• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
Hi Raven,

danke für die fixe antwort... mein telefon ist komplett in deutsch auch die Landeseinstellungen das hat er alles so wiederhergestellt wie es vorher war ,ist eben NUR der Appstore und itunes alles andere ist okay... Im appstore selber steht halt alles auf chinesisch also z.B. aktualisieren oder kaufen... Die App preise sind auch nicht mehr in Euro sondern in der Landeswährung (RMB). Es sieht so aus als ob ich im chinesischen Appstore bin und nicht im deutschen... Weiss aber nicht ob APPEL für jedes land ein extra App Store hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple hat auf jeden Fall für jedes Land einen separaten Store mit unterschiedlichen Inhalten.

Hast Du mal probiert, Dich im Store abzumelden und danach wieder mit Deiner Apple ID neu einzuloggen?
 

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
So habe ich jetzt gerade mal gemacht aber sieht immer noch unverändert aus selbst nach 2 mal neu starten..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wieso neu starten? Hast Du Dich im Store abgemeldet und mit Deiner Apple ID neu angemeldet? Oder hatte "neu starten" jetzt gar nichts mit meinem Vorschlag zu tun...? o_O
 

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
Ich hoffe das er durch das neustarten sich neu initialisiert. Hatte mit dem abmelden jetzt dierkt nichts zu tun...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast doch aber offenbar ein Problem mit der Landeszuordnung des Stores. Da diese an Deiner Apple ID hängt, wieso versuchst Du nicht einfach mal, Dich ab- und wieder anzumelden, wie ich es vorgeschlagen hab'? Neustarts werden Dir bei dem Problem wohl eher nicht viel nutzen...

Aber, egal...! Wieso geb' ich überhaupt Tipps, wenn Dich die Vorschläge eh nicht zu interessieren scheinen? Viel Erfolg noch weiterhin bei Deiner Problemlösung...
 

89Gattuso89

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Kalender und Kontakte FEHLER nach synchronisation
Hallo Leute,
bin neu hier und habe 2 Probleme nach dem Update auf iOS6.

1) Kalender
- nach der Synchronisation ist mein Kalender ausser gefecht. Zum einen fehlt oben rechts das "+" und zum anderen oben links die Auswah "Kalender"
- hab in mehreren Foren versucht herauzufinden, was man da machen kann....nicht erfolgreich
- außerdem kommt diese Fehlermeldung. Trotz der Anweisung der Meldung und der Vorgehensweise kommt ständig dieses Fenster



2) Kontakte
- itunes wollte unbedingt, bevor ich die synchronisation fortsetzen konnte, dass ich meine kontakte ändere/synchronisierre....
nun habe ich rund 600 kontakte vom iphone meines vaters mit auf meinem handy....
wie kann ich es rückgängi machen, möchte nicht alles einzeln löschen -.-



vorab danke für die hilfe

mfg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Sven mach das mal was dir Genuine-G vorschlägt. Im Applestore dich abmelden. Danach wieder mit deine AppleID dich anmelden.
Sorry habe erst nachdem cih die Anleitung schieb gesehen, dass bei dir nur um den Appstore handelt.
 

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
Was ich noch bemerkt habe ist das bei den Karten über deutschen Städten auch der Chinesische Name steht. z.B. Berlin/柏林
 

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
Ich habe mich im Store abgemeldet und angemeldet mit meiner ID habe den Store geöffnet und es war unverändert, erst dann habe ich den neustart gemacht...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Musst du wohl mal bei Apple anrufen fürchte ich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, letzter Versuch:

Bist Du in iTunes auf Deinem Rechner vielleicht grad' versehentlich im chinesischen iTunes Store angemeldet? Falls ja, in den deutschen Store wechseln und das iPhone dann mal synchronisieren.

Zweiter Lösungsansatz: Lade eine App (kann auch 'ne kostenlose sein) aus dem Store, so dass Dein Apple ID Passwort abgefragt wird, nach dem Laden der App dann den Store schließen und auch aus der Taskleiste löschen, danach den App Store neu starten.

