• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Geht bei mir auch weiterhin auf iPhone 4S und iPad 3. Allerdings erscheint mir das Nachregeln nun etwas "weicher". Will sagen, der Dimm-Vorgang beim Nachregeln ist jetzt etwas sanfter und dauert etwas länger als vorher. Das empfinde ich persönlich jetzt aber nicht als nachteilig.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@waxen: geh mal im AppStore auf abmelden und melde dich neu an. Dann bist wieder im deutschen. Das Update kannst du nur Laden wenn du im richtigen store bist. Das mit dem englischen ist ein Update Bug.

Das mit dem Ab- Anmelden klappt leider nicht bei mir. Hat noch jemand eine Idee?

ausserdem hab ich jetzt schon 2x das Problem gehabt, dass das Touchpad des iPhones nicht mehr funktioniert. Der Homebutton funktioniert dann allerdings noch, ich muss dann aber neustarten. hat das von euch auch schon jemand gehabt? weiss man ob das vlt. ein software problem ist?
 

cambrian

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Ich hab mir iOS 6 auf mein iPhone 4S geladen. Nun habe ich Probleme mit der Playlist "Einkäufe". Und zwar wird die nicht mehr synchronisiert. Auf dem Mac und iPad ist sie aber noch vorhanden und wird auch weiterhin synchronisiert. Ich hab jetzt zwar eine neue "intelligente Wiedergabeliste" erstellt aber ich muss immer mit dem Mac synchronisieren, um die neuen Einkäufe in der Playlist zu haben - das Wahre ist das auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich wieder meine Wiedergabeliste "Einkäufe" eigenständig auf's iPhone bekomme?
P.S.: iTunes Match nutze ich nicht.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Geht bei mir auch weiterhin auf iPhone 4S und iPad 3. Allerdings erscheint mir das Nachregeln nun etwas "weicher". Will sagen, der Dimm-Vorgang beim Nachregeln ist jetzt etwas sanfter und dauert etwas länger als vorher. Das empfinde ich persönlich jetzt aber nicht als nachteilig.

Ich habe jetzt bei Tante Google mal ne Anleitung gefunden (das Problem scheinen sehr viele Leute zu haben).
Einfach in einem dunklen Zimmer ganz runterdimmen (Auto auf aus) > Licht an, und Auto auf ein!

Jetzt funktioniert es.
Hab es aber bei allen 3 Geräten einmal so machen müssen.
Wie wenn ich das Teil erst hätte aufwecken müssen ;)

Jetzt gehts sogar viel extremer als unter iOS5 (aber langsamer).
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ich hab gerade mal ein Problem mit der Datenverbindung festgestellt... An manchen Orten, an denen ich vorher 3G voll hatte, habe ich jetzt nur noch nen Kreis... Hat das noch jemand?!
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Bei mir läuft an keinem Gerät mit keinem Server (Apple und eigene) PUSH-Mail mehr...

Daneben stehende MBP etc. zeigen keine Probleme und PUSHen wie die Teufel.

Vor IOS 6 hatte ich zumindest mit den eigenen Systeme keine Probleme.

Was könnte das sein?

o_O
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
@Arno146

...ich hatte dasselbe Problem, schau mal ob du, wenn du alle Apps geschlossen hast, einen stillen Datenverbrauch hast.
Dazu am besten mal die Statistik zurücksetzen, raus aus dem Menü und wieder rein.
solltest du dabei feststellen dass Daten verbraucht werden, hilft eine Wiederherstellung, jedoch solltest du nicht aus dem Backup wiederhestellen, sondern deine Apps manuell einrichten. Ist umständlich, hilft aber.
Ich hatte unter iOS6 die ersten 2 Tage das Problem und kam Abends mit 15-20% Restkapazität nach Hause , wo ich unter iOS 5.1.1 noch 50-55% hatte.
Seit dieser Prozedur ist es wieder auf diesem Niveau, gefühlt sogat etwas besser.
 

ArneT

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
Habe durch Zufall rausgefunden,dass wenn man zuerst die App iTunes aktiviert und danach App Store man seine Apps Updaten kann und wieder neue runterladen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@macdiver Beziehst du dich hier auf Apple's iCloud Mail, wenn du Apple's Server sagst oder einen anderen Anbieter? Denn Push-Mail von Apple funktioniert auf dem iPhone nichtmehr in Deutschland, aufgrund eines Streitet mit Motorola.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ich weiß... Suche halt nach einem Leidensgenossen oder (besser!) der Aussage, dass es mit eigenen Servern noch läuft.

