• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hab es echt satt! Bin beruflich auf das Teil angewiesen und kann mich nicht drauf verlassen. Das muss man Kunden mal beibringen, dass ein neues Betriebssystem mal eben die Arbeitsfähigkeit und Erreichbarkeit lahm gelegt hat!

Schöner Mist und offensichtlich ein schwerwiegender Fehler, der womöglich etwas mit einem oder mehreren spezifischen Profilen zu tun hat?

Auf jesen Fall würde ich Dir raten ganz schnell auf 5 zurück zu gehen, wie hier schon beachrieben.

Ansonsten, da Du drauf angewiesen bist: Apple Care abschliessen. Dann ärgert sich apple damit rum, bei mir hat das immer geholfen. Besser die ärgern sich, als Du.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Auf dem iPad kann man beim "u" zB. nach oben streichen und bekommt ein "ü" keine Ahnung warum das nicht auch auf dem iPhone funktioniert :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Auf dem iPad kann man beim "u" zB. nach oben streichen und bekommt ein "ü" keine Ahnung warum das nicht auch auf dem iPhone funktioniert :(

Hast du die tastatur mal in deinem Iphone richtig eingestellt? Musste ich, weil die CH-tastatur nicht aktiv war.
Geh mal in die einstellungen und Tastaturen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hab nur QUERTZ an. Ging auf dem IP4s aber auch noch nie wie auf dem iPad.
Beim iPhone muss ich länger drücken und dann das "ü" auswählen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu iMessage unter iOS 6. Wie es einige von euch bestimmt auch schon festgestellt haben, kann man die Mobilfunknummer und die iMessage E-Mail Adresse zusammenlegen. Tolle Sache! -Dachte ich.

Wenn ich jetzt mit meiner Freundin iMessages schreibe (Sie am iPad bzw MacBook und ich an einem meiner Geräte, ist alles schön synchron und unter einem Nachrichtentab gespeichert. Schreibt sie mir aber von ihrem Nokia Handy (also ihrer Handynummer) eine SMS an meine mit der Apple ID verknüpfte Handynummer, erscheint diese nur auf dem iPhone, nicht aber in iMessage auf iPad oder Mac. Ih dachte das sei einer der Sinne und Zwecke dieses Features?
Oder habe ich das falsch verstanden, bzw ist das gar nicht möglich?

Besten Dank
A.

Das geht natürlich nur mit imessages und nicht mit sms
 

Berlin58

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
iOS6 und die Rechtschreibprüfung

Moin moin,

sollte es ab iOS6 nicht eigentlich eine Verbesserung hinsichtlich der Rechtschreibprüfung geben?

Damit aus bspw.: dir nicht die wird?

Bisher konnte ich davon leider noch rein gar nichts erkennen.


Vllt. habt ihr ja eine Idee?

Danke
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, das ist nicht möglich. Eine SMS geht immer nur an dein Handy.

Ich habe mir das aber auch schon gewünscht. Technisch wäre das auch alles andere als Zauberei. Warum lädt das iPhone auf Wunsch nicht alles, was in der Nachrichten-App ankommt einfach in die iCloud und pusht es an die anderen Geräte? Noch cooler wäre es, wenn auch Versenden möglich wäre. Auch das wäre keine Zauberei.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Hast du die tastatur mal in deinem Iphone richtig eingestellt?

Bin ein wenig Swype verwöhnt, hatte ich unter Symbian und jetzt unter Android. Habe einen Touch HD, und da nervt diese veraltete Tastatur von Apple schon. Leider kein Swype für ios gefunden, gibt es sowas von einem anderen Hersteller?
 

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
Bin schwer enttäuscht..... ich habe sowohl ein 4S (Gott sei Dank) als auch ein 4. Auf dem 4S finde ich viele coole Sachen, die auf dem 4er nicht laufen.....
Wenn Apple so weitermacht, dann gute Nacht (reimt sich sogar! Ich verstehe, dass es ein kostenloses Update ist, aber das 4er ist schließlich noch nicht so alt.

Wenn das so weitergeht, dann werde ich zur Konkurrenz wechseln.

PS: Das Update auf das 4er kann man sich meiner Meinung nach sparen!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bin schwer enttäuscht..... ich habe sowohl ein 4S (Gott sei Dank) als auch ein 4. Auf dem 4S finde ich viele coole Sachen, die auf dem 4er nicht laufen.....
Wenn Apple so weitermacht, dann gute Nacht (reimt sich sogar! Ich verstehe, dass es ein kostenloses Update ist, aber das 4er ist schließlich noch nicht so alt.

