• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
kann man siri auch beibringen, "erinnere mich einzukaufen, wenn ich am Edeka vorbeigehe"?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
"wenn ich Arbeit verlasse" versteht Siri nicht. Habe ich in allen Möglichen Varianten probiert die mir eingefallen sind. Wie lautet denn der vollständige Satz, damit Siri das versteht? Wenn ich sage "wenn ich diesen Ort verlasse" geht ja nur wenn ich dann auch wirklich dort bin.
Ich will aber z.B. von Zuhause eine Erinnerung setzen die kommt wenn ich am nächsten Tag die Arbeit wieder verlasse. Wie geht das?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hast du deine Adresse der Arbeit unter deinem Kontakt gespeichert und hast neben deinem Kontakt ein kleines Männlein stehen damit das iPhone weiß das du das bist?


(MitTapatalk)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja, und ja. Wenn ich das ganze mit "Zuhause" sage funktioniert es ja z.B. also er weiß durchaus wer ich bin.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hi, habe ihr auch das problem mit ios 6 das wenn das Datenvolumen unter Telekom gedrosselt ist Whatsapp keine Bilder mehr sendet! Unter Wlan geht es!

Ist beim 4er und 5er so!

Jap ich kenn jemand, der dieses Problem bei nem 4er auch hat ;)


Sent from my Brain using my fingers.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also bei mir geht zB. "Erinnere mich an Schuhe wenn ich die Arbeit verlasse." ohne Probleme.


(Tapatalk)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
zutasybu.jpg


Maps jetzt wieder korrekt.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also bei mir geht zB. "Erinnere mich an Schuhe wenn ich die Arbeit verlasse." ohne Probleme.

Funktioniert bei mir jetzt auch, sowohl den von dir vorgeschlagenen Formulierungssatz, als auch diverse andere Formulierungen die ich gestern schon probiert hatte und die definitiv trotz unzähliger Versuche nicht funktioniert hatten.
Da Siri mir den Satz auch gestern korrekt angezeigt hatte, hat es ihn sehr wohl richtig verstanden, konnte nur nichts damit anfangen.

Warum es heute geht, und gestern nicht, habe ich keine Erklärung dafür.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
iOS 6.0.1 ist erschienen ;)

Oben genanntes Update ist erschienen, bei mir ist es 840 MB groß :-D
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
iOS 6.01 ist draussen

Apple has released iOS 6.0.1 to iPad, iPhone, and iPod touch users. Apple says that this update includes various improvements and bug fixes.

  • Fixes a bug that prevents iPhone 5 from installing software updates wirelessly over the air
  • Fixes a bug where horizontal lines may be displayed across the keyboard
  • Fixes an issue that could cause camera flash to not go off
  • Improves reliability of iPhone 5 and iPod touch (5th generation) when connected to encrypted WPA2 Wi-Fi networks
  • Resolves an issue that prevents iPhone from using the cellular network in some instances
  • Consolidated the Use Cellular Data switch for iTunes Match
  • Fixes a Passcode Lock bug which sometimes allowed access to Passbook pass details from lock screen
  • Fixes a bug affecting Exchange meetings
Quelle: http://9to5mac.com/2012/11/01/apple-releases-ios-6-0-1-with-improvements-and-bug-fixes/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir war es es ca. 45 MB gross. Ipad und 2 Iphone eben das Update gezogen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
iOS 6.0.1 erschienen

Hat jemand Verbesserungen bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
WLAN ist stabiler und im Test auch jetzt viel höhere übertragungsraten erreicht.


(Tapatalk)
 

Punger

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Ist die Möglichkeit Einträge aus Gamecenter zu löschen(also wenn die spiele z.b nicht mehr auf dem Gerät sind) jetzt mit 6.0.1 neu,oder war die schon in der 6 drin?
Abgesehen davon sagt er bei "ich" 9 Spiele,aber installiert und in der Liste sind nur 8.

Und die Telefon app hatte bei mir unter 6.0 den Bug das man wenn man angenommen hat als der Anrufer schon aufgelegt hatte die app Eingefroren ist.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 102

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Halo zusammen.

Ich habe eine Frage, bezüglich iOS.
In ca. 2-3 wochen bekomme ich mein iPhone 5 und somit wird mein iPhone 4s quasi Arbeitslos. Aber Anstatt es zum Arbeitsamt (Bucht) zu schicken würde ich es liebe meinem Vater schenken =).

Nun zur eigentlichen Frage:
Mein Vater weiss noch nicht ob er ein iPhone überhaupt gebrauchen kann darum würde er es gerne erst einmal Testen, bevor er ein Mobilfunkabo abschliesst. Es gibt ja die Möglichkeit alle meine Daten etc. vom Telefon zu löschen, um es wieder in den Zustand zu bringen, als ob man es zum ersten mal aus der Schachtel nehmen würde. Kann er dann seine Daten(Mailaccount, Kontakte und Kalender) auch Aufs iPhone Laden, ohne das er eine Simkarte hat, oder ist eine Simkarte zwingend, um das Telefon überhaupt betreiben zu können??

liebe Grüsse und besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zurücksetzten geht ganz einfach:
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Inhalte und Einstellungen löschen. (Vorher natürlich Backup machen bzw Daten sichern)

Zum Aktivieren brauchst du evtl eine Simkarte, aber betreiben kannst du es auch ohne.
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Das iPhone lässt sich auch über WLAN nutzen, dann entfällt allerdings die SMS und Telefonfunktion.
Aber als Internetdevice ist es nutzbar...
iMessage, Email, Browsern und anderes geht klar!!!
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Zurücksetzten geht ganz einfach:
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Inhalte und Einstellungen löschen. (Vorher natürlich Backup machen bzw Daten sichern)

Zum Aktivieren brauchst du evtl eine Simkarte, aber betreiben kannst du es auch ohne.

Keine simkarte notwendig, habe meins auch schon ohne aktiviert...