• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Feature iOS 8.4: Neue Beta für Entwickler & Beginn der öffentlichen Testphase

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
19.06.06
Beiträge
2.733
- teilweise ewige Ladezeit, bis Titel in die Cloud geladen werden
- Hinweis, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann, so dass man sich erneut im Store ab- und wieder anmelden muss
- regelmäßig "Fehler" als iCloud-Status
- auf iPhone kaum gleichzeitiges Laden mehrerer Alben möglich ohne dass iTunes anfängt sich aufzuhängen
- grau hinterlegte Titel nach Download, angeblich noch in der Cloud, dabei schon längst heruntergeladen
- und und und

einfach schlechte Performance, die spontanes Hören der Titel fast unmöglich macht. Das ist sicherlich nicht bei jedem so, bei mir aber schon und daran dürfte die Hardware nicht Schuld sein, da sie recht aktuell ist. Daher bleibt Spotify erste Wahl.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
879
Bitte schreib doch ein paar Zeilen, würde mich sehr interessieren!
Auf meinem iPad3 hat die Musik-App gelegentlich Anzeigefehler wenn man es dreht. Sprich die Titel verrutschen, so dass man diese nicht mehr lesen kann .(Sind unter der Albumanzeige). Gleich an Apple gesendet ;)
 
  • Like
Wertungen: beeker2.0

Dareonsky

Pomme au Mors
Mitglied seit
28.02.12
Beiträge
859
Erstaunlich wie viele Testgeräte es hier gibt. Oder lädt ihr alle die BETA auf euere Main-Geräte etwa ? :confused:
 

10tacle

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
10.06.11
Beiträge
2.744
Beeker, genau soche Darstellungsfehler meine ich. Aber es ist eine Beta, da darf das.

Ja ich habe 8.4 auf meinem iPhone. Bei einem Minor Update mache ich mir da aber sehr wenig sorgen.
 

dadudeness

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
06.09.07
Beiträge
1.417
Sind in irgendeiner Ansicht die Stern-Bewertungen der Titel eines Albums/Liste sichtbar?
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.582
Erstaunlich wie viele Testgeräte es hier gibt. Oder lädt ihr alle die BETA auf euere Main-Geräte etwa ? :confused:
Public Beta trägt zwar auch den Wort Beta im Namen aber die sind schon sehr stabil, so das man sie auf das Volk los lassen kann.

An alle anderen eure Probleme tragt ihr aber schon fleißig in den Feedback Assistenten ein oder?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
24.11.14
Beiträge
623
Habe die Beta auf meinem iPad, aber nicht auf meinem iPhone das ist mir zu riskant.
Die Sterne Bewertungen sind bei mir wie früher nach einem Tipp auf das Album Cover im "aktuelle Wiedergabe" Fenster sichtbar.

Sobald man den Flugmodus aktiviert ist die Musik App wieder vollständig leer, das ist ziemlich nervig.
Desweiteren sind im App Store die Sterne für die schnelle Bewertung nicht komplett sichtbar.
Und wie ich beim Verfassen dieses Beitrages gemerkt habe, spinnt auch die Spracheingabe, sie löscht immer wieder ganze Absätze und verfasst diese dann in Sekundenschnelle neu.
 
  • Like
Wertungen: dadudeness

dadudeness

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
06.09.07
Beiträge
1.417
Danke für die Antwort.
Die Sterne Bewertungen sind bei mir wie früher nach einem Tipp auf das Album Cover im "aktuelle Wiedergabe" Fenster sichtbar.
Schade. Ich vergebe ziemlich flächendeckend Sterne und das Problem, bei der mobilen Wiedergabe diese vor dem Abspielen eines Titels nicht sehen zu können, scheint bestehen zu bleiben.
Wär schon sehr hilfreich, in der Listenansicht eine Übersicht zu haben. Müssen ja nicht bis zu fünf Stern-Symbole hintereinander sein, die Platz brauchen, es würde ja auch z.B. '4*' reichen oder von mir aus nur eine 4.
 
  • Like
Wertungen: maciboy

Coopye

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.08.11
Beiträge
324
Sorry für das leichte OT aber wo kann ich mich für das öffentliche Beta Programm registrieren? Ich würde es gerne am iPad testen.
 

Fa.bian

Lambertine
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
702
Wie komme ich in die öffentliche iOS-beta? Wenn ich mich in die entsprechende Website einlogge sehe ich nur eine mögliche OS X beta.

Ups, über mir wahrscheinlich schon beantwortet ;)
 

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.594
Du musst am OSX Betaprogramm teilnehmen, aktiv zur Verbesserung beitragen, also sprich Bugs melden und dann wirst du von Apple zu dem iOS Betaprogramm eingeladen.
 