Wenn das so weitergeht, dann werde ich zur Konkurrenz wechseln.

Dann viel Spaß bei der Konkurrenz beim hoffen auf auch nur ein Update. Sag mal geht's noch? Bei Apple bekommst du für ein 3 Jahre altes Gerät noch Updates. Und Wunder oh Wunder ist nicht mehr alles mit drin. Wie sollen sie sonst Kunden zum neukaufen bringen? Also wenn ihr wirklich alle einfach so leicht zur Konkurrenz wechseln könnt, habt ihr den Mehrwert von einem iPhone eh nicht verstanden und es nur als Statussymbol.

PS: ich bin sehr happy mit den zusätzlichen Funktionen auf meinem 4er und würde es sehr Bedauern wenn ich es nicht bekommen hätte (was vermutlich bei der Konkurrenz bei nem zwei Jahre alten Gerät so gewesen wäre)

Bin ein wenig Swype verwöhnt, hatte ich unter Symbian und jetzt unter Android. Habe einen Touch HD, und da nervt diese veraltete Tastatur von Apple schon. Leider kein Swype für ios gefunden, gibt es sowas von einem anderen Hersteller?

Swype ist doch wohl n Witz!? Also wie man damit schreiben kann verstehe ich nicht. Die iPhone Tastatur ist bisher jeder überlegen die ich gesehen habe. Und ich habe auch schon unter Android einige ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da kann ich Dir bezüglich der iPhone-Tastatur nur zustimmen, und für mich persönlich ist Swype auch totaler Kappes. Aber Nutzervorlieben und -abneigungen sind ja nunmal verschieden... ;)
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Sorry für die vielleicht blöde frage.

mir ist irgendwie erst jetzt bewusst geworden das sich das WLAN auf meinem 4s wenn das Handy im standby ist abschaltet ?!
wenn ich es wieder anmache bekomme ich das WLAN Symbol 1,2 Sekunden später wieder angezeigt.

war das schon immer so ? hab ich es nie gemerkt.?

ach und das heißt das ich keine Nachrichten zb über whatsaspp im standby erhalte ?

bin gerade etwas durcheinander, hab doch desoefteren Emails oder facetime Anrufe erhalten während das Handy lange nicht genutzt wurde.
und mobiles Internet ist Zuhause immer aus.




???
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist das selbe verhalten wie vorher auch schon. Wlan geht im Standby aus um Akku zu sparen, wird aber alle paar min kurz angeknipst um Nachrichten/Mails/ect zu checken. Alles was Push betrifft wird in der Zwischenzeit übers Mobilfunknetz empfangen.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Ok dann hab ich wohl Update Paranoia :D

in welchen Abständen wird das WLAN "angeknipst" ?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ist bei euch Siri grad auch down?
Habe sie erst seit dem iOS6 Update auf dem iPad und mir ist jetzt schon vermehrt aufgefallen, dass sie, selbst bei einfachen Dingen wie Timer stellen oder Programme öffnen eeeeewig braucht und in 4 von 5 Fällen dann antwortet: " Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten. Versuche es bitte später noch einmal."
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@6111961
Hast du dir eigentlich Mal überlegt wovon das abhängt, dass nicht alle Funktionen auf dem 4er verfügbar sind? Leistung und Akku.

Ich selbst habe ein 4er und habe mich natürlich selbst etwas aufgeregt, dass ich bei Erscheinen des iPhone 4S nicht auch Siri bekomme. Einerseits ist das der klare Kauffaktor, bzw. damit wird größtenteils geworben, jedoch denkt Apple immer, ich betone immer, an die Leistung und die Akkulaufzeit seiner Geräte. Also habe ich mir die Arbeit gemacht die nötigen Resourcen zu finden und mal Siri auf meinem iPhone 4 für ne Woche installiert. Es zieht grauenhaft viel Akku, aber läuft super stabil und schnell.
Das gleiche Gilt für die neuen Karten. Dafür brauch ich kein Flyover installieren. Man merkt selbst das diese einfach schneller auf einem iPhone 5 angezeigt werden.

Denk nochmal drüber nach.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also mal ehrlich Siri und dieses Flyover sind ja nette Gimmicks aber wer braucht diesen Kappes schon ? Siri funzt eh nicht wie beworben und das Flyover naja wers braucht...


Sent from my iPhone using Tapatalk