• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann man doch einstellen:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Standarderinnerungen --> Ereignisse.

Beschäftigt Ihr Euch nicht mit Eurem neuen Betriebssystem? :)

Natürlich beschäftige ich mich damit. Du solltest meinen Post genauer lesen. Ich schrieb schon das die Standarderinnerungen alle deaktiviert sind.

Und iCloud nutze ich nicht.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich habe gerade festgestellt das die Anzahl der Kontakte am Ende der Liste nicht mehr angezeigt wird.Ist das so gewollt oder ist diese Info nun woanders ersichtlich?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
In der Kontakte App wird die Anzahl der Kontakte am unteren Ender der Liste angezeigt.
In der Telefon App --> Tab Kontakte --> hingegen nicht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bei mir wird die Anzahl wie gewohnt angezeigt, Kontakte- und Telefon App.

Gruss
 

Artex

Golden Delicious
Registriert
24.04.13
Beiträge
8
Bei mir hängt sich die SMS Funktion teilweise auf - soll heißen, die SMS geht einfach nicht raus ... dann muss ich die Netzwerkwerkeinstellungen zurücksetzen und dann geht´s wieder ... ist aber total lästig ...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hab ein seltsames Phänomen entdeckt, bei meinem 5s. Wenn ihr die Earpods angeschlossen habt, Musik abspielt und dann mit der Fernbedienung oder den Tasten am Handy schrittweise von laut auf leise stellt, muss ich beim ersten roten Punkt (von links aus, knapp über der Hälfte) zwei mal leiser drücken, damit es leiser wird. Könnt ihr mir folgen:D?

Kurz: Kopfhörer anschließen, Musik abspielen und dann mit den Tasten im Homescreen schrittweise leiser stellen, dann muss einmal zweimal drücken, um das ganze leiser zu machen.
 

marcosmos1

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
4
Lösung:
unter den Einstellungen
die Cookies von Drittanbietern akzeptieren lassen!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe einen echt nervigen Fehler auf dem iPad mini: und zwar ist es so! wenn ich in Safari mehrere Tabs offen habe und zwischen denen wechsle, lädt jeder beim Anwählen nochmal neu. Auch ist es so, dass die übrigen Tabs nicht vollständig Laden, so lange ich sie nicht antippe. Jedoch glaube ich, dass das am Anfang nicht so war, hat jemand ein ähnliches Problem?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich bin täglich 3 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs und dort gibt es gelegentlich auch Funklöcher. Dann ist es besonders ärgerlich, dass die Tabs, die ich vorher vorgeladen habe, dann einfach neugeladen werden. Absoluter Mist!

Lösung:
unter den Einstellungen
die Cookies von Drittanbietern akzeptieren lassen!
Lösung für welches Problem?
 

danbrojoe

Golden Delicious
Registriert
25.07.13
Beiträge
6
bei mir spinnt seit dem update facebook. wenn ich längere zeit nicht drin war, werden nicht alle beiträge angezeigt, sprich ich kann nach unten blättern und nach ein paar wenigen beiträgen war es das...dass "ende" wird mir dann mit einem punkt angezeigt...ziemlich nervig...

anbei mal ein screenshot:
7y4yhyju.jpg
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eben mal das iPhone (5S) mit iTunes verbunden und WTF?! 11.1 GB unter "Andere Daten", bitte was? Es läuft nun die Wiederherstellung und damit hat sich das auch verflüchtigt, aber spassig finde ich iOS 7 auf dem 5S langsam nicht mehr.

Ok, neues iOS, 64Bit, keine Ahnung in wie weit man da Toleranz zeigen sollte gegenüber Kinderkrankheiten. Aber all die Problemchen und eben diesen dicken Frosch mit "andere Daten" hab ich in drei Monaten Beta nicht auf dem iPhone 5 gehabt, auf dem 5S wirkt iOS 7 nur noch wie "Bastelbude".
Wirklich erschreckend finde ich den "Blue Screen Bug" in iWork auf dem 5S. Hallo Apple! Das darf doch nicht wahr sein, dass ihr nicht mal hauseigene Apps auf eurem neuesten Top iPhone stabil zum laufen bekommt. Wer, wenn nicht ihr kalifornische Chaoten, hatte denn ausreichend Zeit um Apps neben iOS 7 auch auf die funkelniegelnagelneue Hardware und 64Bit anzupassen?!

Sorry, ich bin ein sprichwörtlicher Fanboy, wenn es um´s iPhone geht. Aber iOS7 auf dem 5S strapaziert meine Liebe zum Äpfelchen aktuell doch arg....

*das musst mal raus, auch wenn es vielleicht arg wirr zu lesen ist*

Gruss
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ein Gutes hat der Bluescreen aber auch, zumindest bei mir. Nachdem ich gestern einen hatte, geht plötzlich die Audiosteuerung im Controlcenter und Sperrbildschirm. Hat sich vorher nachdrücklich totgestellt, was nun vorbei ist. Toi toi toi.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Naja, da hätte ein Reboot gereicht ;)
Dennoch, finde es beschämend für Apple, wie schlecht iOS 7 dann auf dem 5S läuft. Mir ist ja bewusst, vieles wurde umgestrickt, aber so? Hätten sie sich ´nen Monat mehr Zeit genommen und das 5S wäre schlich Bombe, so ohne die Bugs.

Gruss
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
1. Seit iOS7 habe ich mit Siri Probleme: Ich höre öfters den Satz, dass sie momentan keine Anfragen beantworten kann. Das musste ich auf dem iPad Mini feststellen und jetzt bei meinem neuen 5S. War früher sehr selten mit iOS6 auf meinem 5er.

2. Was auch nicht schön ist, wenn in der Kamera das Automatisch abgeschnitten wird.
jatupydu.jpg


3. Wie lautet der Befehl, um mit Siri die Taschenlampe einzuschalten? Das hat irgendwie auch nicht funktioniert. Soll doch jetzt funktionieren angeblich.
 

tobewiltob

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
3
Ich habe auch seit iOS7 folgende Probleme (ich hoffe sie wurden noch nicht genannt):
1. Akkuanzeige springt öfters mal um 2 oder 3 % entweder nach oben oder unten.
2. Apps stürzen ab z.B. Musik App, dann kommt der Apfel für kurze Zeit und dann geht wieder alles

Ich benutze iPhone 5 und iPad 4. Ich konnte auf beiden Geräten obige Probleme feststellen.

Und seit iOS7 braucht das iPad ewig um voll geladen zu werden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich habe seit gestern einen Bug mit dem iPhone 5 entdeckt. Ganz fieses Problem und zwar nimmt das iPhone bei Texteingabe nichts mehr an. Die Animationen laufen weiter, ich kann ohne Probleme mit dem Homebutton die Programme verlassen. Aber alle Texteingaben hängen ohne Ende, teilweise ist ein eingeben von Texten gar nicht nötig.

Mal sehen was das Wiederherstellen so bringt, ansonsten geht es wieder zu Apple.