• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Beim iPad geht es jetzt mit gerade hochziehen. Früher musste man oft rechts rüber ziehen. Daführ kann man sich jetzt ein deutsche Tastertur mit den Umlauten dazu schalten.
 

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
hi, habt ihr auch mit iOS6 probleme mit dem fotostream?
bei mir werden teilweise die Bilder einfach nicht gesynct. dann plötzlich werden wieder welche gesynct dann wieder nicht... usw

hat jemand solche erfahrungen?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Nun auch seit 24 Stunden Besitzer eines 5ers.
Alles Super. Nur eins stört. Man kann 3G nicht deaktivieren so das man ausschließlich im Edge Modus bleibt.
Einzig LTE kann ich deaktivieren. Das sollte schnell geändert werden. Ist für alle die interessant die in Bereiche wohnen wo 3G nicht so toll ist
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also, Dein iPhone wechselt ziemlich selbständig zwischen den verschiedenen Netzarten. Wenn E on is, dann verbrauchts auch nur für E... Eigentlich gibts gar keinen Grund da irgendwas dran einzustellen. Außer vielleicht einem guten, aber nicht wirklich technisch begründbaren Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Beim 4er ist es so, dass das iPhone eine 3G -Verbindung wählt, auch wenn sie nur ganz schwach ist und man mit Edge vielleicht deutlich besser bedient wäre.

Vermutlich ist das beim 5er auch so.

ulli
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja genau so ist es. Hier würde ich öfter mit Edge besser fahren.
Aber es soll angeblich bei den nächsten Updates möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich weiß nicht, ob es mit iOS 6 zu tun hat, zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen. Und zwar nutze ich ziemlich viele Funktionen der iCloud. So z.B. die Erinnerungen. Ich nutze die jeweiligen Apps auf iPhone, iPad und Macbook Pro. Wenn ich mir nun eine Erinnerung anlege, werde ich auf allen drei Geräten an die Aufgabe erinnert. So soll es ja auch sein. Ich hake dann die Erinnerung nach Erledigung auf einem der Geräte ab. Auf den anderen beiden Geräten bleibt sie aber solange unerledigt (und erscheint demzufolge auch im jeweiligen Notification Center) bis die entsprechende App einmal geöffnet wurde. Erst dann werden die Aufgaben über die iCloud synchronisiert. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Vorhin hatte ich ein anderes Beispiel. Ich konnte die Erinnerungen abhaken noch bevor ich erinnert wurde. Das hat die beiden anderen Geräte jedoch nicht davon abgehalten, mich trotzdem noch zu erinnern.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das Gleche Problem habe ich auch bei mir festgestellt. Nutze es unter iOS 6 nur zwischen Mac und iPhone, kann mich aber nicht daran errinern das es unter iOS 5 mit Mac, iPad und iPhone besser ging. Das liegt anscheinend daran, dass iCloud nur im Hintergrund mit anderen Geräten synchronisiert, wenn Änderungen vorliegen. Also zB. wenn eine neue Errinerung erstellt wurde dann synchronisiert sie oder wenn ich den Errinerungszeitpunkt ändere, aber nicht wenn ich etwas abhacke. Erst wenn ich die App auf einem anderen Gerät öffne wird mit der iCloud abgegelichen, so ist auch der Ablauf in Kalender.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft der Sync auf zwei iPhone's und zwei MacBooks wie gewünscht. Sprich, Änderungen werden gepusht und nicht geholt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Habe es gerade auch nochmal zwischen aktiven Mac und iPhone getestet und hat alles funktioniert. Kann vielleicht ab und zu passieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
wie man so liest wurde wohl das Update auf 6.0.1 schon an die Netzbetreiber verteilt und auch 6.1 befindet sich im Test.

schön zu sehen, dass Apple hier schnell reagiert und hoffentlich bald die Fehler in iOS 6 behoben sind.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Frage mich, womit die neuen iPads ausgeliefert werden..
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
na sicher mit dem 6er, damit die Zahl der 6er devices beeindruckender klingt
 

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
Hi, habe ihr auch das problem mit ios 6 das wenn das Datenvolumen unter Telekom gedrosselt ist Whatsapp keine Bilder mehr sendet! Unter Wlan geht es!

Ist beim 4er und 5er so!
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Ich hätte mal ne Frage zu Homepages auf dem Homescreen:

Probiere ich das z.B. mit Apfeltalk aus, funktioniert das ohne Probleme.

Wenn ich z.B. die Minimal TV Seite nehme (kleine Seite mit dem Fernseheprogramm) nicht wirklich.
Wenn ich sie normal im Safari öffne geht alles, aus dem Homescreen hab ich auf dem 5er oben/unten schwarze Balken und unten fehlt die Leiste mit Seite vor/zurück.

Woran kann das liegen? Wird da normal nicht einfach die normale Seite abgelegt?

MfG,
Diddy
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo Apfelgemeinde,

wie sieht es denn bei Euch mit dem Datenverbrauch aus? Ich kam üblicherweise mit 3-4GB/Monat ganz locker aus. Nun sinds im Oktober schon so ca 7, eine andere Nutzung vermag ich aber nicht erkennen (oder seh ichs nur nicht?) Ca 2GB gehen wohl auf das iTunes match-Problem - mich würde interessieren, wie es bei Euch mit dem Datenverbrauch aussieht....

Sagt mal an....
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Alles Bestens und unverändert. Wo Deine 4GB extra herkommen, keine Ahnung. :oops:
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
wie kann man denn diesem begriffsstutzigen Siri beibringen mich an etwas zu erinnern wenn ich die Arbeit verlasse. das will sie einfach nicht verstehen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Sag "wenn ich diesen Ort verlasse" das sollte gehen.


(MitTapatalk)