• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

sternli8484

Granny Smith
Registriert
16.09.11
Beiträge
12
aha geht's nicht mehr wie vorher wo man den regen sieht, sondern ists nun einfach geschrieben? und wie wechselt man die Farbe unten, bleibt das rosarot?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das geht über die Wetter-App. Nur Text ist über die Mitteilungszentrale.

Die Farbe unten ist je nach Hintergrundbild unterschiedlich.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hilfe!!!

Hallo,
Ich blöd....wirklich....hab das ipad auf iOS 7 aktualisiert ( keine sim drin) gehe über WLAN rein. Aber beim hochfahren fragt er ja dennoch entsperren...ich also 3 mal falsch. Also nix! Kann jetzt aber trotzdem alles machen, aber was passiert wenn ich es ausschalte und wieder neu hochfahre? Will er dann eine puk oder nicht? Was muss ich machen?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hallo,
Ich blöd....wirklich....hab das ipad auf iOS 7 aktualisiert ( keine sim drin) gehe über WLAN rein. Aber beim hochfahren fragt er ja dennoch entsperren...ich also 3 mal falsch. Also nix! Kann jetzt aber trotzdem alles machen, aber was passiert wenn ich es ausschalte und wieder neu hochfahre? Will er dann eine puk oder nicht? Was muss ich machen?
Wie kann der nach dem SIM-Entsperrcode fragen, wenn keine SIM drin ist? Das dürfte m.E. gar nicht gehen.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
könnt ihr auch keine Apps auf dem iPad updaten?

Auf dem iPhone klappts.
bis vor release klappte es auch mit iOS7 auf dem iPad.

Server?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Gestern Abend verschwanden die Updates immer wieder wenn man in den AppStore ging. Heute früh ging es.
 

RLop

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
2
Liegt vermutlich an der Parllax Funktion, da werden Bilder skaliert um die Bewegungen nach allen Seiten zuzulassen. Im Netz steht, eigene Bilder müssen nun ca 200 Pixel mehr an Auflösung haben, damit iOS diese nicht skaliert (genauer hab ich das gerade nicht auf dem Schirm)
Entweder, du nimmst aktuell mit den Apple eignen Hintergründen vorlieb, denn diese bringen die geforderte Auflösung mit und werden nicht skaliert...oder du schaltest in den Bedienungshilfen den Parallax Effekt aus...oder suchst dir höher aufgelöste eigene Bilder für den Hintergrund.

Gruss

Halo,

erstmal Super Dank...aber es bringt keinen erfolg.
Bilder ändern sich als Hintergrund weiterhin nicht... :(((
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mich würde ja interessieren, wie ich komplette Alben aus der Musik App löschen kann ohne jeden Song separat zu löschen.

Laut Anleitung zu iOS7 soll das funzen, nur ich bin scheinbar zu doof!
 

Ginulli

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße in der Mitteilungszentrale zu verändern. Mir ist's sie zu groß!
Wenn ich unter Einstellungen die Textgröße verändere, verändern sich zum Beispiel die Buchstaben in "Nachrichten". Die Schriftgröße der Mitteilungszentrale bleibt allerdings gleich -.-
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße in der Mitteilungszentrale zu verändern. Mir ist's sie zu groß!
Wenn ich unter Einstellungen die Textgröße verändere, verändern sich zum Beispiel die Buchstaben in "Nachrichten". Die Schriftgröße der Mitteilungszentrale bleibt allerdings gleich -.-

Leider nicht möglich ;)
 

Feluryan

Golden Delicious
Registriert
29.05.13
Beiträge
11
Hallo habe ein Paar fragen zum neuen ios wie sehe ich wenn der Akku voll ist der ist grün auch bei 60% und zeigt immer nen Blitz an? Wie bekomm ich die wetteranzeige in meine Mitteilungszentrale ich hab sie ausgeschrieben drin unter dem Datum geht das auch anders? Jetzt die letzte Frage kann ich auch selbst dynamische wallpaper machen oder Downloaden? Oder gibt's nur die Standart Dinger???
Danke schonmal für die Hilfe!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Ich nehme mal an dass es immer noch nicht möglich ist, z.B. über das Kontrollzentrum einen "Shortcut" zu der Funktion "3G aktivieren/deaktivieren" zu bekommen? D.h., man muss sich zu dieser Funktion weiterhin durch das Menü (Einstellungen > Mobiles Netz) hangeln, oder?

Es wäre schön, wenn man wählen könnte, welcher Shortcut im Kontrollzentrum zur Verfügung steht, z.B. bräuchte ich nicht unbedingt einen Shortcut für Flugmodus oder Bluetooth, dafür aber eben für 3G an/aus!
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo zusammen!

Ich nehme mal an dass es immer noch nicht möglich ist, z.B. über das Kontrollzentrum einen "Shortcut" zu der Funktion "3G aktivieren/deaktivieren" zu bekommen? D.h., man muss sich zu dieser Funktion weiterhin durch das Menü (Einstellungen > Mobiles Netz) hangeln, oder?

Es wäre schön, wenn man wählen könnte, welcher Shortcut im Kontrollzentrum zur Verfügung steht, z.B. bräuchte ich nicht unbedingt einen Shortcut für Flugmodus oder Bluetooth, dafür aber eben für 3G an/aus!

Da bin ich deiner meinung... es wäre wirklich viiiiiiiiiel besser wenn man auswählen kann welche shortcuts man da drinnen haben will....
Ein bisschen mehr Freiheit könnte apple ja doch lassen
 

DarkSmile

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt was meine Hintergründe angeht. Egal welches Bild was ich noch bei ios 6 drauf hatte wird jetzt jedesmal skaliert bzw. total vergrößert. Es hieß hier im Forum das man in den bedienhilfen den sogenannte parallax Effekt deaktivieren könnte und das hab ich getan doch es bleibt immer noch so. Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich das es diesbezüglich noch keinerlei Infos gibt wie man seine Hintergründe benutzen kann.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Gibt es schon eine Lösung für das gar nicht angezeigte Wetter in der Mitteilungszentrale? Bei mir wird gar nichts angezeigt, auch kein Text. Neu gestartet hab ich das iPhone 5 schon ein paar Mal. Auch die Wetter App aufgerufen. Hilft alles nichts.

Und hat schon jemand Erfahrungen mit iOS7 auf dem iPhone 4 bzgl. Performance?