• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 7 auf 85 Prozent aller iDevices

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple gibt an, dass mittlerweile 85 Prozent aller iOS-Geräte mit iOS 7 laufen. Nur noch zwölf Prozent der Geräte haben iOS 6 installiert, drei Prozent ein noch älteres Betriebssystem. Die Zahlen wurden in den vergangenen Tagen gemessen und stellen ein Plus von zwei Prozent für iOS 7 im Vergleich zu Anfang März dar. Die Veröffentlichung von iOS 7.1 am 10. März dürfte nochmal für einen kleinen Schub an Installationen gesorgt haben.[prbreak][/prbreak]

Wie es mit iOS 7 weitergehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Seit der Aktualisierung auf iOS 7.1 haben einige Nutzer Probleme mit der Hotspot-Funktion, Apple könnte hier womöglich bald ein Update zur Fehlerbehebung nachreichen. Betas von zukünftigen iOS-Versionen sind derzeit jedoch keine im Umlauf. Nimmt man die vergangenen Jahre als Maßstab, wird Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni bereits iOS 8 präsentieren. In den letzten Wochen brodelte es schon gehörig in der Gerüchteküche: Die Gesundheits-App Healthbook kommt mit iOS 8, Verbesserungen an der Karten-App erwarten uns, iOS-Umsetzungen der Mac-Apps Vorschau und TextEdit kommen, iTunes Radio wird aus der Musik-App ausgekoppelt und Apple nimmt Änderungen an der Mitteilungszentrale, der Nachrichten-App und Game Center vor. Angeblich.

ios7-85.png
Via AppleInsider
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Schön. Es kommt mit trotzdem nicht auf mein iPhone 4. Erstens weil potthäßlich und zweitens weil es das alte Ding bremst wie sau.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Gilt das nur für die Geräte, die es auch nutzen können? Es gibt doch mehr als 3% iPhone 3G und iPad 1, oder nicht?
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Schön. Es kommt mit trotzdem nicht auf mein iPhone 4. Erstens weil potthäßlich und zweitens weil es das alte Ding bremst wie sau.

Schön. Es kommt mit trotzdem nicht auf mein iPhone 4. Erstens weil potthäßlich und zweitens weil es das alte Ding bremst wie sau.

Schwachsinn. Grade der wichtige Safari wird nochmal gut beschleunigt. Und ob eine App zum öffnen wegen ner schönen Animation 0,5 sek. länger braucht is ja mal Wurst.

Das mit den Apps öffnen ist eh Augenwischerei. Ja sie sind bei iOS 6 ind iPhone 4 schneller offen, hängen dann aber noch kurze Zeit, also kann man auch die Animation etwas verlängern, wie mit iOS 7 gemacht.

Altbacken aussehen tut nur iOS 6.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mich würde ergänzend dazu interessieren, wie viele Apple Geräte noch in Gebrauch sind, denen ein Update, aufgrund von fehlender Leistung oder Unterstützung, verwehrt bleibt. Sollen das die 3% sein? Ich gehe davon aus, dass sind updatefähige Geräte, die noch nicht aktualisiert wurden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Andererseits, wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue, dann sehe ich kaum noch 3er IPhones zum Beispiel.

Mein Blick ist natürlich alles andere als repräsentativ, aber durch den Support für das "alte" 4er, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Zahlen für alle Geräte gelten. Mhm...wer weiß.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Jaja, mit derartigen "Statistiken" soll auch noch der "letzte" dazu animiert werden, doch endlich upzudaten. Kommt mir aber angesichts des grottenschlechten Designs gar nicht in die Tüte bzw. aufs iPhone...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Jaja, mit derartigen "Statistiken" soll auch noch der "letzte" dazu animiert werden, doch endlich upzudaten. Kommt mir aber angesichts des grottenschlechten Designs gar nicht in die Tüte bzw. aufs iPhone...
Schau mal auf deinem Iphone nach, ob iOS7 nicht schon drauf ist nur nicht installiert.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
naja - einige wurden auch mehr oder weniger zwangsgeupdated.
1.) die knapp 1GB waren bereits heruntergeladen und blockierten Speicherplatz.
2.) nach dem ssl Desaster war man irgendwie versucht/genötigt das Dingen wieder sicherer zu machen.
3.) ein ssl update unter ios 6 gab es nur für bestimmte iPods - leider nicht für iphone4 und Co. somit Zwang.
Dennoch: kann mich derzeit nicht beschweren - Performance: ok. | Akkulaufzeit: besser denn je. | Design: Geschmackssache | Features: iLike (die Button Resonanz könnte noch verbessert werden)

