• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Systemweite Umgestaltung, Abzug von OS X-Entwicklern?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein paar der bekanntesten Tech-Blogger haben sich in einem Chat zusammengefunden und ihre Informationen zu den Entwicklungen bei Apple ausgetauscht. John Gruber (Daring Fireball) ist zu Ohren gekommen, dass iOS 7 eine systemweite Umgestaltung widerfahren werde. Mitarbeiter, die entsprechende Geräte bereits verwenden dürfen, müssten sogar spezielle Folien auf dem Display anbringen, die den Betrachtungswinkel stark einschränken und die Änderungen vor fremden Blicken schützen sollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios6_iphone.jpg Die Entwicklung laufe aber nicht nach Plan, weshalb man Entwickler von OS X 10.9 abgezogen habe, um die Fertigstellung von iOS 7 voranzutreiben. Clayton Morris (FOX News Channel) hat von Entwicklern ähnliches erfahren. Eine vergleichbare Situation gab es vor etwa sechs Jahren. Damals wurden Kapazitäten in der Entwicklung von OS X 10.5 Leopard freigeschaufelt, um die Entwicklung der iPhone-Software zu beschleunigen. Leopard hat sich daraufhin um mehrere Monate verzögert. Die Situation von damals könnte sich nun wiederholen und OS X 10.9 sich verspäten. MG Siegler (TechCrunch) erzählt, dass die Zugriffszahlen von Macs mit OS X 10.9 mittlerweile fast so hoch seien, wie direkt vor der überraschenden Enthüllung von Mountain Lion im vergangenen Jahr – eine offizielle Ankündigung von OS X 10.9 steht aber noch aus. Dies müsse aber nicht unbedingt etwas bedeuten.

Was die Veröffentlichung des iPad 5, welches ein ähnliches Design wie das iPad mini erhalten soll, angeht, gehen die Experten von einem Event im April oder Mai aus. Eine Veröffentlichung erst zur WWDC im Juni sei unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich sei eine Veröffentlichung des iPhone 5S im Juni. Rene Ritchie (iMore) liegen Informationen vor, wonach das neue Smartphone von Apple im Juli oder August vorgestellt werden könnte.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ist natürlich fraglich, ob das so zutrifft. Letztlich wären es aber nachvollziehbare Schritte. Auch wenn einige mir nun total widersprechen werden, muss man schon zugeben, dass iOS teilweise recht antiquiert wirkt. Da zeigen Android, WP8 oder auch das neue OS 10 von Blackberry mehr Frische. Dass man für das sehr wichtige iOS Mitarbeiter von OSX abzieht ist auch verständlich, wenn auch für Nutzer selbigen Systems eher schade. Andererseits sehe ich einen unregelmäßigen Rhythmus bei den Desktopsystemen als weniger problematisch an.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Klingt gut. Von mir aus kann 10.9 auch erst im Herbst oder so kommen, ein chiceres iOS würde ich da vorziehen, wobei mir auch beim aktuellen nichts negativ auffällt!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Würde mich freuen, mittlerweile ist iOS dann doch schon gewaltig in die Jahre gekommen. Hier und da mal etwas erneuert, ein komplettes Redesign der UI wäre wirklich mal fällig.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ja das schöne iOS ist halt in die Jahre gekommen und braucht mal eine Grundaufpolierung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich brauche auch nicht jedes Jahr ein Major Release von OS X wenn ich ehrlich bin...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Von der Geschwindigkeit und der useability her bin ich mit iOS sehr zufrieden. Allerdings hoffe ich, dass einige Features integriert werden die mittlerweile einfach fehlen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn das so ist, gibts auch wieder ein iPhone! ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe nicht auf ein totales Redesign. Wozu auch? Damit der Spieltrieb der zu bespassenden "ich brauch jedes Jahr was total neues sonst hat mein Leben keinen Sinn mehr weil ich sonst nichts habe" Spielkinder befriedigt werden kann?

Apple stand mit ihrer GUI immer für langjährige Konsistenz mit Änderungen im Detail. So wird es hoffentlich auch für iOS 7 sein.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente und purzel

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da hat Apple wohl mitbekommen, das ich mit dem Blackberry liebäugle und will mich gerne behalten....:-D
Etwas mehr frische würde dem iOS wirklich mal gut tun, aber hoffentlich lassen sie sich nicht wieder von der Konkurrenz und der Börse antreiben und nehmen sich die nötige Zeit - so wie sie es zu Zeiten von Steve noch gemacht haben.
Ich will kein iOS 7 mit 1000 Kinderkrankheiten haben, wo dann wieder ein Update das nächste jagt.
Keine Angst Apple, ich warte!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Fox News - Da wissen wir ja, was wir von dieser Information zu halten haben.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
... aber hoffentlich lassen sie sich nicht wieder von der Konkurrenz und der Börse antreiben und nehmen sich die nötige Zeit - so wie sie es zu Zeiten von Steve noch gemacht haben.

Zu Zeiten von Steve Jobs hat Apple aber auch schon jede Menge Bugs veröffentlicht...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Was wieder so alles aus der Kristallkugel gelesen wird....o_O
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich hoffe nicht auf ein totales Redesign. Wozu auch? Damit der Spieltrieb der zu bespassenden "ich brauch jedes Jahr was total neues sonst hat mein Leben keinen Sinn mehr weil ich sonst nichts habe" Spielkinder befriedigt werden kann?

Aufgrund dieser "Spielkinder" ist Apple so erfolgreich. Die Schlangen vor den Stores sprechen da eine eindeutige Sprache!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Fände ich gut. iOS ist in Sachen Funktionalität doch etwas hintendran. Die Mitteilungszentrale müsste ausgebaut werden, sodass man schnelleren Zugriff auf wichtige Einstellungen hat. 10.9 braucht kein Mensch. Da können sie erst mal Pause einlegen, so lange das Team von 10.8 nicht abgezogen wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aufgrund dieser "Spielkinder" ist Apple so erfolgreich. Die Schlangen vor den Stores sprechen da eine eindeutige Sprache!

Nein. Die Masse nutzt den Kram einfach. Die Kellerkinder machen einen kleinen Teil der Nutzer aus. Sich die Produktephilosophie von ein paar gelangweilten Kinder diktieren zu lassen ist arg kurzsichtig.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wie gesagt, die langen Schlangen vor den Stores sprechen für sich.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ja das schöne iOS ist halt in die Jahre gekommen und braucht mal eine Grundaufpolierung.

Allerdings, und das aber zeitig!
Jetzt nicht noch mehr Zeit verlieren und an Samsung und Co. anschließen! Möchte gerne mein iPhone behalten, wenn ich aber sehe was mit der Konkurrenz so geht?!?.. Naja...