• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

member 82850

Gast
Bei mir ist seit ca. einer Stunde wieder das alte AppStore Design aktiv.
Hat noch jemand das Problem?

Ich nutze iOS 6 auf dem iPhone 5.
 

toddy2012

Jonagold
Registriert
28.08.12
Beiträge
22
IOS6 und Tastatur Problem bei iPhone 4S

Tastatur wird im Safari auf Webseiten wenn man was in einer Textbox eintragen soll nicht eingeblendet.
Wie kann man das wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei mir ist seit ca. einer Stunde wieder das alte AppStore Design aktiv.
Hat noch jemand das Problem?

Ich nutze iOS 6 auf dem iPhone 5.

Nein, iOS 6 läuft Super auf dem 5er...AppStore auch, scheinbar ist nur Siri gerade bissl "Out of Order"....Denk mal Apple macht allein gerade was, oder das System ist mit den ganzen neuen iphones heute bissl überlastet...

Falls weiter Probleme mit dem AppStore und iOS 6 besteht, einfach mal WLAN aus und an, und mal versuchen die ip Adresse manuell einzugeben....hatte das Problem gestern bei einem iPad zwei mit iOS 6...nach der Spielerei mit den WLAN Einstellungen ging es auf einmal, davor keine Verbindung zum store...obwohl Internet ging....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
„Lieber blau.de Kunde, bei der Installation des neuen Betriebssystems IOS6 für Ihr iPhone, …, kann es unter Umständen passieren, dass Ihre Interneteinstellungen für das mobile Surfen gelöscht werden.“
Diese SMS habe ich heute gekriegt.
 

Fabe89

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
3
Hallo
ich habe ios 6 auf dem ipad 2 und ich kann auf einmal meine Bose Soundlink box ( über Bluetooth connectet) nicht mehr anwählen zum abspielen bei youtube oder musik auf dem ipad.

weis da einer was oder muss ich das irgendwo aktivieren ? unter Bluetooth wird angezeigt verbunden.

EDIT: weis nicht woran es lag aber auf einmal geht es.

grüße Fabe
 
Zuletzt bearbeitet:

Watt

Golden Delicious
Registriert
23.08.10
Beiträge
11
Hi,
Mein Appstore Problem hat sich erledigt.
Mir wurde trotz IOS 6 der alte Appstore vor die Nase gesetzt.
Ich hatte mich auch schon gewundert wass daran denn nun so neu sein soll o_O
Jetzt sieht es schon ganz anders aus :-D
Waren wohl doch massive Startschwierigkeiten bei Apple.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Bin ich denn wirklich der Einzige, der dieses Problem mit den doppelten (dafür leeren) Alben mit Namen "Letzter Import"? Ich habe sechs Stück davon, die ich nicht löschen kann. Hat denn niemand eine Idee, wie ich die wieder loswerden kann?

Gruß,

Frank
 

theo91

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

habe seit dem ios 6 update ein Problem. Ich wollte das Update über WLAN runterladen. Da mir dies aber zu lang gedauert hat, habe ich mein Iphone 4S am Laptop angeschlossen und habe es über iTunes runtergeladen. Dies hat dann trotzdem 3 Stunden gedauert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem WLAN zuhause nicht mehr verbinden kann. Mit dem WLAN von Freunden bzw. in der Arbeit kann ich mich verbinden.

habe schon viele Stunden gegoogelt, aber keinen Erklärung hierfür gefunden. Ich habe das WLAN schon umbenannt, ein neues Passwort vergeben usw usw....

Ist halt weng bescheuert, dass ich mich mit jedem WLAN verbinden kann, ausser mit dem bei mir daheim

Die genaue Fehlermeldung lautet: Verbindung zum Netzwerk "Stephan's Wlan" fehlgeschlagen.

Mit meinen Laptops kann ich mich mit diesem WLAN verbinden.

Wisst ihr vllt noch eine Lösung?

Danke & Gruß
Stephan
 

MrChaos

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Nach Update auf iOS 6 Gruppenkontakte nicht wie vorher

Hallo Apple Fans.

Hab mal ne Frage???

Hab das neue iOS 6 auf meinem iPhone 4s, wenn ich meine Telefonkontakte aufrufe sind meine Gruppen zwar vorhanden aber sie lassen sich nicht wie früher anklicken und öffnen, sondern man muss erst die doofen Hacken von den anderen Gruppen entfernen um wieder die Einträge der speziellen Gruppe zu sehen. :-c

Kann man das wieder so hinbekommen wie es bei iOS 5.1 war und wie bekommt man das hin??? :-[

Mfg

MrChaos :-D
 

MrChaos

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Hallo theo91,

Wenn das Netzwerk verschlüsselt ist kann es sein das der Wlan schlüssel nicht mehr vorhanden ist im iPhone oder Du einen Schlüssel mit Sonderzeichen gesetzt hast die jetzt nicht mehr funktionieren. Nimm am Router erst mal die Verschlüsselung raus und versuch dann mal eine Verbindung herzustellen.

Gruß MrChaos
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Hallo,
ich habe doch ein Problem.
und zwar,wie mache ich es dass meine Kontakte mit fb synchronisieren .... Also dass nur die Kontakte die ich schon am iPhone habe mit fb synchronisieren und nich neue dazu kommen...