  • Like
Wertungen: Fa.bian

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
11.09.13
Beiträge
1.001
Im Seed Forum steht man muss in Einstellungen/Musik den Switch "Alle Musikdateien" einschalten - funktioniert danach bei mir!
Vor Allem verlangt es eine bestehende Datenverbindung um überhaupt was anzuzeigen. Egal ob on- oder offline...
Vom Design her gefällt mir die neue Musikapp aber sehr muss ich sagen :)

Erstaunlich wie viele Testgeräte es hier gibt. Oder lädt ihr alle die BETA auf euere Main-Geräte etwa ? :confused:
Ja, auf meinem Main. Ist ja nur ein Minor-Update. Die Public Beta bei mir.

An alle anderen eure Probleme tragt ihr aber schon fleißig in den Feedback Assistenten ein oder?
Das würde ich gerne, das installierte Profil für die Betas hab ich aber seinerzeit per Link aus dem Macrumors-Forum installiert. Dadurch ist das ganze nicht mit meinem Account verbunden. Anmelden trau ich mich da nicht wirklich in der Feedback-App.
Sorry für das leichte OT aber wo kann ich mich für das öffentliche Beta Programm registrieren? Ich würde es gerne am iPad testen.
Siehe vorherige Antwort. Da hat im Forum von Macrumors jemand seine BetaProfile geteilt. Direkt kann man sich nicht registrieren. Das funktioniert nur per Einladung durch Apple. Wurde hier aber bereits mehrfach erklärt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.287
Ich bin leider immer noch nicht zufrieden mit der Performance von iOS 8. Auch mit der verfügbaren Beta gibt es an meinem iPad Mini 2 oder einem iPad Air 1 Framedrops oder Einbrüche der Framerate in verschiedensten Situationen. Sei es im Spotlight wenn man das iPad rotiert, wenn man im Safari die Favouritenleiste auf der linken Seite einblendet und dabei das Control- oder Notificationcenter hoch und runterschiebt oder einfach Webseiten wo Ruckeleinlagen beim Öffnen der Tastatur entstehen. Das darf einfach nicht sein. Das ist immer noch der A7 Prozessor der ja so schnell sein sollte vor Ende 2013. Selbst bei einem iPad 4 dürfen solche Mikroruckler, Framdrops und Ruckeleinlagen rein im Betriebssystem einfach nicht sein.
Ja die grundlegende Performance was das Öffnen von Apps usw. Betrifft hat sich immer mehr verbessert je mehr Updates kamen, aber die Animationsperformance im System selbst ist manchmal echt schlecht. Wenn aufwendigere Spiele keine Ruckler zeigen, dann kann es einfach nicht an der Hardware liegen. Es kann auch nicht sein das man diese Ruckler nur auf dem iPad Air 2 nicht sieht. Auf den iPhone gibt es das auch nicht, außer auf dem 6 Plus minimal.

Egal,wie oft man das System zurücksetzt oder wiederherstellt, es behebt diese Probleme nicht. Es ist leider so das diese Performanceprobleme nicht immer reproduzierbar sind. Mal treten sie auf und mal nicht. An den selben Stellen. Mit iOS 7 gab es wenigstens nur die Ruckelprobleme in der Rotation des Spotlights.

Ich werde also zum mehrfach wiederholten Male einen Feedbackbericht verfassen zu dieser Sache. Sehr schade.


PS:

Es kommt leider beim iPhone (egal ob bei meinem verkauften 5s oder jetzt beim 6er) desöfteren vor, das einfach beim schreiben einer SMS etc. die Tastatur, beziehungsweise die Buchstaben einfrieren und man nicht mehr schreiben kann. Entweder man schließt die Tastaur und es geht wieder oder man kuss die ganze App schließen. Das trat bei mir seit glaube ich iOS 8.2 auf mehreren iPhones in verschiedensten Softwarekonstellationen auf. Wurde auch schon weitergeleitet.


PPS:

Und diese Dinge hier sind immer noch vorhanden. Das kann es eigentlich nicht sein.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

apfelquark

Alkmene
Mitglied seit
14.03.10
Beiträge
30
Leute haltet mich für bescheuert ich bin Beta tester von Yosemite (public beta) wie komme ich an die Public Beta von iOS 8.4? Oder verstehe ich die Überschrift falsch?

Danke für eure Antwort
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.287
Wie schon öfter geschrieben muss man dazu in der OS X Yosemite Beta per Feedback App eben Feedback abgeben um berechtigt zu sein. Dann kann man alles auf appleseed.apple.com erledigen mit seinem iOS Device.
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.582
Ja die Redaktion ist auch schon informiert, mal schauen ob dazu doch noch ein Artikel kommt.

Glaub jedoch nicht dran, das dies bezüglich eine neuer Artikel geschrieben wird. Wäre sicherlich anders, wenn nun eine Public Beta für die Apple Watch freigeben worden wäre.