• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Veröffentlichung am 18. September

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich persönlich denke auch das dies viele genau so sehen, den die Hardware vom 5er langt die aber kein Plastik wollen werden nun in der Bucht suchen und die Preise denke ich werden sich dadurch erhöhen.

Glaube ich nicht, ausgelaufene Modelle sinken doch eher im Preis. Einige Spezis werden auf das bessere Gehäuse abfahren, aber die Masse möchte ein AKTUELLES Gerät (aus Statusgründen) und natürlich ist die Aussicht auf ein Jahr mehr Softwareupdates auch noch ein Punkt. Und dann wäre da noch die Sache mit LTE....
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Bestell ich es?, oder wart ich ob der neue Rahmen genauso beschissen ist wie beim Vorgänger...
 
Registriert
12.07.11
Beiträge
37
Mit dem 5C zeigt Apple iPhone 5-Usern den Mittelfinger.
Das 5 ist praktisch wertlos da das 5C ja die gleichen bzw. besseren Features hat.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Apple, wird den Preis des Iphone 5c früher oder später anpassen, wie es beim Macbook Retina 13" auch war. Für "nur" 100€ bekommt man schließlich einiges mehr geboten, sowohl in Sachen Hardware als auch Software.

Ich denke das kurz oder mittelfristig, vllt. nach dem Weihnachtsgeschäft, der Preis des Iphone 5c um 100€ fallen wird.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also bei dem Preis kann man zum iphone 5c aber auch nicht billig iphone sagen.
Und damit kann man bestimmt auch keine Kunden nach Apple locken die nicht soviel Geld für ein Smartphones ausgeben wollen.
Meiner Meinung ach sind die mit den Preis am Ziel vorbei geschossen
 

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Hm, okay, das leuchtet mir ein. Trotzdem irgendwie blöd.


Hat sich übrigens mal jemand die Preise im amerikanischen Apple Store angesehen? Da kostet das 16GB iPhone 5S 649$ und bei uns kostet es 699€.

649$ = 490€

What.

(Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Steuern. Einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Preisen gab es ja schon immer, aber das hat nur um die 150€ ausgemacht, nicht über 200€)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Finde das 5c jetzt auch mindestens 100 € zu teuer! 499€ hätte ich gerade noch so verstanden, aber 599€? Für das iPhone 5 wäre das sicher ein guter Preis, aber nicht für das iPhone 5c, welches als günstige Alternative positioniert werden sollte...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu: Ich besitze als Einsatz Iphone das 5 mit 64 GB black, das Notmobile ist das 4s mit 32 Gb black und das 4 mit 32 Gb in black hat eine deaktivieret SIM-Karte drin. Mit dem werde ich iOS7 als erstes testen.

Zudem sind bei uns die neue Generation der Iphones erst Ende jahr vefpgbar. Wir zählen zu den 100 anderen Ländern. Somit sehe ich schon den Run auf die Abverkäufe. Da kann ich dann locker in den nächsten Wochen ca. 100 Geräte austauschen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich bin enttäuscht von der Keynote. Der Preis für das Plasteiphone ist doch ein Witz, 600€ für 16GB. Ein Start bei 399,- als Einsteigeriphone mit 16GB wäre gerechtfertigt. und das 5S hätte ruhig mit 32GB für den Preis starten können. Da sehe ich schon schwarz für die iPad Keynote.
 

Mitglied 105235

Gast
Glaube ich nicht, ausgelaufene Modelle sinken doch eher im Preis. Einige Spezis werden auf das bessere Gehäuse abfahren, aber die Masse möchte ein AKTUELLES Gerät (aus Statusgründen) und natürlich ist die Aussicht auf ein Jahr mehr Softwareupdates auch noch ein Punkt. Und dann wäre da noch die Sache mit LTE....
Würde mich interessieren wie Apple dann den Software Support in Bezug auf das 5er begründen will das dies kein iOS 9 mehr bekommt aber das 5c schon. Bei gleicher Hardware... Klar möglich ist es aber doch eher unwahrscheinlich, das hier ein Unterschied gemacht wird.