(also das bei vorhandenen Kontakten Bilder etc. Hinzugefügt werden , versteht ihr ? )
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Passbook Apps lässt sich auf dem iPhone 4 nicht löschen.

Mit dem iOS 6 konnte man ein Apps für *Passbook* installieren, leider kann man dieses nicht mehr entfernen.

o_O
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Apps laden nicht unter ios6 dank iTunes Match

Hi,

ich hab heute morgen versucht, die Updates der Apps auf meinem iPhone einzuspielen und neue Apps zu laden. Alle Apps wurden daraufhin auf "Warten" gesetzt. Nach diversen Neustarts und harten Starts hab ich dann mal iTunes Match deaktiviert. Danach haben die Apps wie normal mit dem update losgelegt.
Wir haben hier nur dsl 1000 (gefühlt Fax Modem) - ich weiß, ich bin ne arme Sau, aber Büttenwarder is ne Weltstadt gegen dieses KAFF hier, und der iMac, der zeitgleich iPhoto geupdated hat, hat dem iPhone auch das letzte bisschen Internet entzogen...

Vielleicht ist das auch eine Lösung für andere.

Viele Grüße
humboldt

ps: alles andere funkt Super bei ios6...
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Mit dem iOS 6 konnte man ein Apps für *Passbook* installieren, leider kann man dieses nicht mehr entfernen.

Einfach entfernen wie man es kennt geht nicht, auch bei mir (3GS). Ist ja von Apple eine fest App genau wie Appstore,Fotos,Karten,etc . Ich würde z.B. gern die Aktienapp löschen ;)

Lösung:
1. Einfach in einen Ordner hauen, so wie z.b. mit Namen Dienstprogramme
2. Ggf. aufs System zugreifen z.b. mit iFunbox/iFile um dann da was zu ändern und so die App zu entfernen. Wie sinnvoll das ist sei dahingestellt, da die App wenn sie in einem Ordner ist nicht stört und keinen Platz frisst.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo zusammen,

habe seit dem ios 6 update ein Problem. Ich wollte das Update über WLAN runterladen. Da mir dies aber zu lang gedauert hat, habe ich mein Iphone 4S am Laptop angeschlossen und habe es über iTunes runtergeladen. Dies hat dann trotzdem 3 Stunden gedauert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem WLAN zuhause nicht mehr verbinden kann. Mit dem WLAN von Freunden bzw. in der Arbeit kann ich mich verbinden.

habe schon viele Stunden gegoogelt, aber keinen Erklärung hierfür gefunden. Ich habe das WLAN schon umbenannt, ein neues Passwort vergeben usw usw....

Ist halt weng bescheuert, dass ich mich mit jedem WLAN verbinden kann, ausser mit dem bei mir daheim

Die genaue Fehlermeldung lautet: Verbindung zum Netzwerk "Stephan's Wlan" fehlgeschlagen.

Mit meinen Laptops kann ich mich mit diesem WLAN verbinden.

Wisst ihr vllt noch eine Lösung?

Danke & Gruß
Stephan

Ignoriere dein Netzwerk einmal. Dann versucht er da nicht mehr Automatisch zu verbinden. Dann versuch normal zu verbinden. Er fragt dich nun wieder nach dem Passwort.
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Hallo zusammen,

seit ich iOS 6 auf dem iPad 2 installiert habe, ist meine gesamte Musik-Mediathek auf dem iPad verschwunden. Bzw. es werden mir zwar noch die Alben und Interpreten angezeigt, nur sind leider keine Inhalte mehr vorhanden. Kein einziger Musiktitel.
Ich habe inzwischen über iTunes gesinnt und auch über WLAN. Habe auch iTunes Match noch einmal aktualisiert, aber das nützt alles herzlich wenig.
Ich bin von ioS 6 doch ein wenig enttäuscht. Irgendwann bin ich mal von Windows auf Apple umgestiegen, weil ich nicht Lust hatte, ständig irgendwelche Konfigurationen, Einstellungen oder Optionen zu ändern. Ich wollte einfach eine Plattform, die problemlos läuft ohne dass ich mich stundenlang damit beschäftigen muss.
Das ist jetzt aber nicht mehr gegeben. Ob der nächste Rechner wieder ein Apfel-Logo trägt, werde ich mir noch genau überlegen.
Ht jemand einen Tipp, was das Mediathek Problem angeht.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe
Christian

Edit: Ich habe das iPad jetzt wiederhergestellt und siehe da: Alles ist drauf. Das kann ja aber nicht der Sinn und Zweck eines Updates sein, dass man erst alles platt machen muss, damit es wieder wie gewünscht läuft. Da hat der Apfel durchaus Nachbesserungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo, ich habe das Problem das ich über iTunes meine Musik nicht synchronisieren kann. Bilder etc gehen.
hab es dann noch mal mit dem iPad 3 ios6 probiert da geht es Musik von Itunes zu auf das Ipad zu laden. Nur beim neuem iPhone 5 bekomme ich die Musik nicht auf das handy:(?!
 
Zuletzt bearbeitet: