• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Leere Ordner "letzter Import"

Ich vermute die (leeren) "letzter Import" Ordner hängen damit zusammen, wenn man vor der Umstellung auf iOS6 Bilder mit dem iPad Connection Kit von einer SD Karte auf das iPad gezogen hat. Beim importieren der "Aufnahmen" vom iPad über Aperture ist mir aufgefallen, dass nicht in den Aufnahmen vom iPad angezeigte Bilder in einem Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmedatum aufgeführt werden. Die Bilder waren auf dem iPad nicht zu sehen. Ich hatte diese schon damals importiert. Nach dem (nochmaligen) überspielen der Fotos auf mein MacBook und löschen auf dem iPad waren die Ordner "letzter Import" alle weg, bis auf einen ...
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
geteilter Fotostream setzt Datum auf 01.01.2001

ich werde hier noch verrückt. Versuche Fotos in einem Fotostream zu veröffentlichen. Das klappt auch. Allerdings wird bei allen Fotos das Datum auf den 01.01.2001 gesetzt - sieht man dann auf iPhoto am Mac (neuste Version).

Schicke ich mir das Foto aus der Camera Roll direkt via Email, bleibt das richtige Datum erhalten. Es muss also bei der Bereitstellung im Fotostream verloren gehen. Finde aber auch nichts zum Einstellen oder Konfigurieren... Habe es auch schon mit verschiedenen Bildern ausprobiert... Hat jemand noch einen Ansatzpunkt?

Gruß

Martin

Zusatz: Wenn meine Freundin einen Fotostream veröffentlich tritt der selbe Effekt auf. Also Datum steht auf 01.01.2001..
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Hallo Allerseits,

seit dem ich mein 4S auf iOS 6 aktualisiert habe funktioniert leider das Kuppeln mit der Toyota Freisprecheinrichtung via BT nicht mehr.
Für mich ein totales No Go...

Habe für das Update mein iPhone komplett zurückgesetzt (DFU Modus) und trotzdem ist kein Kuppeln mit dem Auto möglich.

Grüsse
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Ich vermute die (leeren) "letzter Import" Ordner hängen damit zusammen, wenn man vor der Umstellung auf iOS6 Bilder mit dem iPad Connection Kit von einer SD Karte auf das iPad gezogen hat. Beim importieren der "Aufnahmen" vom iPad über Aperture ist mir aufgefallen, dass nicht in den Aufnahmen vom iPad angezeigte Bilder in einem Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmedatum aufgeführt werden. Die Bilder waren auf dem iPad nicht zu sehen. Ich hatte diese schon damals importiert. Nach dem (nochmaligen) überspielen der Fotos auf mein MacBook und löschen auf dem iPad waren die Ordner "letzter Import" alle weg, bis auf einen ...

Dieses Problem habe ich heute Abend lösen können. Habe Bilder importiert, sie wurden in einen der Ordner gespielt. Dann diese Bilder wieder gelöscht und dieser Ordner war weg. Wieder Bilder importiert. Der nächste 'leere Ordner' wurde genutzt und auch diese Bilder wieder gelöscht. Das ganze dann, bis alle sechs Ordner weg waren.

Frank
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, dann bekomme ich beim nächsten überspielen meinen letzten leeren Ordner ja auch noch weg.
 

mattys

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Kommen den Nachrichten bei deiner Frau über iMessage an? Für mich hört sich das so an als ob deiner Frau ihr Gerät nicht für iMessage freigeschaltet ist. Zumindest die handynummer. Wird denn dein senden Button Blau wenn du ihre Nummer bei die auswählst? Wenn nicht, kann er auch keine iMessage Nummer erkennen und versendet als SMS/MMS
Also sie kann schon imessages empfangen. Wie schon gesagt,wenn ich an ihre emailadresse sende, wird das Feld bei mir blau und es steht auch in der Nachrichtenzeile imessage. Wenn ich jedoch Ihre Handynummer für die imessage nutze steht eben nicht imessage in der Nachrichtenzeile.Ausserdem kommt dann bei ihr die Nachricht per SMS/MMS an. Wenn ich bei ihr in die Nachrichteneinstellungen gehe, ist bei der Telefonnummer und auch bei der emailadresse ein Haken bei ihr drin. Imessage ist logischerweise auch bei ihr aktiviert..
Grüsse
 

Crystal White

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Synchronisation mit iTunes funktioniert nicht

Hallo, seitdem ich auf meinem 3GS das IOS 6.0 drauf habe, habe ich das Problem, das ich mit iTunes keine Musik und keine Videos/ Filme synchronisieren kann, jedoch klappt das mit Fotos wunderbar. Auf meinem iPad1 mit IOS 6.0 funktioniert alles tadellos.


Kann mir einer helfen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das habe ich so ähnlich schonmal bei nem Kollegen mit congstar gehabt. Muss mal fragen ob er das gelöst hast.
 

Aniles

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
9
Weiß evtl jemand warum bei synchronisieren von meinen iPhone dieser nicht mehr alles Lieder synchronisiert? Insgesamt sind in dem ausgewählten Musik Ordner 735 Titel, davon aber nur 621 Titel kommen auf mein Handy an? Liegt das am IOS oder iPhone selbst????
 

Shuffle

Erdapfel
Registriert
30.06.10
Beiträge
2
Ich schmeiss dat Telefon bald an die Wand...

Ich komme mit meinem 4S in kein WLan Netz mehr. Habe sämtliche Lösungsansätze (Google Suche) getestet und leider hat nichts geholfen. Ich hab jetzt IOS 6 bereits 15x neu installiert und verzweifel hier echt grade dran.

Ein weiteres Problem ist, dass sich das Telefon komplett aufhängt, sobald ich Apps in der Multitasking-Leiste beende... dass heißt mir bleibt nur die Möglichkeit über einen DFU Modus Boot das iPhone wieder zum laufen zu bekommen...

Schlechtestes OS ever...

gibt es eine Möglichkeit auf IOS 5.1 zurück zu gehen? Das Telefon ist nämlich so unbrauchbar...
 

Shuffle

Erdapfel
Registriert
30.06.10
Beiträge
2
Ich glaube nicht, dass mein 4S defekt ist, vor dem Update hat ja alles einwandfrei funktioniert o_O
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das Problem mit dem WLAN kann ich betätigen. Habe hier 2 iPhone 4s. Beide wurden mit dem iOS 6 betankt. Ein iPhone arbeitet ohne Probleme, das andere verliert nach einigen Minuten die WLAN konnektiviät (am gleichen Router). Mehrfaches Wiederherstellen mit und ohne Backup brachte keinen Erfolg. Auch alle Hinweise mit WLAN deaktivieren, löschen, Mobile Daten deaktivieren/aktivieren usw. haben bei dem einen iPhone 4s keinen Erfolg.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das ist wie immer: Warten auf 6.0.1 welches bald kommt und die gröbsten Fehler ausbügeln sollte...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zwar ein 4er aber keinerlei Probleme hier.
 

ArneT

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
Meine Bugs

Variierender Akkuverbrauch: Der erste Tag mit iOS 6 war der beste was den Verbrauch anging. Mit einem Tag und 14 Stunden sowie 4 1/2 Stunden Nutzng okay. Die letzten zweimal Laden lag der Akku bei ca 20 Stunden und ca 5 Stunden Nutzung. Unter iOS 5.1.1 ca vier bzw. eine Stunde bei der Nutzung besser.

WLAN Kontakt: konnte ich mit dem Trick, wenn erst einmal Kontakt hat dann Proxi auf automatisch stellen lösen.

Kein Kontakt zu iTunes: Der wohl bisher ärgerlichste Bug. AppStore und iTunes beim Update der Apps kein Kontakt - bisher keine Lösung.
 

ArneT

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
Ergänzung

Variierender Akkuverbrauch: Der erste Tag mit iOS 6 war der beste was den Verbrauch anging. Mit einem Tag und 14 Stunden sowie 4 1/2 Stunden Nutzng okay. Die letzten zweimal Laden lag der Akku bei ca 20 Stunden und ca 5 Stunden Nutzung. Unter iOS 5.1.1 ca vier bzw. eine Stunde bei der Nutzung besser.

WLAN Kontakt: konnte ich mit dem Trick, wenn erst einmal Kontakt hat dann Proxi auf automatisch stellen lösen.

Kein Kontakt zu iTunes: Der wohl bisher ärgerlichste Bug. AppStore und iTunes beim Update der Apps kein Kontakt - bisher keine Lösung.

Siri: Siri klingt nach dem Update irgendwie verzerrt, vielleicht könnte man es als übersteuert bezeichnen.

Diktierfunktion: funktioniert manchmal nicht. Das System probiert das Gesprochene zu verarbeiten kommt aber nicht zum Ende, d. h., die drei rosa Punkte arbeiten sich nen Wolf ...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Siri ist überlastet. Wird hier aber in jedem 5 Post geschrieben....
 

iBasti

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
4
Mein WhatsApp benachrichtigt mich bei gesperrten Bildschirm nur noch, wenn ich vor dem Sperrbildschirm auf den Home Button gedrueckt habe... Nicht, wenn ich den Bildschirm in WhatsApp sperre.
 

ArneT

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
Hallo, seitdem ich auf meinem 3GS das IOS 6.0 drauf habe, habe ich das Problem, das ich mit iTunes keine Musik und keine Videos/ Filme synchronisieren kann, jedoch klappt das mit Fotos wunderbar. Auf meinem iPad1 mit IOS 6.0 funktioniert alles tadellos.
Kann mir einer helfen?

Du iOS 6 auf dem iPad 1? Aber irgendwie drauf geflasht, oder?