• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Auch wenn ich es nicht benötige, finde ich es doch unter aller S**, dass dies nicht mit dem iPhone 4 klappt. :-[
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann man eigentlich auch meherere Backups in iTunes anlegen lassen?
Habe es standardmäßig so eingestellt, dass meine Backups in der iCloud landen. Möchte aber zusätzlich ab und zu auch mal noch manuell ein Backup über "sichern" in iTunes anstoßen.

Das macht er wohl auch, überschreibt aber jedesmal das vorherige Backup. Wo kann ich einstellen, dass er z.B. die letzten 3 behalten soll?

Und kann man diesen "Facebook posten" Button in der Benachrichtungszeile irgendwo ausblenden, oder muss man dazu die gesamte Facebook Integration in iOS deaktivieren?

Die Backups findest du unter Library/Application Support/MobileSync/Backup/, (Mit gedrückter alt-Taste im Finder auf Gehe zu klicken und dort Library wählen). Kannst sie also manuell an einen anderen Ort sichern. Normalerweise behält iTunes die letzten 5 Backups.

Facebook/Twitter-Posting-Buttons in der Benachrichtigungszentrale kannst du separat deaktivieren:
Einstellungen -> Mitteilungen -> Widget senden und dort den Schalter In der Zentrale umlegen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Besten Dank. Ich muss sagen ich mag mein iPhone und bereue den Umstieg nicht :).
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
etwas was mir noch aufgefallen ist wo ist denn der Positionierungspfeil hin? kannte den noch vom iPhone 3G und den gibt es auch unter Android kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt auf einmal abgeschafft wurde.
ich meine wenn man irgendwo in ein Wort in einem Text tippt, dass dann ein Pfeil auftaucht den man mit dem Finger verschieben konnte um so z. b. Fehler in einem Wort zu korrigieren. was ist mit dem passiert?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also, ich bin jetzt iPhone-Nutzer seit dreieinhalb Jahren und iOS 3, und ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendeinen "Positionierungspfeil" in diesem Zeitraum erinnern... o_O
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
ich suche noch einen Screenshot wo man das drauf sehen kann, bin mit sicher dass es das auch bei iOS gab.

aber noch eine andere frage, kann man bei iOS den Wecker wirklich nur an oder aus stellen und nicht zum Beispiel nur für Wochentage stellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich bin schon seit iPhone OS 2 dabei und könnte mich auch nicht an so einen Pfeil erinnern. :)

Bezüglich Wecker: Das funktioniert doch, man braucht nur eine Wiederholung einstellen.
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
etwas was mir noch aufgefallen ist wo ist denn der Positionierungspfeil hin? kannte den noch vom iPhone 3G und den gibt es auch unter Android kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt auf einmal abgeschafft wurde.
ich meine wenn man irgendwo in ein Wort in einem Text tippt, dass dann ein Pfeil auftaucht den man mit dem Finger verschieben konnte um so z. b. Fehler in einem Wort zu korrigieren. was ist mit dem passiert?

Auf das Wort tippen und gedrückt halten.. Dann erscheint eine Art Lupe mit einem Strich (kein Pfeil) :)
Nun einfach an die gewünschte Stelle ziehen und korrigieren.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
ich habe das Problem das meine Abkürzungen nicht mehr funktionieren, wenn ich zb "adw" tippe, kam sonst immer "auf dem weg". genauso mit "ild" "ich liebe dich". Auch nach löschen und neu eingeben der Kurzbefehle, keine Änderung! wer hat denn noch das Problem?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das hatte ich auch.
Reset (beim eingeschalteten iPhone Home- und Standbybutton gleichzeitig solange drücken bis der Apfel kommt) hat das Problem bei mir gelöst.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das mit dem Bedanken beim lösen der Probleme find ich gut, vergessen leider manche...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bezüglich Wecker: Das funktioniert doch, man braucht nur eine Wiederholung einstellen.

*hust* Wald und Bäume sag ich da nur... Danke.

Auf das Wort tippen und gedrückt halten.. Dann erscheint eine Art Lupe mit einem Strich (kein Pfeil) :)
Nun einfach an die gewünschte Stelle ziehen und korrigieren.


Besten Dank. Ich könnte schwören da war so ein dicker "Zipfel" unten dran an dem Markierungspunkt... kann mich aber auch irren. Genau das habe ich gesucht, danke.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
ich habe das Problem das meine Abkürzungen nicht mehr funktionieren, wenn ich zb "adw" tippe, kam sonst immer "auf dem weg". genauso mit "ild" "ich liebe dich". Auch nach löschen und neu eingeben der Kurzbefehle, keine Änderung! wer hat denn noch das Problem?

Hallo Hondo. Ja, bei mir das gleiche Problem. "bu" für "bin unterwegs" geht auch nicht mehr.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Weiß jemand, warum es den Punkt "mobile Daten" verwendet zweimal gibt? Einmal unter iTunes & App Store, sowie unter Musik. Bei beiden taucht der Zusammenhang mit iTunes Match auf.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
das ist sicher als schnellerer Zugriff zu sehen...

habe da auch mal was auf m Herzen.
Bei dem neuen Kartendienst von Apple kommt mir die Fußgängernavigation etwas komisch vor.
ich stelle Start und Ziel ein, stelle auf Fußgängersymbol um, drücke auf "Route" und kriege dann nachdem ich auf "start" gedrückt habe, nur so dämliche Tafeln ohne Sprachansage für die Fußgängernavigation angezeigt? is das deren ernst oder ist das n Bedienfehler von mir?

Was mir zwischen iphone 5 und ipad3 aufgefallen ist, beides mit iOs 6:
Auf m Iphone gibt es einige Gesten offensichtlich nicht, wie zb. dieses seitliche Wischen mit 4 Fingern um von Programm zu Programmfenster zu wechseln, ebenso wenig wie die Geste mit 4 Finger nach unten um auf den Homescreen zu kommen - das bin ich vom ipad eigentlich so gewohnt...

was mich persönlich aber total stört, ist die Tatsache das der Homescreen vom iphone sich nicht mit dreht, wenn ich das Telefon im Landscape halte... find ich total doof.

ansonsten bin ich soweit zufrieden
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ja, stimmt. Der Bildschirm des iPhone ist für eine Bedienung mit 4 Finger auch etwas klein. Wahrscheinlich wurde es darum weggelassen.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
was auch anders is auf beiden Geräten, ist die Handhabung von Umlauten bzw ß. beim iphone gerade hochziehen bei ä, ö,ü und ß geht beim qwertz Layout auch nich, man muss immer eins rüber zum auswählen