• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
@ DeHub, 4S
@ iNik,

vielen Dank für eure Kommentare. Da ich auch (wie ich schon sagte) ein 4S habe bin ich in den Genuss von vielen schönen Neuerungen gekommen. Trotzdem darf man sich doch wundern und das auch äußern wenn man sich vielleicht ein paar mehr Neuerungen auf dem "alten" Gerät gewünscht hat.

Im übrigen, wird mein 4er wahrscheinlich Anfang des Jahres ersetzt..... genau durch ein 5er. Das ist jedenfalls der Plan.

I love Apple ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Mit Swype kam ich auf dem Galaxy Ace, welches ich als erstes Smartphone vor dem 4S hatte, auch garnicht zurecht...

Siri hab ich momentan deaktiviert. Muss ich nach dem neuen Update wohl nochmal testen ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mich würde der Prozentsatz der Leute interessieren, die Siri wirklich aktiv nutzen.
 

Nensie

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
- whatsapp sendet keine Bilder mehr bei meinem gedrosselten 3G, WLAN geht. Aber erst nach IOS 6

Das selbe Problem hab ich auch! Alle Regler die das zugreifen der Fotos für whatsapp erlauben sind nach rechts geschoben aber es funktioniert einfach nicht!
Weiß da jemand weiter?
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Swype ist doch wohl n Witz!? Also wie man damit schreiben kann verstehe ich nicht. Die iPhone Tastatur ist bisher jeder überlegen die ich gesehen habe. Und ich habe auch schon unter Android einige ausprobiert.

Ich habe keine Umfrage gestellt was die Leute von Swype halten, sondern konkret gefragt ob es das für das iPhone gibt.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Meine, dass Swype nur bei Samsung genutzt werden kann. Samsung bewirbt es ja als innovative Bedienweise. Bis zu 1.5x so schnell texten... :p
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Das selbe Problem hab ich auch! Alle Regler die das zugreifen der Fotos für whatsapp erlauben sind nach rechts geschoben aber es funktioniert einfach nicht!
Weiß da jemand weiter?

Das hatte ich auch gestern. Hab dann die Whatsapp-App geschlossen und per Doppelklick auf den Homebutton auch geschlossen. Dann ging das Bild raus.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Als ich noch ein HTC hatte habe ich immer Swype benutzt und vermisse es auch jetzt nach einem Jahr iPhone :(
 

Nensie

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Das hatte ich auch gestern. Hab dann die Whatsapp-App geschlossen und per Doppelklick auf den Homebutton auch geschlossen. Dann ging das Bild raus.

Bei mir leider nicht, hab die app auch gelöscht und neu installiert. Funktioniert aber immernoch nicht. Neben dem Bild erscheint dann nur das rote Ausrufezeichen und ich kann "wiederholen" oder "abbrechen" wählen.
 

tiagula

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
3
Hab genau das gleiche Problem mit meinem iPod 4g, 8GB, iOS 5.1.1...
Meiner ist auch ziemlich voll, noch 250 MB frei
Das System läuft ziemlich langsam, und ich überlege ob sich u.a. deshalb ein Upgrade lohnt.
 

tiagula

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
3
Haha, und ich bin auf welcher Seite dieses Threads gelandet?
Jaaa, ihr kennt die Antwort.

42 - Danke, Douglas!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm o_O , ich bin hier erst auf Seite 11. Ich hab' aber auch auf 40 Posts pro Seite umgestellt... ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Nensie
Ich kann leider auch keine Fotos schicken über WhatsApp oder den Facebook Messenger. Schließen der App bringt, wie bei dir, auch nichts. Wir müssen auf ein Kompatibilitätsupdate warten, denn erst dann bekommen sie richtigen Zugriff auf die Fotos.

Siri funzt eh nicht wie beworben und das Flyover naja wers braucht...

Hast du Siri mal für eine Woche gestestet? Und jetzt nochmal, da es aus der Beta ist? Jrtzt ist es gleich auf mit Google Now aus Jelly Bean und ist super schnell. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass es nicht so funktioniert wie beworben.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Mich würde der Prozentsatz der Leute interessieren, die Siri wirklich aktiv nutzen.
Der Prozentsaztz derer, die Siri wirklich aktiv in ihren Alltag intergrieren/intergriert haben dürfte verschwindend gering sein... Außer in den USA vielleicht...Muss schon sagen, die englische Siri ist echt gut!
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Meine, dass Swype nur bei Samsung genutzt werden kann. Samsung bewirbt es ja als innovative Bedienweise. Bis zu 1.5x so schnell texten... :p

Samsung installiert es vor.

Ich nutze Swype auf:

Nokia E65
Nokia xm 5800
Acer A500 Android Tablett
Xperia Mini pro
Xperia Pro
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Apfelliebhaber
Ja die amerikanische Version ist leider immernoch ein Stück voraus, da zb. Kinovorstellungen mit deren Zeiten lokal gesucht werden können. Würde ein Kinoapp überflüssig machen. Die Trailer App ist ja auch für die USA gedacht, nutze sie aber dennoch :)
 

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Hi Leute,

nutzt jemand von Euch iOS 6 im Auto? Ich kann mein iPhone zwar immer noch an die Freisprechanlage im Auto anschließen und es wird in der Telefonfunktion auch erkannt, aber im Gegensatz zur vorherigen iOS kann ich die Wiedergabelisten nicht mehr übers Radio abspielen. Vorher ging das einwandfrei.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch ne Lösung oder Antwort parat?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich höre Musik im Auto ausschließlich vom iPhone per Bluetooth ans Radio (Alpine iDA-X305 + KCE-400BT), und das funktioniert bei mir unter iOS 6 genauso problemlos und ohne jegliche Einschränkungen wie vorher auch... :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Nicht stören - wie funktioniert es?

Hallo Leute,

vielleicht eine einfach Frage, aber wie funktioniert der Nicht stören - Modus?
Wenn ich diesen einstelle und mich jemand anruft, kommt trotzdem der normale Klingelton, genauso bei SMS. Das ist ja aber nicht der Sinn..
hoffe mir kann jemand helfen.

edit: sorry hat sich erledigt, man muss es locked haben.
 
Zuletzt bearbeitet: