• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Veröffentlichung am 18. September

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei der Präsentation der neuen iPhones heute Abend hat Apple das Veröffentlichungsdatum für iOS 7 bekannt gegeben. Viele vermuteten, dass das neue Betriebssystem der iDevices bereits kurz nach der Keynote veröffentlicht wird, stattdessen muss man nun doch noch etwas Geduld beweisen. Ab 18. September wird iOS 7 für alle unterstützten Geräte verfügbar sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ganz selbstverständlich war dies nicht. Zuletzt wurde vermutet, dass iOS 7 für das iPad erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird, da die Beta noch zu viele Fehler aufweise. Dieses Gerücht hat sich jedoch nicht bewahrheitet. iOS 7 wird demnach am 18. September für das iPhone 4 (und neuer), iPad 2 (und neuer), iPad mini und iPod touch (5G) erscheinen.

Für neue iDevices: iLife- und iWork-Suite kostenlos

Apple hat außerdem angekündigt, dass die bisher kostenpflichtigen iOS-Apps der iLife- und iWork-Suite (iMovie, iPhoto, Pages, Numbers und Keynote) allen neuen iDevice-Besitzern gratis zum Download angeboten werden. GarageBand wurde von Apple nicht erwähnt, weshalb davon auszugehen ist, dass die App von dieser Aktion nicht betroffen ist.

Pages*, Numbers* und Keynote* kosten im App Store sonst je 8,99 Euro, iPhoto* und iMovie* sind für je 4,49 Euro erhältlich.

ios7-iphone.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn das Design nun bunter ist, sieht es dank den Flat nun weniger Kindisch aus als es bis iOS6 noch aussah. Da bis dort einfach die ganzen ICONS für die Apps sehr verspielt aussahen.
 

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Frage! Warum ist denn das iPhone 5S erst ab dem 20. September und das 5C schon ab dem 13. vorbestellbar, kaufen kann man aber beide ab dem 20. September im Store? Fühle mich als Bewohner einer Stadt, die keinen Apple-Store in der Nähe hat, ein bisschen diskriminiert. Früher habe ich mein Produkt auch am Erscheinungsdatum bekommen, da ich es schon vorher bestellen konnte. Das geht ja aber mit dem 5S wohl diesmal nicht.
Oder übersehe ich irgendetwas?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wird ganz sicher auf meinem iPad landen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Freue mich sehr auf iOS 7(danke an Apfeltalk ;) für den Stream ) .

Die Preise der iPhones sind nun auch online, 599€ für das 5C , 699€ für das 5S.
 

Mitglied 105235

Gast
Zahno, vermutlich erhofft Apple sich dadurch das mehr Leute zum 5c greifen als zum 5s.
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Was heißt iLife für die neuen Geräte kostenlos? Meint ihr die wollen das dann für iPhone 5 und älter weiterhin kostenpflichtig anbieten?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wer kauft sich denn bitte für 100€ weniger ein iPhone 5c.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Steht im Store, *kostenlos für ios7 Geräte die ab dem 1.September 2013 erworben wurden...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Klar, Apple Kunden zahlen doch gerne :D
 

Mitglied 128076

Gast
5C für 100 EUR weniger als das 5S ... wen reizt denn das zum Kauf? Das geht doch nach hinten los...
Und wieso kommt das 5S eine Woche später? Wollen sie die "süchtigen" Käufer auf das 5C stürzen lassen? Da warte ich dann doch gerne eine Woche, wenn ich dafür die neue Technik für gerade mal 100 EUR mehr bekomme. Bessere Kamera, bessere CPU, den Touch ID Sensor, die Gyroskop Sensorik...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
@Zahno Vermutlich, weil das den Hype vor den Stores mindern würde.

5C für 100 EUR weniger als das 5S ... wen reizt denn das zum Kauf? Das geht doch nach hinten los...

Das denk ich mir auch, wer soll denn ein 5er mit 4G im Schrottgehäuse für das Geld kaufen? Apple versucht damit ganz offensichtlich alte Hardware noch billiger weiter zu verkaufen. Hätte man das 5er zum gleichen Preis weiter verkauft, hätte Apple höhere Kosten gehabt.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Kulli, es gibt genügend die sich mit der Technik des iPhones nicht auskennen und es deswegen das 5c kaufen. Da viele sicherlich nicht wissen das dort drinnen die Technik vom 5er schlummert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zahno, vermutlich erhofft Apple sich dadurch das mehr Leute zum 5c greifen als zum 5s.

Dem wird auch so sein. denn das Iphone 5 gibt es schon nicht mehr. Nur noch bei Händlern im Abverkauf. Und das 4s mit 8 GB ist doch etwas mager und teuer.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
5C am 13.09 vorbestellen
5S am 20.09. vorbestellen

oder

5S am 20.09. Online + Store zu kaufen. Dann gäbe es keine Vorbestellungszeit für das iPhone 5S?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das sind also die ' Amazing Things' die Apple in ihrer Pipeline haben?! Dann möchte ich nicht das andere sehen.
Die Keynote findet eigentlich schon im i Net 14 Tage vorher statt.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven: Also auch wenn ich kein 5er nun hätte würde ich auf Grund des Plastiks beim 5c trotzdem zum 5s greifen. Hätte Apple die Rückseite wie bei ihren iPod Touch's gemacht, so hätte ich es mir vielleicht überlegt ein 5c zu kaufen obwohl die Hardware älter ist aber so...

Ich persönlich denke auch das dies viele genau so sehen, den die Hardware vom 5er langt die aber kein Plastik wollen werden nun in der Bucht suchen und die Preise denke ich werden sich dadurch erhöhen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Mit der Technik des 5S wär das 5C sogar ne Überlegung wert gewesen..
 

Butze1904

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
25
Frage! Warum ist denn das iPhone 5S erst ab dem 20. September und das 5C schon ab dem 13. vorbestellbar, kaufen kann man aber beide ab dem 20. September im Store? Fühle mich als Bewohner einer Stadt, die keinen Apple-Store in der Nähe hat, ein bisschen diskriminiert. Früher habe ich mein Produkt auch am Erscheinungsdatum bekommen, da ich es schon vorher bestellen konnte. Das geht ja aber mit dem 5S wohl diesmal nicht.
Oder übersehe ich irgendetwas?

Aber im Laden kann man beide ab den 20 kaufen