Dann schreibst du "bessere Gehäuse" egal was die Kratztest Videos gezeigt haben. Plastik ist und bleibt einfach minderwertiger wie Alu und das Weiße 5er ist im Gegensatz zu dem schwarzen auch extrem kratz beständig. Somit ist meiner persönlichen Meinung das Alu Gehäuse das bessere Gehäuse, da ich aber auch mein Handy nicht rumwerfe würde ich sogar ein iPhone aus Keramik kaufen.
Hat sich übrigens mal jemand die Preise im amerikanischen Apple Store angesehen? Da kostet das 16GB iPhone 5S 649$ und bei uns kostet es 699€.

649$ = 490€

What.

(Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Steuern. Einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Preisen gab es ja schon immer, aber das hat nur um die 150€ ausgemacht, nicht über 200€)
Du hast es dir doch selbst beantwortet, such die Amerikanische Steuer raus, rechne diese dazu und vergleich dann die Preise mit unseren. Das sie vermutlich trotzdem bisschen billiger sind ist klar aber auch nicht mehr so viel.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer auf ein _billig_ Iphone gewartet hat der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es war immer die Rede von etwas preiswerter und _einsteiger_ Iphone. Seit wann ist Apple billig? Und die Kombination der Kunststoffhüllen zu den Kunststoff Iphones , da wurde mir echt übel. Schwarz und weiss oder das Grün ging noch. Wie man den rest aus dem kopf wieder rausekommt ......Das 5c ist nicht mal in schwarz erhältlich, so wie ich das sah
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Eine Golden-Master (GM) muss doch aber noch vor dem 18.09. kommen, oder? Wann wurden die letzten GM's immer veröffentlicht?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Wer auf ein _billig_ Iphone gewartet hat der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es war immer die Rede von etwas preiswerter und _einsteiger_ Iphone. Seit wann ist Apple billig? Und die Kombination der Kunststoffhüllen zu den Kunststoff Iphones , da wurde mir echt übel. Schwarz und weiss oder das Grün ging noch. Wie man den rest aus dem kopf wieder rausekommt ......Das 5c ist nicht mal in schwarz erhältlich, so wie ich das sah

spricht mich auch garnicht an! Aber mit 28 Jahren bin ich da wohl auch nicht mehr die Zielgruppe für.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wer auf ein _billig_ Iphone gewartet hat der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es war immer die Rede von etwas preiswerter und _einsteiger_ Iphone. Seit wann ist Apple billig? Und die Kombination der Kunststoffhüllen zu den Kunststoff Iphones , da wurde mir echt übel. Schwarz und weiss oder das Grün ging noch. Wie man den rest aus dem kopf wieder rausekommt ......Das 5c ist nicht mal in schwarz erhältlich, so wie ich das sah

Das mit der "intensiven Hautfarbe" ist doch gut! ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 105235

Gast
Never ever ist das Ding 599 € wert. Das ist ein absolut utopischer Fantasiepreis.

415€ und 396€ gingen eben 2 iPhones 5 weiss mit 16 GB gebraucht bei ebay weg.

edit:
ein weiteres steht aktuell bei 457€ und es ist wie neu, also ist es auch gebraucht.
ein anderes steht aktuell bei 400€
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Hm, okay, das leuchtet mir ein. Trotzdem irgendwie blöd.


Hat sich übrigens mal jemand die Preise im amerikanischen Apple Store angesehen? Da kostet das 16GB iPhone 5S 649$ und bei uns kostet es 699€.

649$ = 490€

What.

(Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Steuern. Einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Preisen gab es ja schon immer, aber das hat nur um die 150€ ausgemacht, nicht über 200€)

Das dachte ich mir auch.