• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Coolfresh

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
iOS 7 - per app VPN

Hallo,

auf der apple Website und in den Neuerungen von ios 7 findet man ja die neue Funktion per app VPN. Da ich viel mit VPN mache und es interessant finde, dass sich beim öffnen von Apps das VPN automatisch verbindet, habe ich mir sofort ios 7 geladen.

Nur kann ich jetzt nirgends in den Einstellungen finden, wo man die Apps auswählen kann, die sich automatisch mit einem VPN Netzwerk verbinden. Brauche ich etwa eine Business Version von ios 7, da es sich um eine Business Funktion handelt oder wie funktioniert das? Vielen dank schon mal für eure Antworten.

grüße
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
[iOS7]Tastaturfarbe ändern?

Servus zusammen,


Thema iOS7:

Bei der Spotlight hab ich ne ENDgeile schwarze Tastatur! Kann ich die auch überall in schwarz haben? Hab es überall gesucht aber nichts gefunden:(

Habt ihr nen Tipp?

Viele Grüße
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Servus zusammen,


Thema iOS7:

Bei der Spotlight hab ich ne ENDgeile schwarze Tastatur! Kann ich die auch überall in schwarz haben? Hab es überall gesucht aber nichts gefunden:(

Habt ihr nen Tipp?

Viele Grüße

Hätte ich auch gerne aber ist leider nicht möglich ;)
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
wo kann man nun einstellen, dass der Bildschirm nicht dauernd kehrt? ist blöde im liegen...

Finger vom unteren Rand nach oben ziehen, bis das neue Menu kommt und danach das Schloß im Kreis klicken, damit ist die Bildausrichtung fixiert
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Mir ist noch etwas aufgefallen:

Facebook wird nicht mit dem Kalender Syncronisiert.
Es stehen keine Geburtstage und Veranstaltungen im Kalender.
Unter Einstellungen - Kalender sollte doch eig. Facebook zur Auswahl stehen, da ich unter Einstellungen - Facebook den Kalender Aktiviert habe.

Bug? Oder Denkfehler meiner seits?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mir ist noch etwas aufgefallen:

Facebook wird nicht mit dem Kalender Syncronisiert.
Es stehen keine Geburtstage und Veranstaltungen im Kalender.
Unter Einstellungen - Kalender sollte doch eig. Facebook zur Auswahl stehen, da ich unter Einstellungen - Facebook den Kalender Aktiviert habe.

Bug? Oder Denkfehler meiner seits?

Krass, daß das jemand nutzt.
Mich hat facebook in meinen Kontakten und Kalender immer gestört...

Theoretisch hab ich das auch so verstanden wie Du beschrieben hast!
 

Steffo1981

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Hallo
hab das Problem das es die Funktion AirPlay auf mein iPad 2 nicht mehr gibt nach den ios 7 update
auf mein iPad mini auch nicht mehr wo ich auch ios 7 drauf gemacht habe
Mus doch irgendwie gehen das ich mein iPad oder iPad Mini per AirPlay mit meiner Apple TV 3 verbinden kann.
naja mich regt ios 7 jetzt schon auf . Habe zum Glück mein iPhone 5 damit erstmal verschont.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ui, ich hab eben wohl ein leicht Datenschutzrechtliches Problem entdeckt:

Hat man einen Fotostream abonniert so kann man von allen Abonnenten, ob man sie nun kennt oder nicht die Namen, Emailadressen etc sehen...

Bei Euch auch so?
 

Steffo1981

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Hallo
hab das Problem das es die Funktion AirPlay auf mein iPad 2 nicht mehr gibt nach den ios 7 update
auf mein iPad mini auch nicht mehr wo ich auch ios 7 drauf gemacht habe
Mus doch irgendwie gehen das ich mein iPad oder iPad Mini per AirPlay mit meiner Apple TV 3 verbinden kann.
naja mich regt ios 7 jetzt schon auf . Habe zum Glück mein iPhone 5 damit erstmal verschont.

Hilfe ! Schmeiß mein IPad gleich gegen die Wand
 

Nemenos

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
5
Die Option finde ich nicht, in den Einstellungen unter Mail und dann Account kann man die Zahl nicht einstellen - oder übersehe ich was?
Ausserdem zeigt mir Mail regelmässig beim erneuten Datenabgleich (der auf manuell gestellt ist) alle Mails aus meinem Unipostfach als ungelesen an... Ist irgendwie doof, 1201 ungelesene Mails zu haben. Ist zwar dank iOS7 schnell als gelesen markiert, aber das nach jedem Mailcheck zu machen nervt etwas.
Kann das jemand bestätigen?

Ist ein pop-Postfach, ausserdem werden jedes Mal noch 250 Mails geladen...


Bei mir genau das gleiche ...
Account ist bei 1 u. 1 und läuft ganz normal als pop.
Habe in der Zwischenzeit 20.000 Mails.

