• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Hi Raven,

danke für die fixe antwort... mein telefon ist komplett in deutsch auch die Landeseinstellungen das hat er alles so wiederhergestellt wie es vorher war ,ist eben NUR der Appstore und itunes alles andere ist okay... Im appstore selber steht halt alles auf chinesisch also z.B. aktualisieren oder kaufen... Die App preise sind auch nicht mehr in Euro sondern in der Landeswährung (RMB). Es sieht so aus als ob ich im chinesischen Appstore bin und nicht im deutschen... Weiss aber nicht ob APPEL für jedes land ein extra App Store hat.
 
Apple hat auf jeden Fall für jedes Land einen separaten Store mit unterschiedlichen Inhalten.

Hast Du mal probiert, Dich im Store abzumelden und danach wieder mit Deiner Apple ID neu einzuloggen?
 
So habe ich jetzt gerade mal gemacht aber sieht immer noch unverändert aus selbst nach 2 mal neu starten..
 
Wieso neu starten? Hast Du Dich im Store abgemeldet und mit Deiner Apple ID neu angemeldet? Oder hatte "neu starten" jetzt gar nichts mit meinem Vorschlag zu tun...? :-/
 
Ich hoffe das er durch das neustarten sich neu initialisiert. Hatte mit dem abmelden jetzt dierkt nichts zu tun...
 
Du hast doch aber offenbar ein Problem mit der Landeszuordnung des Stores. Da diese an Deiner Apple ID hängt, wieso versuchst Du nicht einfach mal, Dich ab- und wieder anzumelden, wie ich es vorgeschlagen hab'? Neustarts werden Dir bei dem Problem wohl eher nicht viel nutzen...

Aber, egal...! Wieso geb' ich überhaupt Tipps, wenn Dich die Vorschläge eh nicht zu interessieren scheinen? Viel Erfolg noch weiterhin bei Deiner Problemlösung...
 
Kalender und Kontakte FEHLER nach synchronisation
Hallo Leute,
bin neu hier und habe 2 Probleme nach dem Update auf iOS6.

1) Kalender
- nach der Synchronisation ist mein Kalender ausser gefecht. Zum einen fehlt oben rechts das "+" und zum anderen oben links die Auswah "Kalender"
- hab in mehreren Foren versucht herauzufinden, was man da machen kann....nicht erfolgreich
- außerdem kommt diese Fehlermeldung. Trotz der Anweisung der Meldung und der Vorgehensweise kommt ständig dieses Fenster



2) Kontakte
- itunes wollte unbedingt, bevor ich die synchronisation fortsetzen konnte, dass ich meine kontakte ändere/synchronisierre....
nun habe ich rund 600 kontakte vom iphone meines vaters mit auf meinem handy....
wie kann ich es rückgängi machen, möchte nicht alles einzeln löschen -.-



vorab danke für die hilfe

mfg
 
@Sven mach das mal was dir Genuine-G vorschlägt. Im Applestore dich abmelden. Danach wieder mit deine AppleID dich anmelden.
Sorry habe erst nachdem cih die Anleitung schieb gesehen, dass bei dir nur um den Appstore handelt.
 
Was ich noch bemerkt habe ist das bei den Karten über deutschen Städten auch der Chinesische Name steht. z.B. Berlin/柏林
 
Ich habe mich im Store abgemeldet und angemeldet mit meiner ID habe den Store geöffnet und es war unverändert, erst dann habe ich den neustart gemacht...
 
Musst du wohl mal bei Apple anrufen fürchte ich.
 
Okay, letzter Versuch:

Bist Du in iTunes auf Deinem Rechner vielleicht grad' versehentlich im chinesischen iTunes Store angemeldet? Falls ja, in den deutschen Store wechseln und das iPhone dann mal synchronisieren.

Zweiter Lösungsansatz: Lade eine App (kann auch 'ne kostenlose sein) aus dem Store, so dass Dein Apple ID Passwort abgefragt wird, nach dem Laden der App dann den Store schließen und auch aus der Taskleiste löschen, danach den App Store neu starten.

