Feature iOS 8.4: Neue Beta für Entwickler & Beginn der öffentlichen Testphase

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Zwei Wochen nach der ersten hat Apple nun die zweite Vorabversion von iOS 8.4 an zahlenden Entwickler verteilt. Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm für iOS erhalten zudem das erste Update für die nächste iOS-Version zum Testen. Wer bereits iOS 8.4 auf seinem iPhone oder iPad ausführt, kann die neue Version über die Softwareaktualisierung laden. Außerdem steht die Beta als Download über das Entwicklerportal von Apple bereit. Große Veränderungen im Vergleich zur ersten Beta gibt es offenbar nicht.[prbreak][/prbreak]

iOS8_software_update.png

iOS 8.4 wird jedoch eine neu gestaltete Musik App mitbringen, die möglicherweise auch zu dem spekulierten Streaming-Dienst kompatibel ist. Neben dem Design hat Apple jedoch auch den Funktionsumfang erweitert und Features eingebaut, die man bereits von iTunes kennt. So wird es unter iOS 8.4 unter anderem möglich sein, die aktuelle Wiedergabe-Warteschlange zu bearbeiten. Verbessert wurde ebenfalls die Suche innerhalb der Anwendnung.

Wann die finale Version des Updates erscheint, ist unklar. Sollte Apple tatsächlich einen Streaming-Dienst planen, wäre die WWDC Anfang Juni ein guter Zeitpunkt für eine offizielle Ankündigung.

via MacRumors
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Oha, Musikwarteschleife! Dass ich das noch erleben darf. Fein.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Also die Musik App ist nach dem Update einfach mal leer.
Keine Listen und keine Songs, Alben oder Interpreten.
Da sind die laut Info Abruf noch ...

*edit*
Erledigt siehe folgenden Beitrag von @maciboy
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Herrlich :D
1.700 Titel auf dem iPad: Musik-App sagt "Keine Musik" :(

Update:
Im Seed Forum steht man muss in Einstellungen/Musik den Switch "Alle Musikdateien" einschalten - funktioniert danach bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Also ein IOS-public-Beta-Update 8.4 findet mein iPad gerade nicht. Aber ein OSX-public-Beta-Update 10.10.4 meldet mein Notebook.
 
  • Like
Reaktionen: sascha_h

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hat es denn schon jemand geladen und kann kurz berichten?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Es? Also OSX 10.10.4 Beta habe ich vor 20 min geladen. Läuft ohne Auffälligkeiten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
iOS 8.4 meinte ich

10.10.4 läuft bei mir fein
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
iTunes ist out das hat Apple gewaltig verschlafen... das muss mich echt überzeugen um wieder von Spotify zurück zu wechseln....
Hast Du eigentlich auch das Problem, dass Spotify häufig nach längerer Spielpause vergisst, wo auf Pause gedrückt wurde? Bei mir will das immer wieder ein ganz bestimmtes Hörbuch abspielen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hast Du eigentlich auch das Problem, dass Spotify häufig nach längerer Spielpause vergisst, wo auf Pause gedrückt wurde? Bei mir will das immer wieder ein ganz bestimmtes Hörbuch abspielen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist.
Die Hörbücher offline Laden hat bei mir geholfen...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich habe iTunes Match fast das komplette letzte Jahr benutzt und es gab nur einen Ausfall, den ich bestätigen kann. Und zwar im Frühjahr 2014, als oft nichts mehr ging und man teilweise viele Stunden warten musste, bis das neueste Album, welches man zuletzt hochgeladen hat, endlich mal auf allen Geräten angezeigt wurde. War aber nur von kurzer Dauer und seitdem lief Match bei mir immer zuverlässig, als hätte ich meine Musik lokal gespeichert.

8.4 Beta 2 lädt gerade. Die neue Musik-App gefällt mir ganz gut, aber in Beta 1 war die noch sehr fehlerhaft. Mal schauen wieviel dran getan wurde.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Brrrrr, apple schreibt Airplay ginge noch nicht. Stimmt das?