• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich habe im Moment irgendwie ein Problem mit der Tastatur. (iPhone5)

Ich treff die Tasten auf einmal nicht mehr oO
Hat sich da was geändert? Auf dem Vierer unter iOS5 fluppte das noch wunderbar..
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bei mir ist es mit Tapatalk ein bisschen doof, weil auf dem IP5 die Tastatur dann ein paar mm weiter oben ist als normal, da die app noch nicht ans 5er angepasst wurde.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Bei mir ist es mit Tapatalk ein bisschen doof, weil auf dem IP5 die Tastatur dann ein paar mm weiter oben ist als normal, da die app noch nicht ans 5er angepasst wurde.

Das kann gut sein, dass es daran liegt,
da hab ich noch gar nicht drauf geachtet.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Apps alle angepasst wurden.
 

riii

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
also..brauche dringend hilfe..habe gestern auf ios 6 umgestellt..backup wurde gemacht..nun sind alle apps verschwunden nach dem update und wenn ich versuche das backup aufzurufen wird mir nichts angezeugt weder in itunes noch in dem ordner alles weg..-.- gibt es irgend einen weg an das alte backup zukommen?? lg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Scheinbar gibt es Probleme wenn man das Update nicht OTA sondern über iTunes macht. Vielleicht sollte man da mal nen eigenen Thread aufmachen. So wie es mir aussieht, funktioniert das wiederherstellen der Apps nicht. Der Rest scheint zu klappen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das einzige Problem was ich bisher feststellen konnte, dass beim Iphone der Akku innert Stunden zusammenfällt. Iphone 4 & 4s liegen ungenutzt vor mir, und beide entladen. Das 4s einiges schneller als das 4er.

An was das liegen kann ist mir noch nicht klar.
Habe alles geräte inkl dem Ipad von 5.1.1 auf iOS6 über OTA gemacht.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich hatte auch Probleme am Anfang. Mit einem Hardreset und dem beenden aller Apps davor konnte ich mein Akku Problem am 4s lösen. Das 5er hatte nie eins btw.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Apps sind ja alle zu. Lasse nichts offen. Alles was man deaktivieren kann und nicht notwendig ist, wurde deaktiviert. Banner ist eh immer alles ausgeschaltet.

Habe den Hardreset mal durchgeführt und lade das Teil auf. Ist z.Z bei 38 %
Morgen kann ich das dann mal ansehen wie es sich verhält
 
Zuletzt bearbeitet:

newmac88

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
12
Keine sprachausgabe bei iOS 6

Hallo zusammen,
ich hab heute mal die neue Karten App. bei iOS 6 getestet und wollte sie als Navigation nutzen.
Nun musste ich leider feststellen, dass ich keine Sprachausgabe hatte und das System total langsam reagierte.
Also wenn Apple das unter Navigation versteht.......
Hatte noch einer von euch Probleme in der Art ??????
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meine Apps sind ja alle zu. Lasse nichts offen. Alles was man deaktivieren kann und nicht notwendig ist, wurde deaktiviert. Banner ist eh immer alles ausgeschaltet.

Apps muss man eigentlich aber nicht beenden. Kannst du immer alle offen lassen. iOS kümmert sich da automatisch um den Speicher.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wie ist es zu erklären, dass sich der akkku so schnell entleert. Ohne dass das Iphone 4s genutzt wird? .
Jezt ist es auf 100 % , morgen kann ich es anschalten und beobachten.
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
kein Musik mehr

Also ich habe auf meinem iPhone und auf meinem iPad 2 keine Musik mehr und anscheinend auch keinen Zugriff auf mein iTunes Match. Daten von mir sind richtig eingegeben, aber es ist nur eine Wolke zu sehen mit einem Ladebalken darunter, an dem sich nichts verändert. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, sehe ich alle Cover meiner Alben (auch die in Match), aber alle Lieder haben eine Laufzeit von 0:00. Vor dem Aufspielen von iOS6 hatte ich auch Musik auf beiden Geräten, welche nach dem Aufspielen gelöscht ist. Für mich inakzeptabel, da ich mich momentan auch noch im Ausland aufhalte und nicht mit meinem iMac synchronisieren kann.

Hatte von Euch einer auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

IMG_0534.PNG
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Und wie ist es zu erklären, dass sich der akkku so schnell entleert. Ohne dass das Iphone 4s genutzt wird? .
Jezt ist es auf 100 % , morgen kann ich es anschalten und beobachten.

Dann lass heute Abend mal alle Apps offen. Aktiviere dafür aber den Flugmodus.


(IP5 &Tapatalk)
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Hi !
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das iPhone nicht mehr in "Stand By" geht und auch die autom. Sperre, die ich auf 2 Minuten gestellt habe, nicht mehr ausführt. Hat das noch jemend festgestellt? o_O
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also ich habe auf meinem iPhone und auf meinem iPad 2 keine Musik mehr und anscheinend auch keinen Zugriff auf mein iTunes Match. Daten von mir sind richtig eingegeben, aber es ist nur eine Wolke zu sehen mit einem Ladebalken darunter, an dem sich nichts verändert. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, sehe ich alle Cover meiner Alben (auch die in Match), aber alle Lieder haben eine Laufzeit von 0:00. Vor dem Aufspielen von iOS6 hatte ich auch Musik auf beiden Geräten, welche nach dem Aufspielen gelöscht ist. Für mich inakzeptabel, da ich mich momentan auch noch im Ausland aufhalte und nicht mit meinem iMac synchronisieren kann.

Hatte von Euch einer auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Anhang anzeigen 88260

Probier mal eines der Geräte in den Werkszustand zurückzusetzen und dann über die Cloud wieder das Backup einzuspielen.

In der Cloud sind aber evtl. nicht alle Medien gespeichert also Vorsicht.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Hi !
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das iPhone nicht mehr in "Stand By" geht und auch die autom. Sperre, die ich auf 2 Minuten gestellt habe, nicht mehr ausführt. Hat das noch jemend festgestellt? o_O

Ist mir auch schon aufgefallen.
Nicht oft, aber immer wieder mal geht das iPhone (4) nicht in Stand By.
 

Barthwo

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Abbrüche auf Ipad 2 (nur WiFi) mit IOS 6 beim Verschieben von Icons

Nach dem Versuch Icons, z.B. die neue Uhr auf eine andere Seite zu verschieben kriege ich harte Abbrüche.

Beim drücken des Buttons, um den Verschiebemodus zu beenden ist plötzlich der Apfel zu sehen, das Gerät macht einen teilweisen Boot-Vorgang und die Verschiebung ist danach NICHT erfolgt.

Das passiert nicht bei allen Verschiebungen, sondern vor allem, aber nicht nur, mit den neuen Applikationen, wie eben der Uhr oder der Podcast-App.

Ein kompletter Neustart beseitigte das Problem nicht.

Hat das auch schon jemand beobachtet?
Gibt es eine Lösung?

mfg wb
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
@ jasepo: Handelt es sich um Bilder, die du mit dem Gerät gemacht hast oder handelt es sich um Bilder, die du vom Computer mal auf das iPhone synchronisiert hast (die einen sind im Backup, die anderen nicht).

Nunja, es sind die Bilder die durch Facebook reingekommen sind :)