Dass das nicht begrenzt werden kann, ist meiner Meinung nach definitiv auf iOS 7 zurückzuführen.
Bei iOS 6 ging das ganz normal.
Nun nur für verschiedene Postfächer ?!
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
iOS 7 - Hintergrundbild fixieren, aber wie?

Hallo,

wer weiß wie man bei iOS 7 das Hintergrundbild fixiert. Also die Funktion die einen Effekt* bringen soll.

* Mir ist nicht mal klar was für ein Effekt das sein soll. Deshalb soll er auch weg / ausgeschaltet werden.

Grüße
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Krass, daß das jemand nutzt.
Mich hat facebook in meinen Kontakten und Kalender immer gestört...

Theoretisch hab ich das auch so verstanden wie Du beschrieben hast!



Naja, du kannst FB aus deinen Kontaktdaten als Gruppe ausgrenzen, somit werden die FB juser dort nicht angezeigt. So habe ich das auch, nur möchte ich halt die Geburtstage etc. in meinem Iphone Kalender haben.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hab ab es hin bekommen .man ist ios 7 unausgereift . Nur Probleme . Erinnert mich jetzt an Windows
denke keine 5-7 Tage wir ein Update von ios 7 kommen.

Was hattest Du denn für ein Problem??


Habe es eben nachgelesen, wie hast Du ein Problem denn gelöst?
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hab auch noch eine Datenschutzfragwürdige Einstellung gefunden:

Unter den Ordungsdiensten gibt es den Punkt "Systemdienste". Hier war bei mir voreingstellte "Ortsabhängige iAds", genauso wie "Häufige Orte". Hab es jetzt mal deaktiviert, bin mir aber nicht sicher, ob ich das unter iOS 6 nicht einfach übersehen habe. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er davon hält, aber ich brauch es nicht unbedingt.

Und weiß jemand, ob beim Datenschutzpunkt "Werbung" ich jetzt getrackt werde oder nicht, wenn "Kein Ad-Tracking" mit grün aktiviert ist. Würde ja annehmen, dass ich so nicht getrackt werde, aber bin mir da nicht so sicher.

Viele Grüße
Henny
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich habe unvorsichtigerweise heute morgen das iOS 7 Update auf mein iPhone 4S geladen. Seitdem bemerke ich an zwei Stellen deutliche Verzögerungen:


  1. Tastensperre
    Nach der zweiten Ziffer stockt die Eingabe 2-3 Sekunden bevor die restlichen Ziffern angenommen werden.
  2. Google-Suche
    Nach Eingabe der ersten 2-3 Buchstaben des Suchbegriffs stockt die Eingabe manchmal über 5 Sekunden bevor die restlichen eingegebenen Buchstaben angenommen werden.
    Bei der Bearbeitung von Suchanfragen im Eingabefeld friert das iPhone gerne mal bis zu 5 Sek. ein. Problem tritt bei Safari und bei Chrome auf.
  3. Spotlight-Suche
    Gleiches Problem wie bei der Google-Suche.

Vor allem die Verzögerungen bei der Google-Suche sind absolut inakzeptabel. Sie sind viel schlimmer als alles was ich mit dem iPad 1 unter iOS 5 erlebt habe.

Die starken Verzögerungen beim iPhone 4S treten auch bei anderen Nutzern auf. Als hilfreich hat sich das Zurücksetzen der Einstellungen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen) erwiesen.

Seit dem ich das durchgeführt habe, sind keine weiteren Verzögerungen aufgetreten. Nachteil: Alle gespeicherten WLAN-Passwörter wurden entfernt genauso wie Bluetooth-Kopplungen und Einstellungen zu Tönen. E-Mail-Accounts und Inhalte bleiben jedoch erhalten.

Flinx
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Und weiß jemand, ob beim Datenschutzpunkt "Werbung" ich jetzt getrackt werde oder nicht, wenn "Kein Ad-Tracking" mit grün aktiviert ist. Würde ja annehmen, dass ich so nicht getrackt werde, aber bin mir da nicht so sicher.

Viele Grüße
Henny

Das würde mich auch interessieren....
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich weiß nicht genau ob es in diesem Thread schonmal erwähnt wurde (habe ein wenig den Überblick verloren ^^), aber hat es noch jemand, daß obwohl das iPhone 5 im gesperrten Zustand ist und keine App offen ist die Ortungsdienste verwendet, dennoch die Ortungsdienste irgendwie aktiv sind?
Wenn man die Taste zum Entsperren drückt erscheint das Symbol für die Ortungsdienste, verschwindet aber wieder sobald man den richtigen Code eingegeben hat.

Handy. iPhone 5 64GB

Ortungsdienste aktivieren und deavtivieren hat auch nichts gebracht, ebensowenig wie ein Neustart des Handys.