Und berichten, ob was davon geklappt hat natürlich.
 
Danke Genuine-G für die weiteren Tipps. Also auf meinem Rechner bin ich im deutschen Store mir werden die deutschen Charts angeboten und kein Anzeichen von Chinesischer Schrift. Synchronisiert habe ich, leider unverändert.

App "Youku" aus dem Chinesischen store geladen app funzt. Store beendet in der taskleiste und neu gestartet ist aber immer noch Chinesisch.
 
Puuuh, dann bin ich jetzt leider auch am Ende mit den Tipps aus meinem kleinen App Store Werkzeugkasten. :-(

Sorry, dann muss ich passen... :-[
 
Probleme mit Siri bei iPad

Hallo Forum,
Ich habe mir gestern iOS 6 auf meinem iPad installiert und somit habe ich nun Siri. Nachdem ich ein bisschen damit herumgespielt habe, habe ich die Sprache auf Englisch gestellt und danach hat Siri keine Fragen mehr beantwortet. Also habe ich wieder auf Deutsch umgestellt aber Siri blieb weiterhin stumm. Nach einer langen Ladezeit bekomme ich die Antwort, dass Siri derzeit leider keine Anfragen beantworten kann. Ich habe bereits versucht das iPad wiederherzustellen, hat aber leider nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei euch die Suchfunktion im Appstore?
Sobald ich drauf gehe steht dort "Verbindung mit Itunes Store nicht möglich" Ausserdem ist der Store wieder in der alten Ansicht zu sehen. Charts etc. gehen.

edit: Komisch, ich habe mich mit meiner Apple ID abgemeldet und dann wieder angemedet. Jetzt funktioniert wieder alles xD Selbst ist der Mann ^^
 
iPhone 5 und Siri - Probleme

Hallo zusammen!
Hab seit heute das IPhone 5 und bin auch super happy.
Nur irgendwie geht seit gerade Siri nicht mehr! Heute Mittag hab ich es noch versucht, da ging es.
Jetzt nicht mehr! Und kurioserweise geht es auf meinem IPad auch nicht mehr.
Aber gestern ging es da auch noch.
Liegt das irgendwie an nem Server oder hat sonst noch jemand das Problem???
 
Also bei meinem heute erhaltenen Iphone 5 funktioniert Siri seit heute nachmittag nicht mehr!
Davor war alles wunderbar (so von 11:30-15:00)
Hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Liegts am Ios6, am Ip5 oder sind die SiriServer einfach überlastet?

Hat noch jemand Probleme damit?

Achja ob ich über UMTS oder Wlan online bin ist egal, funzt beides nicht!
 
Navigon Select funktioniert nicht mehr vernünftig... nach jedem App-Neustart muss man alle Käufe wieder herstellen.

Bei mir funzt es leider auch nicht mehr richtig. Mein In-App-Kauf ist futsch und lässt sich leider auch nicht mehr wiederherstellen. Nach Eingabe des Kennwortes kommt entweder nur das sich drehende Warte-Symbol oder der Hinweis, dass keine Verbindung zum Appstore hergestellt werden konnte.
 
Also bei meinem heute erhaltenen Iphone 5 funktioniert Siri seit heute nachmittag nicht mehr!
Davor war alles wunderbar (so von 11:30-15:00)
Hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Liegts am Ios6, am Ip5 oder sind die SiriServer einfach überlastet?

Hat noch jemand Probleme damit?

Achja ob ich über UMTS oder Wlan online bin ist egal, funzt beides nicht!

Da scheinen die Server Down oder überlastet zu sein...gestern ging es bei mir noch, iPad 3 geht heute auch nicht mehr....

Denk mal das sind die ganzen iPhone 5 Nutzer die neu dazu gekommen sind....

Neues Spielzeug....kennt man ja ;-)