Und berichten, ob was davon geklappt hat natürlich.
 

Sven8283

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
7
Danke Genuine-G für die weiteren Tipps. Also auf meinem Rechner bin ich im deutschen Store mir werden die deutschen Charts angeboten und kein Anzeichen von Chinesischer Schrift. Synchronisiert habe ich, leider unverändert.

App "Youku" aus dem Chinesischen store geladen app funzt. Store beendet in der taskleiste und neu gestartet ist aber immer noch Chinesisch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Puuuh, dann bin ich jetzt leider auch am Ende mit den Tipps aus meinem kleinen App Store Werkzeugkasten. :(

Sorry, dann muss ich passen... :-[
 

macmatti

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
11
Probleme mit Siri bei iPad

Hallo Forum,
Ich habe mir gestern iOS 6 auf meinem iPad installiert und somit habe ich nun Siri. Nachdem ich ein bisschen damit herumgespielt habe, habe ich die Sprache auf Englisch gestellt und danach hat Siri keine Fragen mehr beantwortet. Also habe ich wieder auf Deutsch umgestellt aber Siri blieb weiterhin stumm. Nach einer langen Ladezeit bekomme ich die Antwort, dass Siri derzeit leider keine Anfragen beantworten kann. Ich habe bereits versucht das iPad wiederherzustellen, hat aber leider nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Funktioniert bei euch die Suchfunktion im Appstore?
Sobald ich drauf gehe steht dort "Verbindung mit Itunes Store nicht möglich" Ausserdem ist der Store wieder in der alten Ansicht zu sehen. Charts etc. gehen.

edit: Komisch, ich habe mich mit meiner Apple ID abgemeldet und dann wieder angemedet. Jetzt funktioniert wieder alles xD Selbst ist der Mann ^^
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
iPhone 5 und Siri - Probleme

Hallo zusammen!
Hab seit heute das IPhone 5 und bin auch super happy.
Nur irgendwie geht seit gerade Siri nicht mehr! Heute Mittag hab ich es noch versucht, da ging es.
Jetzt nicht mehr! Und kurioserweise geht es auf meinem IPad auch nicht mehr.
Aber gestern ging es da auch noch.
Liegt das irgendwie an nem Server oder hat sonst noch jemand das Problem???
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
Also bei meinem heute erhaltenen Iphone 5 funktioniert Siri seit heute nachmittag nicht mehr!
Davor war alles wunderbar (so von 11:30-15:00)
Hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Liegts am Ios6, am Ip5 oder sind die SiriServer einfach überlastet?

Hat noch jemand Probleme damit?

Achja ob ich über UMTS oder Wlan online bin ist egal, funzt beides nicht!
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Navigon Select funktioniert nicht mehr vernünftig... nach jedem App-Neustart muss man alle Käufe wieder herstellen.

Bei mir funzt es leider auch nicht mehr richtig. Mein In-App-Kauf ist futsch und lässt sich leider auch nicht mehr wiederherstellen. Nach Eingabe des Kennwortes kommt entweder nur das sich drehende Warte-Symbol oder der Hinweis, dass keine Verbindung zum Appstore hergestellt werden konnte.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also bei meinem heute erhaltenen Iphone 5 funktioniert Siri seit heute nachmittag nicht mehr!
Davor war alles wunderbar (so von 11:30-15:00)
Hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Liegts am Ios6, am Ip5 oder sind die SiriServer einfach überlastet?

Hat noch jemand Probleme damit?

Achja ob ich über UMTS oder Wlan online bin ist egal, funzt beides nicht!

Da scheinen die Server Down oder überlastet zu sein...gestern ging es bei mir noch, iPad 3 geht heute auch nicht mehr....

Denk mal das sind die ganzen iPhone 5 Nutzer die neu dazu gekommen sind....

Neues Spielzeug....kennt man ja ;)