• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Probleme mit dem Update

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
IOS7 direkt über IPad2 geladen und jetzt fertig geworden :)
Bis jetzt läuft es gut. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig.
Hatte zuvor einige Mails von App-Herstellern bekommen, die den Umstieg noch nicht empfehlen. Na ja werde es morgen bzw. später ausführlich testen. Gute Nacht
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Seit dem Update schaufelt sich mein Kalender mit nicht vorhandenen Ereignissen zu bis mein Speicher voll ist! Wer hat noch nen 5GB-Kalender und weiß Rat?
Abo-Kalender lässt sich ebenfalls nicht löschen, Einstellungen am Kalender sind nicht möglich. In beiden Fällen stürzt "Einstellungen" ab...
 

Sarah3107

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
3
Guten Morgen ;)
ich habe es doch tatsächlich gestern Abend geschafft, iOS 7 zumindest auf meinem Ipad zu installieren...
Und nun habe ich ein Problem...
und zwar mit den Hintergrundbildern... Diese werden nun viel zu groß angezeigt und ich habe keine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen, unter iOS 6 war das ein Kinderspiel, Bild in der Galerie ausgewählt wenn es zu groß angezeigt würde Doppelklick auf das Bild und es wurde dem Bildschirm angepasst und nun geht es einfach nicht :( jemand ne Idee oder vlt auch das Problem??? Habe wirklich alles versucht und bin fast verzweifelt ich bekomme es nicht hin.
vielen Dank schonmal im voraus ;)
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm komisch. Bei iPhone und iPad kommt über die Softewareaktualisierung nur "Nach Updates suchen.." sonst nix. Schliess ich die Geräte an iTunes an wird mir als Neuste nur die 6.1.4 angezeigt :(
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Also ich habe das System aufgespielt und seitdem geht bei Mails nicht mehr viel. Ich kann zwar noch Mails empfangen, aber kann keine mehr versenden und keine Mails mehr löschen/in den Papierkorb bewegen.
Fehlermeldungen:
Versand: Server hat die E-Mail-Adresse abgelehnt.
Beim Löschen: E-Mail konnte nicht bewegt werden. Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden.

Hab diesbzgl. schon mal bissl rumgegoogelt und verschiedene Sachen probiert (Accounts gelöscht usw.), aber ohne Erfolg. o_O
Momentan ist der Host IMAP, zuvor hatte ich immer POP3. Wenn ich jedoch die POP3-Einstellungen angebe, geht gar nichts.
Hat noch jemand das Problem und evtl. Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich habe auch ios7 vorhin für mein iphone 5 über ITunes runtergeladen und installiert.

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr mit dem iphone schreiben kann, Sobald ich eine Eingabe mache hängt das Handy für 5sek. und dann auf einmal kommt der geschriebene Text.hat jemand eine Idee!? Bin gerade echt ratlos...

Grüße und Danke!!!!

Hi!

Sorry, dass ich mich selbst zitiere - aber hat keiner eine Idee? Das Iphone5 ist so echt nicht zu benutzen. Egal ob im Safari, Whatsapp oder sonst irgendwo, wo man schreiben kann... es ist unglaublich verzögert.

Grüße
Sebb
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
@ Gambit

Hast Du das neuste ITunes schon installiert? Das brauchst Du für das Update auf IOS7. Wurde bei mir nach dem Anschließen des IPhones angezeigt. Hab die Geräte aber dann über WLan geupdated.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Bei mir hat das OTA Update das Ipad Mini in den Wartungsmodus versetzt, das gleiche per Itunes mit dem Iphone 5. Ärgerlich.
 

SaN88

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Hi,

habe heute iOS7 auf mein iPhone 5 geladen und installiert. Erst gabs keine Probleme, aber jetzt dafür ein umso größeres: der Touchscreen reagiert nicht mehr, wenn ich das iPhone aus dem Standby hole. Einfach keine Reaktion. Auch ausschalten lässt es sich dadurch nicht mehr.
Was jedoch merkwürdig ist, dass ich Siri befehligen kann irgendeine App zu starten, und der Touchscreen funktioniert während die App läuft auch wieder ohne Probleme. Sobald ich aber den Homebutton drücke und das iPhone ins Menü wechselt, funktioniert der Touchscreen wieder nicht. Das einzige, was ich im Sperrbildschirm machen kann ist, das Kommadocenter und die Mitteilungszentrale von oben bzw unten "auf zu streichen".

Was kann ich da machen?

MfG


EDIT: Dank dem freundlichen Support-Chat von Apple konnte ich das Problem beheben, einfach nen Reset gemacht, und schwupps gings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
iOS 7 - Mailaccount hinzufügen Probleme mit Google

Hallo liebe alle,

ich habe gestern das neue Betriebssystem ios7 heruntergeladen. Es funtioniert soweit alles gut, bis auf die E-Mail Funktion. Ich habe einen Account bei Google Mail & habe meinen Account wieder hinzugefügt, jedoch kann ich keine E-Mails versenden. Es kommt die Fehlermeldung "e-Mails können nicht versendet werden"

Der Server ist nicht erreichbar. Smtp.gmail.com

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen? Vielen Dank!

Andi.
 

Ladiva

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Ständiges Laden von E-Mails nach iOS 7- Update

Hallo zusammen,
ich habe gestern iOS 7 geladen.
Danach wurden alle Mails des Jahres 2013 geladen.
Habe dann alle erstmal gelöscht, aber sobald die gelöscht sind,
werden sie wieder geladen.

Hat jemanden einen Tipp?

Vielen Dank!
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich hatte auf meinem Iphone die iOS 7 Beta drauf. Jetzt sagt mir meine Softwareaktualisierung (auf Iphone und Itunes) ich hätte iOS 7.0 drauf und alles sei auf dem neuesten Stand. Aktiv upgedated hab ich aber nicht. Kann ich davon ausgehen dass ich die Final drauf hab? Auf die Beta gibt es keinen weiteren Hinweis...komisch komisch...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich habe ein iPhone 4S mit der GM von iOS 7. Leider muss ich festellen, dass iOS 7 nicht so flüssig wie iOS 6 läuft. Erste Probleme zeigten sich bei mir in der Benutzung der "Nachrichten"-App. Das öffnen und nutzen der App war anfangs schwergängig...dann allmählich "flüssig" - mit langen Wartezeiten, wenn es darum ging ältere Chat-Verläufe aufzurufen. Was mich am meisten enttäuscht hat: Bei einer Überlastung rebootet das iPhone und es erscheint der Screen zur Erstkonfiguration - hoffentlich wird beim nächsten Update auf ältere Modelle nochmal geschaut um dort auch die "Kinderkrankheiten" auszumerzen.
 

timi_

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Backup Problem in Verbindung mit iOS7 beta

Hallo Zusammen,

ich nutze ein iPhone 5 und habe mir darauf vor einigen Tagen die iOS7 beta installiert.
Normalerweise lasse ich meine BackUps über die iCloud laufen, zur Sicherheit habe ich davor auch noch eins per iTunes auf meinem Windows PC erstellt.
Nun updatet sich die iOS beta nicht auf das neue OS - das war zumindest meine Hoffnung bis gestern.
Wenn ich aber das iPhone an den PC anschließe, erkennt iTunes das iPhone nicht und meldet:
Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es iTunes 11.1 oder neuer benötigt.
Soweit ich das nachvollziehen kann habe ich die aktuelle iTunes Version installiert (11.0.5.5) welche für Windows verfügbar ist.
War etwas blauäugig von mir mit der beta zu experimentieren. Habe schon daraus gelernt die Finger davon wegzulassen - nichtsdestotrotz kann mir jemand helfen / Tipps geben, wie ich entweder aufs neue iOS komme bzw. wie ich das backup laden kann?
Danke
 

Feluryan

Golden Delicious
Registriert
29.05.13
Beiträge
11
Hallo habe ein Problem und zwar bekomm ich in meiner Mitteilungszentrale kein Wetter mehr angezeigt ganz unten steht nur wir von yahoo bereitgestellt! Wie bekomm ich hin das es wieder angezeigt wird???
 

Feluryan

Golden Delicious
Registriert
29.05.13
Beiträge
11
Achja und wie sehe ich bitte wann mein Akku voll ist der ist grün und 90% geladen und bei 100% ist das auch so obwohl es über nach geladen wurde!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ timi_: iTunes 11.1 gibt es auch für Windows.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hallo,

ich wollte mein iPhone 4S updaten. Das ganze am Macbook. Backup gemacht, Update geladen und installiert. Installation verlief reibungslos, dann hies es das iPhone startet neu.
Es startete neu bis der Ladebalken kam, der stoppt bei etwa 40% und macht NICHTS mehr. Es hilft nur Wiederherstellen und dann nur wenn ich ein "neues iPhone" anlege.
Sobald ich mein Backup einspielen möchte bleibt es wieder an der gleichen Stelle hängen.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe kein Problem das iPhone neu aufzusetzen, aber mich stört, dass dann die Bilder die ich aus dem Backup exportiere nicht in Aufnahmen landen sondern in einem neuen Album( und auch noch komplett durcheinander)..

EDIT: Von 6.1.4, kein Jailbreak, keine iOS 7 Beta.
 

Confused.

Granny Smith
Registriert
09.07.11
Beiträge
17
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Nach Update auf iOS 7 wird bei "Einstellungen" diese rote 1 angezeigt, die ja normalerweise auf ein Update hinweist, was ja aber geladen ist. Was nun?

(Ich möchte nicht mein iPhone jailbreaken um dann mit irgendeiner App das wegzubekommen, das hab ich selber schon gefunden...auch möchte ich es nicht unbedingt zurücksetzen, so das alles verloren geht...

IMG_2395.jpg

Vielen Dank schon mal im Vorraus!