Bisher funktionierte das wenigstens noch z.B. mit meinem eigenen Server bedingungslos.

Da ich über den (also meinen eigenen Server) die interessanten Mails beziehe, konnte ich mit dem Zoff Apple vs. Motorola einigermaßen leben.

Selbst unter der letzten Beta von IOS6 gab es kein Probleme.

Seit der GM ist auch beim eigenen Server Schicht...

Scheint so, als hätten die in Germanien die PUSH Option generell (!), also auch für die eigenen Server, abgeschaltet.

Sch..ade.

:(
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Auch unter IOS6 ?

Meine Server sind ja unter "andere"... Und Push lief bis zur GM ja problemlos...

Fragen über Fragen...
 

G-King

Erdapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
3
Sound-Fehler seit Update auf iOS 6

Hallo Leute,

habt ihr auch folgenden Fehler bemerkt, nachdem ihr euer iPhone 4S auf iOS 6 geupdatet habt?

Es geht darum, dass es Probleme mit dem Lautsprecher unten rechts gibt. Das Klick-Geräusch beim Sperren des Geräts klingt manchmal Stumm oder ertönt garnicht. Wenn ich Musik einschalte und dann wieder aus ist das Klick-Geräusch wieder normal oder wieder da, falls es garnicht ertönte.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist. Es ist aber aufgetreten nachdem Update von iOS 6.

LG. :)
 

c.heike

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Mal ne Frage zu whatsapp:
Sonst konnte ich nach nem Update von whatsapp immer über iexplorer meine eigenen Töne, die ich in eine .caf Datei umgewandelt habe, problemlos einfügen, jetzt mit iOS 6 geht's nicht mehr, hat jemand ne andere Idee?
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Bei ner Freundin von mir sind die ganzen Fotoalben bis auf eines weg, obwohl sie per W-Lan geupdatet hat.
Kann man die wiederherstellen oder aus iCloud irgendwie?

Danke.
 

DirtyHarry666

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
2
Beim Versuch die Sicherheitsfragen unter iTunes einzurichten erscheint wiederholt nach dem Drücken auf die Taste Fertig die Nachricht das die Sitzung abgelaufen ist und das man es erneut versuchen soll.

Gibt es eine Möglichkeit die Fragen anderweitig einzurichten?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie ich nun wiederholt feststelle ist die Musik App bei mir enorm langsam geworden, seit dem Update. Ich habe sie selten genutzt in den letzen Tagen, heute wollte ich aber mal wieder etwas Musik im Auto hören.
Das Suchen ist sehr langsam, der Wechsel zwischen den Ansichten (Interpreten, Listen usw.) ist auch sehr langsam. Die ganze App reagiert langsam auf Eingaben.
Ich habe es nun mal im 3G netz unterwegs und auch im WLAN zu Hause getestet. Itunes Match ist aktiviert und hat auch brav die ausgewählten Songs auf dem iPhone gespeichert (wie auch schon vor dem Update).
Ein Neustart hat nicht geholfen.

Konnte das noch jemand so beobachten. Oder hat viellicht schon jemand eine Lösung gefunden?
 

Ctina2507

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
Kenn ich

Hallo,

ich hatte versucht passbook (wer braucht das schon in Deutschland momentan?) auf einen hinteren Screen zu schieben. Beim beenden mit Homebutton startet das iPhone neu, die app ist wieder am alten Platz. Problem besteht auch mit anderen apps. Haben das andere auch? Schon eine Lösung dafür?

Ich habe es heute geladen und habe genau das gleiche Problem
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hm komisch also ich kann es normal verschieben und es bleibt auch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
App neu installieren
Neustart
Harter Neustart ( Homebutton + Sperrtaste gleichzeitig gefrückt halten bis der bildschirm schwarz ist ( den ausschalte slider ingorieren ) )

Also: zu dem "Whatsapp-sendet-keine-Fotos-mehr"-Problem:
Neustart: keine Reaktion
Harter Neustart: keine Reaktion
App löschen und neu laden: mittlerweile sendet es die fotos im WLAN, aber immer noch nicht übers Mobilfunknetz.

Noch jemand eine Idee...? :(