibt stehen (rote 1 aufm Zahnrädchen)
Gerne lass ich mich auch eines besseren belehren, würde die Anzeige auch gerne weghaben
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Also mein 5er wird nach nee Zeit heiß.

Und wenn ich unter Safari auf Ebay Nachrichten schreiben möchte, hängt er sich bei "MFG" auf.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Für alle, die Probleme mit iOS 8 haben, AKTUELL könnt ihr wohl noch auf 7.1.2 downgraden! ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Verfügbarkeit des Updates wird im Icon Sytemsteuerung angezeigt. Dazu zwei Fragen:
1. Heißt das, das Update wurde schon heruntergeladen aber noch nicht installiert und blockiert Speicher?
2. Wie bekomme ich die Anzeige wieder weg bzw. die Anzeige des Updates, wenn ich nicht das Update machen will?

Das Update wurde heruntergelden aber noch nicht installiert. Die rote 1 bekommst du weg, wenn du auf installieren klickst. Ansonsten gar nicht. je nach gerät blockiert es ca 3.8 GB Speicher. Den gibt es nach der Installation wieder frei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel Mag mich nicht erinnern das zur Auswahl gehabt zu haben. Mittlerweile ist es bei mir auch hinfällig, da ich installierte. Die rote Eins sieht man erst, wenn die OTA datei runtergelden ist. gestern war das noch nicht der Fall.

Über nacht hängte ich beide Iphones und das IPad zu laden an die Kabel, und am Morgen waren die Dateien da.