• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Anrufe und Nachrichten von unerwünschten Nummern blocken

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Ehm... ja ist in der Tat ne nette Funktion. Aber die wurde auch auf der Keynote von Apple selbst genannt ;)
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
..es gibt noch einen JB Grund.... die begrenzte Lautstärke! Ich halte mich zwar mittlerweile zurück und höre "beschränkt" ....aber das würde ich mir noch wünschen! Jetzt bitte keine Gehördiskussion meine Ohren sind bestens und werden jedes Jahr aufs neue getestet....und ein lautstärkebegrenztes Smartphone habe ich erst seit knapp einem Jahr....alle vorher waren "frei".....aber kein iPhone :cool:;)...und ich bin schon sooooo alt !:innocent:
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
@myfirstappel Ging das mit Kopfhörern nicht schon jetzt ohne JB.? Da ist doch die normale Lautstärkeskala und dann noch ein paar Stufen in rot, die außerhalb der EU-Norm liegen.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Wenn du bei o2 bist geht das.
Einfach bei o2 anrufen und sagen das du die ACR freigeschaltet haben möchtest.
Dann erhälst du noch eine Belehrung das dich keiner mehr ohne Nummer anrufen kann.

Wenn dich dann jemand ohne Nr. anruft kommt dann eine passende Ansage.


Schöne Grüsse
Tim

Danke!
Vielen, vielen Dank für diesen Tipp!

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue! :)

LG, cup.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
@myfirstappel Ging das mit Kopfhörern nicht schon jetzt ohne JB.? Da ist doch die normale Lautstärkeskala und dann noch ein paar Stufen in rot, die außerhalb der EU-Norm liegen.
Ja, das geht doch auch jetzt schon.
Einstellungen ->Musik -> Maximale Lautstärke -> Balken auf Maximum und "Max Lautstärke (EU) auf AUS
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nette Funktion, bisher wäre sie aber für mich ohne nutzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
..es gibt noch einen JB Grund....
Es wird immer irgendeinen Sonderwunsch geben der nur mit JB funktioniert und sei es nur "die große Freiheit", aber die wirklich zwingenden Gründe für den Jailbreak werden zum Glück stetig weniger. Ich bin gespannt wie groß die Nachfrage nach einem iOS7-JB wird und wann er kommt.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Ja, das geht doch auch jetzt schon.
Einstellungen ->Musik -> Maximale Lautstärke -> Balken auf Maximum und "Max Lautstärke (EU) auf AUS

Also den Punkt "EU auf aus" finde ich nicht..ich kann nur auf maximale Lautstärke....dann sind es eben die ominösen 83% die voreingestellt sind, die letzten 17% finde ich nicht! Bin wohl blind oder zu dumm....in beiden fällen bitte ich um Hilfe!!

Und ja, es gibt immer einen Grund für "Unzufriedenheit" oder für den JB...... ich mache es allerdings auch nicht mehr, die Vorteile ohne JB überwiegen für mich spätestens ab IOS 7 auch, ich will aber hier nicht die nächste JB Diskussion lostreten!

Ich ärgere mich ganz persönlich halt über diese Einschränkung als "alter Rocker" braucht mans halt ab und zu lauter...:mad:...und das isses schon!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube die Möglichkeit den Grenzwert für die Lautstärke zu erhöhen gibt's nur auf dem iPhone5...
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Aber warum nur für bekannte Kontakte?

Ich würde gern alle Anrufe ohne Rufnummeranzeige blockieren...

Ich denke mal hinter "Add new..." verbirgt sich auch die Möglichkeit, unbekannte Anrufer abzuweisen... :)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich hätte lieber die Funktion bestimmte Vorwahlen zu blockieren für diese Nervige Call Center die einen ein Abo andrehen wollen, gut ich muss sagen Mittlerweile bekomme ich solche Anrufe eigentlich eh nur noch so 1 mal in Jahr.

Call Center rufen mittlerweile auch mit normalen Festnetznummern an. Nervig, wenn dann die ganze Verwandtschaft mit der selben Vorwahl mit blockiert wird... :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke mal hinter "Add new..." verbirgt sich auch die Möglichkeit, unbekannte Anrufer abzuweisen... :)
Habe gelesen, dass das leider nicht der Fall sein soll, man kann wohl nur Kontakte auswählen...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Juhu! Für nur 99 $ darf man jetzt bekannte Anrufer blockieren. Bisher hat man halt einen "Leerton" zugeordnet. Anonym sperren? :oops: Dann wäre man ja auf dem Funktionsstand des Nokia 3610i – und das wäre für Version 7 schon ein bisschen gewagt.

Neiiin, jetzt braucht man natürlich auf keinen Fall mehr einen JB. :-c
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das frage ich mich auch, aber soviel kostet die Teilnahmegebühr am Developer Programm, die zur Nutzung einer solch rudimentären Allerweltsfunktion erforderlich ist...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Rufen bei euch echt so viele an, die man blockieren muss. Die 2x im Jahr geht man ran und legt halt wieder auf!
 

Mitglied 105235

Gast
Also den Punkt "EU auf aus" finde ich nicht..ich kann nur auf maximale Lautstärke....dann sind es eben die ominösen 83% die voreingestellt sind, die letzten 17% finde ich nicht! Bin wohl blind oder zu dumm....in beiden fällen bitte ich um Hilfe!!
Du hast schon iOS6 installiert oder? Dort Sites ist es wie beschrieben wurde unter "Einstellungen->Musik-Maximale Lautstärke"



Juhu! Für nur 99 $ darf man jetzt bekannte Anrufer blockieren. Bisher hat man halt einen "Leerton" zugeordnet. Anonym sperren? :oops: Dann wäre man ja auf dem Funktionsstand des Nokia 3610i – und das wäre für Version 7 schon ein bisschen gewagt.

Neiiin, jetzt braucht man natürlich auf keinen Fall mehr einen JB. :-c
Ich glaube du hast das Prinzip von den Developer Account bzw die Mitgliedschaft nicht ganz kapiert... An Herbst bekommst du iOS7 kostenlos direkt über iTunes ohne einen Developer Account.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Du hast schon iOS6 installiert oder? Dort Sites ist es wie beschrieben wurde unter "Einstellungen->Musik-Maximale Lautstärke"

Leider nicht für das 4S, da geht noch nichts wie ich jetzt weiß! Das gilt nur für das IP5.... naja, immerhin....werde mich ja ohnehin irgendwann von dem 4S trennen.... Und dann ist alles gut! :)
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Und was passiert, wenn ein geblockter Kontakt anruft oder eine SMS schreibt? Bekommt er mit, dass er geblockt wird? Das wäre doch mal interessant zu wissen..