Device: iPhone 4G

Was mich am meisten angenervt hat ist das Zwangupdate auf eine neues iTunes: Dieses ist leider echt ein Krampf. - Zur Sicherheit habe ich das an einem Zweitrechner vollzogen. Nun ist dadurch aber der Import von Medien mehr als krampfhaft - da meine Library auf einem anderen Rechner ist mit älterer iTunes Version ist. Aber die werde ich nicht killen, da das neuen iTunes nur bugt. Dann nehme ich lieber den schlechten Workaround in Kauf.
Habe mehr denn je den Eindruck das unausgereifte Software hier verschachert wird.
Mavericks ist hier auch wieder eingutes Beispiel: aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Jaja, mit derartigen "Statistiken" soll auch noch der "letzte" dazu animiert werden, doch endlich upzudaten. Kommt mir aber angesichts des grottenschlechten Designs gar nicht in die Tüte bzw. aufs iPhone...
Ich bleibe auch so lange es irgendwie geht, bei iOS 6. Leider wurde dieses Zwangsupdate von Apple ohne unsere Zustimmung automatisch geladen und nimmt uns nun 2-3 GB von unserem Speicher weg. Ein löschen wird von Apple verhindert.
Was die obigen Zahlen von iOS 7 betrifft, so sollte man auch beachten, das die meisten iOS Nutzer sich nicht wie wir in Foren aufhalten um sich über alles möglich informieren zu wollen und somit nicht wussten das sich das neue iOS so sehr verändert.
Sie haben es sich wie bisher einfach geladen als die Meldung kam und waren dann geschockt! Ein zurück hat Apple wohlweislich verhindert um uns wie jetzt wieder, diese schönen Zahlen präsentieren zu können. Das Internet war danach voll von Leuten, die von dem bunten Kaugummiautomaten-Design total geschockt waren und wissen wollten wie man es wieder rückgängig machen kann.
Apple ( Jonathan Ive) will sein iOS 7 mit aller Macht, ohne Rücksicht auf die Nutzer, durchdrücken und das ist leider die Wahrheit, wie diese hohen Zahlen von iOS 7 zustande kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Internet war danach voll von Leuten, die von dem bunten Kaugummiautomaten-Design total geschockt waren und wissen wollten wie man es wieder rückgängig machen kann.
Davon merkt man mittlerweile aber nicht mehr viel. Scheint die typische - teilweise grundlose - erste Aufregung bei großen Änderungen zu sein. Und wer sich iOS 7 nicht installiert hat und weiterhin eine kritische Sicherheitslücke aus Designentscheidungen in Kauf nimmt (Ausnahme: der Jailbreak-Fix) - denen ist sowieso nicht zu helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Martin, was soll man da auch jetzt noch davon merken? Das man davon nicht mehr viel hört, besagt doch nicht das diese Leute das iOS 7 plötzlich schön finden, sondern eher das sie sich nun eben damit abfinden müssen. Ein Zurück gibt es nicht und Alternativen auch nicht. Da hilft darüber meckern auch nix mehr.. Außerdem finden wir die meisten Betroffenen eh in keinem Forum.
Das du dieses Design schön findest ist doch o.k., aber Geschmack ist eben unterschiedlich und deshalb sollte man andere Ansichten darüber nicht als "grundlos" bezeichnen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dann stellt sich die Frage: Was willst du machen? Apple wird das Design von iOS in den nächsten 2-3 Jahren sicher nicht maßgeblich verändern. Auf iOS 6 zu bleiben ist aufgrund der Sicherheitslücke und auch aufgrund der in Zukunft fehlenden Updates, nicht mehr kompatiblen Apps, etc. de facto auch keine Option. Also bleibt nur das Update auf iOS 7 oder der Wechsel zur Konkurrenz.

Und ich habe nicht gesagt, dass ich das Design sonderlich schön finde. Ich betrachte das ganze nur sehr realistisch und kühl.