• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Probleme mit dem Update

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Schönen guten Abend. ich bin Besitzer eines iPad MINI und ich habe per AIR mein iOS 7 geladen und wollte es dann auch direkt installieren und klicke auf JETZT INSTALLIEREN und es kommt "UPDATE ÜBERPRÜFEN" es läuft eine ganze Zeit und dann kommt "Softwareaktualisierung nicht verfügbar... Bitte versuchen sie es später erneut"

Wo liegt das Problem, denn die Daten sind doch schon auf dem iPAD drauf??? Wer kann

War bei mir auch, einfach immer wieder versuchen, irgendwann startet das iPhone neu und die Installation wird abgeschlossen. Ich würde auf keinen Fall an dieser Stelle aufgeben und das Phone neu starten.
 

beo21

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
3
versuchs etz seit 1h des teil zu aktivieren . hab um 8e angefangen zu laden - 3 x images besorgt, dachte immer sind die falschen
aber die aktivierung sollte ja wirklich nen witz sein und geht seit 3h nicht ................
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
naja das mit dem warten ist nun aber eher nicht möglich, da es nur noch aktiviert werden muss. iOS ist ja schon vollständig installiert. ohne aktivierung -> kein iphone. ist dann bei 2-3 tagen warten eher schlecht.
 

SkawoN

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
2
Habt Geduld. Wenn 20 Menschen in einen VW Käfer wollen geht das auch nicht gleichzeitig. Einfach Probieren oder wartet einfach 2-3 Tage bis der Ansturm vorbei ist.
Das hört sich gut an, aber wenn iOS 7 bereits drauf ist habe ich 2 - 3 Tage kein Handy...
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
versuchs etz seit 1h des teil zu aktivieren . hab um 8e angefangen zu laden - 3 x images besorgt, dachte immer sind die falschen
aber die aktivierung sollte ja wirklich nen witz sein und geht seit 3h nicht ................

eben, das mein ich auch. das ist ja wohl die kleinste aller aufgaben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfach ein paar Stunden schlafen legen, morgen früh ist das dann wahrscheinlich alles kein Problem mehr.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Kalender wird immer größer

Hi,

habe gerade iOS7 auf meinem iPhone 5 installiert und erhielt kurze Zeit nach Fertigstellung die Meldung mein Speicherplatz sei voll.
Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, dass mein Kalender angeblich Ereignisse in der Größe von 4 GB beinhalten soll. Als ich den Kalender sowie das Einstellungsmenü beendete, war er etwas runter gegangen auf 1,6 GB. Nun wird er aber wieder jedes Mal größer wenn ich den Speicherbedarf checke und während ich hier schreibe kam erneut die Meldung mein Speicher sei voll. Und siehe da, er zeigt wieder 4GB für Ereignisse an. Was soll das? Habe bereits meine beiden abonierten Kalender abgeschaltet, ohne Veränderung.

Hilfe!
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
ok, jetzt hatte es bei mir geklappt. dran bleiben, jungs! (und mädchen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
naja das mit dem warten ist nun aber eher nicht möglich, da es nur noch aktiviert werden muss. iOS ist ja schon vollständig installiert. ohne aktivierung -> kein iphone. ist dann bei 2-3 tagen warten eher schlecht.

Versuche es einfach weiter und tippe fleißig auf installieren. Irgendwann startet das Phone neu
 

Saneco

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
2
Schööönen guten Abend :)!
Bin erst seit kurzem stolze iPhone (4) Besitzerin und habe eben erfolgreich iOS 7 installiert.
Habe dann nach der Installation das iPhone nochmals auf Werkzustand zurückgesetzt (Total überfüllt mit Datenmüll)
Jetzt bin ich bei der Einrichtung - wähle mein WLAN Netzwerk aus und es kommt die Aktivierung.
Nun bekomme ich aber den Fehler "iPhone konnte nicht aktiviert werden"

Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver ...


Liegt das an den überlasteten Servern oder ist das ein Fehler von iOS 7 ?
Benutze die original Vertrags Sim-Karte

LG Jenny
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Hallo Jenny!
Ich würde es morgen nochmal probieren, Server werden überlastet sein.
 

lena4567

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
iOS7 - iPhone lässt sich nicht mehr entsperren

Hallo miteinander :) Manche mögen micht vllt für dumm halten, aber ich habe ein ernsthaftes Problem seit der Installation von iOS7. Hab es auf meinem iPhone5 installiert und nach langem warten war der Vorgang endlich abgeschlossen. Das Handy schaltete sich ein und der Entsperrbildschirm war zu sehen. So weit so gut. Hab dann meinen Entsperrcode eingegeben aber das iPhone nimmt ihn nicht an und nach einigen versuchen war es deaktiviert. Hab es dann mit iTunes über das USB Kabel verbunden, weil ich dachte, dass es dann funktioniert. Bei iOS6 war das ja der Fall, nicht so bei iOS7. Backup erstellen funktioniert auch nicht, da dann die Meldung kommt, dass ich den Code am iPhone eingeben muss um es zu entsperren. Hab das iPhone ausgeschalten und wieder eingeschalten, geht trotzdem noch immer nicht. Hab dann als letzten Ausweg versucht es über iTunes auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es kam die gleiche Meldung wie beim Erstellen vom Backup. Ich hab dann bei der Hotline von meinem Anbieter angerufen und die meinte ich solle morgen bei der Apple Hotline anrufen aber ich möchte nicht so lange warten. Kennt ihr eine andere Möglichkeit? Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Code den ich eingegeben hab stimmt. Ich hab ihn mittlerweile seit 1 Jahr und er wurde nie geändert. Hab dann auch alle Möglichen anderen Codes mit den 4 Zahlen probiert. War kein einziger richtig. Das einzige was funktioniert wenn der Code zu oft falsch eingegeben wird und dass iPhone deaktiviert ist, dass man es mit iTunes verbindet und den Code dann wieder ohne länger zu warten eingeben kann. Ich bitte um Hilfe. Bin technisch nicht so begabt also bitte ich um einfache Erklärung, danke!
 

M-A

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
H I E R gibt es die direkt Links. 20 Minuten geladen. 10 Min installiert und das ohne Stress.
Ach übrigens, hatte Beta 6 zuvor drauf und iTunes zeigt mit sowohl das Betreiber Update als auch die neue iOS 7 Version an. Tip Top :)

... wie wird der Download auf's iPhone geladen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Musste schon vom Mac/Pc aus machen. Mit dem iPhone direkt geht es nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich habe auch ios7 vorhin für mein iphone 5 über ITunes runtergeladen und installiert.

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr mit dem iphone schreiben kann, Sobald ich eine Eingabe mache hängt das Handy für 5sek. und dann auf einmal kommt der geschriebene Text.hat jemand eine Idee!? Bin gerade echt ratlos...

Grüße und Danke!!!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3 Geräte fertig
iPod musste ich wiederherstellen
ansonsten warten auf die Übrerprüfung

nun ab ins Bett (1 a.m.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso macht euch die Gier, für nix und wieder nix, so blind. Jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, wird das selbe dumme Spiel gespielt. Jeder will der Erste sein (vielleich auch jede die Erste) und kann nicht 24 Stunden warten und entspannt das Zeug, dem weder wie dem Goldesel vorne und hinten Dukaten herausfallen, noch ein gedeckter Tisch, herunter laden.

Tipps für Lleuteln die die GM schon drauf haben und wimmern, sind überflüssig. Das sind doch alles Entwickler, die müssten sich doch auskennen und informiert genug sein, um zu wissen, wie ihr iOS Leben weiter funktioniert.
Salome

flame.gif