• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iOS 8 auf dem iPhone 4s: Lohnt sich das Update?

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Noch nie habe ich ein iOS Update bereut, bis auf dieses nun. Nicht nur dass die Installation über eine Stunde gedauert hat, es gibt einfach zu viele negativ Punkte die mich kolossal aufregen.

Über die katastrophale Foto App ist ja so gut wie alles im anderen Thread schon gesagt worden. Was die Herren sich dabei gedacht haben, muss wohl niemand verstehen. Camera Roll weg, Alben können nicht mehr sortiert werden. Ja das ist schon richtig Userfreundlich.

Auf dem 4S läuft es eigentlich sehr stabil. Manchmal hakt es ein wenig, wenn man eine App aus dem Multitasking rausschiebt, aber ansonsten bisher keine Lags. WhatsApp hat bei mir schon seit Tagen Performance Probleme, insofern schieb ich das iOS8 mal nicht in die Schuhe.

Ein Glück lässt sich QuickType ausschalten, was ich direkt als aller erstes gemacht habe. Nimmt nicht nur enorm viel vom eh kaum vorhandenen Platz weg, sondern ist für mich auch einfach komplett unnötig. Normal tippen geht bedeutend schneller, als da ewig auf Wortvorschläge zu warten und auszuwählen.
 

mcwien

Granny Smith
Registriert
11.10.13
Beiträge
12
4s und IOS8............bei mir überhaupt kein Problem, läuft gefühlt sogar flüssiger als mit dem IOS7
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hallo. Hab auf meinem 4s ios 8 geladen aber nicht installiert. Wie kann ich denn nun den "Download" löschen? Möchte nicht updaten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die neuen Suchfunktionen gefallen mir sehr, vor allem das man nun DuckDuck als Suche verwenden kann, das ging bisher nur in alternativen Browsern.

Aber euer Bild zeigt es ja gut, iOS ist farblich und schematisch vom Design her immer noch zusammenwürfelt.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Auf meinem iPhone 4s läuft es weitestgehend problemlos. Wenn die Apps erstmal iOS 8 ready sind, dann läuft es noch viel besser. iOS 7 auf dem iPhone 4 ist um einiges schlimmer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple fängt an stümperhaft zu werden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ikt-und-ein-Killswitch-fuer-alle-2396433.html

  • Apples wichtige Gesundheits-App Health lässt sich derzeit nur eingeschränkt nutzen. Der Grund: Die Entwicklerschnittstelle HealthKit, über die Anwendungen von Drittherstellern ihre Daten bereitstellen soll, weist Fehler auf. Entsprechend hat Apple den Rollout solcher Programme zwischenzeitlich gestoppt. Gegenüber einem Reporter sagte Apple, man habe einen "Bug" entdeckt und werde diesen über ein Softwareupdate ausbessern. Dieses sei allerdings erst bis Ende des Monats zu erwarten.

Dazu noch die iWatch wie vielen auch nicht fertig erscheint. Aber Cook strahlt, er macht natürlich keine Fehler und will auch noch von den zahlen Zuschauern auf der Keynote angehimmelt werden (Hände in die Höhe, Geklatsche).

Es wird Zeit für einen Dämpfer.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Apple fängt an stümperhaft zu werden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ikt-und-ein-Killswitch-fuer-alle-2396433.html

  • Apples wichtige Gesundheits-App Health lässt sich derzeit nur eingeschränkt nutzen. Der Grund: Die Entwicklerschnittstelle HealthKit, über die Anwendungen von Drittherstellern ihre Daten bereitstellen soll, weist Fehler auf. Entsprechend hat Apple den Rollout solcher Programme zwischenzeitlich gestoppt. Gegenüber einem Reporter sagte Apple, man habe einen "Bug" entdeckt und werde diesen über ein Softwareupdate ausbessern. Dieses sei allerdings erst bis Ende des Monats zu erwarten.

Dazu noch die iWatch wie vielen auch nicht fertig erscheint. Aber Cook strahlt, er macht natürlich keine Fehler und will auch noch von den zahlen Zuschauern auf der Keynote angehimmelt werden (Hände in die Höhe, Geklatsche).

Es wird Zeit für einen Dämpfer.
..all deine Kritik wird Jobs nicht wieder lebendig machen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also ich kann nicht klagen, bei meinem 4s läuft es prima, teilweise schneller. Die Ladezeiten sind nicht viel länger geworden. Dafür sind Swipe-Animationen, Views-Wechsel usw. schneller. Was ein Bisschen manchmal ruckelt ist das Kommen zur 'Hintegrund-Apps-und-Verlauf-Übersicht'.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
wie läuft es so auf einem iphone 5 bzw. 5c, schon jemand erfahrungen?

Auf meinem 5c läuft es ingesamt gesehen sehr flüssig, aber es sind häufiger kleine Ruckler zu bemerken wenn man Apps öffnet oder im Einstellungsmenü umher scrollt.

Das Control Center find ich persönlich potthässlich :eek:

Und bin ich der Einzige dem die Untermenüs unübersichtlicher vorkommen als vorher?

Sollte es nicht in iOS8 jetzt möglich sein direkt aus der Mitteilungsansicht antworten zu können bei Nachrichten? Bei mir öffnen sich nach wie vor die jeweiligen Apps.

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Auf meinem 5c läuft es ingesamt gesehen sehr flüssig, aber es sind häufiger kleine Ruckler zu bemerken wenn man Apps öffnet oder im Einstellungsmenü umher scrollt.

Das Notification Center find ich persönlich potthässlich :eek:
.

Hast du mal nen screenshot, ich habe noch nicht aktualisiert.
 

Mitglied 154515

Gast
Auf altem 4S aktualisiert. Klar hakt es hier und da ein wenig, aber im Vergleich zu iOS 7 kaum bemerkbar. An das neue Design von Control Centre muss ich mich erst einmal gewöhnen. Schön finde ich die Extensions und Interactive Notifications. Vermisse tue ich noch die neue App von VSCO Cam wie in der WWDC Keynote demonstriert. Widgets in Notification Centre sind top. WeatherPro hat gleich ein tolles Update hingelegt. Sonst wird sich glaube ich mit der Zeit richtig zeigen was iOS 8 für Developers alles leisten kann.

Ich bin fürs erste ganz zufrieden! Endlich erhält das Design von iOS 7 wichtige funktionelle Erweiterungen! Und mit Yosemite machts bestimmt gleich doppel so viel Spaß :)
 

sakuratompac

Jonagold
Registriert
11.08.04
Beiträge
18
Also mein 4S entleert den Akku nun selbstständig auf 0% (also ohne meine Hilfe) innerhalb von 6 Stunden. Hab schon neugestartet und alles mögliche probiert. WLAN und BT sind ausgeschalten. 3G ist an. Apps frieren teilweise ein und brauchen deutlich länger beim Start. Die Textvorschlägezeile find ich eigentlich super, aber auf dem kleinen Bildschirm sieht man sonst fast nix mehr. Das Update hätte sich Apple sparen sollen und das 4S gleich ganz ausgrenzen sollen. Schade drum. Werd wieder auf mein P1i umsteigen ;) Da hält der 6 Jahre alte Akku (den ich seit 2009 nicht mehr aufgeladen hatte) immerhin noch 4 Tage (3G und WLAN eingeschalten).