• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin iOS 8.1.3 offenbar kurz vor Veröffentlichung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Apple scheint ein weiteres Fehlerbehebungsupdate für iOS in der Pipeline zu haben. Bereits im Dezember berichteten wir, dass MacRumors eine Zunahme von Zugriffen über iOS-Systeme mit der Versionsnummer 8.1.3 verzeichnet. Diese Zahl ist am 8. Januar sprunghaft angestiegen, da angeblich Retail-Store-Mitarbeiter erstmals mit der neuen iOS-Beta ausgestattet wurden. MacRumors deutet dies als Zeichen, dass sich iOS 8.1.3 in der finalen Testphase vor einer Veröffentlichung nächste Woche befindet.[prbreak][/prbreak]

Es würde sich damit um die erste iOS-Betaversion handeln, die Apple an Retail-Store-Mitarbeiter zum Testen ausgibt. Bereits vor wenigen Tagen gab es eine Meldung über diese Erweiterung der Testphase, man ging bisher jedoch erst mit einer Umsetzung ab iOS 8.2 aus. Passend zu dem Bericht von MacRumors hat auch der Tech-Blog BGR von seinen Quellen erfahren, dass Apple für kommende Woche ein Softwareupdate für iOS 8 plant. Die Kollegen sind sich jedoch nicht sicher, ob es sich dabei um einen Public- oder einen neuen Beta-Release handelt.

Wie der kleine Versionssprung vermuten lässt, wird iOS 8.1.3 offenbar kleinere Fehlerbehebungen vornehmen. Größere Änderungen sind erst mit iOS 8.2, das sich derzeit in der Betaphase befindet, geplant. Mit einer Veröffentlichung von iOS 8.2 ist jedoch erst zum Release der Apple Watch, die Ende März erscheinen könnte, zu rechnen.

8_1_3_jan_visits.jpg
Anzahl der Zugriffe von iOS 8.1.3 auf MacRumors.com
Via MacRumors
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Danke für die Info. Mal sehen wann es kommt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mal sehen, ob mein iPad 3 dadurch wieder etwas flotter läuft, so wie bei 8.1.1 und dem iPad 2/iPhone 4S.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich weiß jetzt schon, dass meine Akkulaufzeit immer weiter schwindet ...
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Also nach dem Desaster bei dem Update auf 8.1 wird so manch einer sicherlich ein bisschen vorsichtiger sein was das sofortige Updaten anbetrifft. :p
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
iOS 8.1.2 bleibt auf meinen iGreäten drauf, der ganze Updatewahn geht also weiter :rolleyes:
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Hoffentlich wird endlich der WLAN-Bug behoben...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich weiß jetzt schon, dass meine Akkulaufzeit immer weiter schwindet ...

Das tut sie immer - hardwarephysikalisch bedingt. Es sei denn die Software steuert dagegen wie bei OS X seit Mavericks. Aber auch das verschafft nur mehr Zeit bis das Akku endgültig KO ist ;)
 

Mirela

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
2
Mal sehen... Vlt dann lädt sich die Websiten nicht mehr neu... Im Moment es ist einfach zum...
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hoffentlich wird endlich der WLAN-Bug behoben...

Welcher W-Lan Bug?

Auf allen IOS Geräten in der Familie läuft die 8.1.2, keines davon hat irgendwelche Probleme mit den W-Lan. Vllt. mal die Routereinstellungen checken?! ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da bei mir gerade alles läuft, bleibe ich vorerst bei 8.1.1. Auch bei 8.2 werde ich mir erst einmal ein paar Tage angucken, was die early adopter so rückmelden.

Leider kann man Updates ja nicht mehr bedenkenlos installieren.
 

CharlieWeininger

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Mein Gott was heult ihr denn so rum.

Jetzt gabs einmal ein Problem mit einem Update bei einem Gerät, welches Apple auch sofort zurückgezogen hatte. Und die betroffenen Geräte konnte man mit iTunes ganz normal wiederherstellen.

Schaut euch mal an was bei den Windows-Updates derzeit abgeht, da sind ständig fehlerhafte dabei.

Ich finde Apple sollte sich 8.1.3 sparen und gleich 8.2 releasen.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71