• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
hallo.

ich wollte mal fragen wie es mit der geschwindigkeit des iOS 6 auf dem iphone 4S ausschaut, kann man das bedenkenlos installieren oder lahmt das iphone 4S dann etwas?

vg leo

Hey,
also mein Eindruck ist, dass es sogar eher etwas schneller, smoother und stabiler läuft als das 5er. Mein 4s ist richtig flott unterwegs und macht richtig Spass.
Die Neuerungen finde ich sehr gelungen, bspw. Nicht stören^^
Die farbige Statusleiste ist richtig schick, die neue Musik Darstellung gefällt mir um längen besser als die alte.
Lediglich der Store gefällt mir nicht so richtig und auch die Maps. Aber das ist ja ein allgemeiner Kritikpunkt. Finde es aber gut, dass es endlich ein brauchbares Navi gibt, wie es bei Android die Google Maps sind. Die haben mich lange wirklich zuverlässig geführt.

Beim Akku bin ich immo noch am testen. Finde, dass er sich minimal schneller entlädt, aber das kann auch Einbildung sein. Ich kann noch immer 2 Tage ohne Ladegerät auskommen, wenn ichs nicht übertreibe.

Achja. Die Einstellungen finde ich etwas übersichtlicher. Man muss zwar manchmal ein Submenü mehr aufrufen, aber mir kommt es aufgeräumter vor.

Mehr fällt mir gerade net ein! Vllt hat sich ja jemand schon mit dem Thema Akkulaufzeit beschäftigt. Das interessiert mich sehr!
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Tolles Update, Apple zeigt mal wieder wie man gutes noch besser machen kann ;)

Nur leider fand ich den Appstore davor um Welten besser.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Auch sehr praktisch, dass Passbook die Displayhelligkeit beim Öffnen aufs Maximum setzt und nach dem Schließen wieder zurücksetzt ;)
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Keine musik mehr

Also ich habe auf meinem iPhone und auf meinem iPad 2 keine Musik mehr und anscheinend auch keinen Zugriff auf mein iTunes Match. Daten von mir sind richtig eingegeben, aber es ist nur eine Wolke zu sehen mit einem Ladebalken darunter, an dem sich nichts verändert. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, sehe ich alle Cover meiner Alben (auch die in Match), aber alle Lieder haben eine Laufzeit von 0:00. Vor dem Aufspielen von iOS6 hatte ich auch Musik auf beiden Geräten, welche nach dem Aufspielen gelöscht ist. Für mich inakzeptabel, da ich mich momentan auch noch im Ausland aufhalte und nicht mit meinem iMac synchronisieren kann.

Hatte von Euch einer auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Tastatur musst du in den Einstellungen bei der deutschen Tastatur einstellen. Dort einfach deutsch und qwertz anhaken. Dann kannst du auf deiner Tastatur auf der Weltkugel links unten zwischen beiden umschalten.

Edit: Panorama kann mein 4er leider nicht. Habe es heute auf dem 5er angeschaut. Genial! Habe noch keine App gefunden die das annähernd so gut macht
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Gebt mal zum Spass in Maps eueren Standort ein. Meine Strasse konnte Maps nicht finden.... :-[
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Edit: Panorama kann mein 4er leider nicht. Habe es heute auf dem 5er angeschaut. Genial! Habe noch keine App gefunden die das annähernd so gut macht
Auf dem 4S ist es auch super!
Vor allem ist die hohe Auflösung der Panoramas das Killerfeature!
Genauso auflösend wie ein normales Foto, nur viel breiter...
Das schaffte bis jetzt keine App!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ist euch schon aufgefallen wenn man eine neue App aus dem Store läd, diese eine Art "Paketschnur" mit dem Aufdruck "Neu" hat ?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Mal ne Frage in die Runde:
Sollte eine Neuerung bei iOS 6 nicht sein, dass die Passwort Eingabe der Apple ID bei z.B. gratis Apps im Store wegfällt?
Ist dies bei euch der Fall? - Bei mir nämlich nicht... Ich muss immer fleißig tippen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Updates brauchst du kein PW mehr, zum Kaufen aber schon.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Aber auch dies sollte doch bei gratis Apps wegfallen, oder täusche ich mich?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht das ich wüsste... Ist zumindest bei mir nicht der Fall.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei Apps laden benötigt es das Passwort. Bei Updates fällt das Passwort seit 5.0 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
iPad ändert Statusbar- Farbe nicht

Guten Abend an Alle!
Ich weiss nicht, ob schon jemand diese Frage gestellt hat, ich frage einfach mal drauf los.

Es war doch bekannt, dass sich die Statusleiste bei den iOS6 Geräten an die Farbe der App anpassen. Ich kann dies bei meinem iPad jedoch nicht feststellen, sie ist immer schwarz. Zudem habe ich keinerlei Einstellungen zu dem Thema gefunden.

weiss jemand ob Apple diese Funktion einfach abgestellt hat, oder ob man irgendeine versteckte Einstellung suchen muss?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 

leavik

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe heute die neue Version IOS 6 instaliert und meine Icons sind weg. Über den Suchmodus sind alle da aber nicht auf dem Bildschirm, wo sie vorher waren. Skype zum Beispiel möchte ich im Store wieder runterladen, steht da dann nur "Öffnen" aber ich möchte das Programm nicht öffnen sondern die Verknüpfung auf den Bildschirm! Wie geht das? Danke schonmal im Vorraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ colacastell: Ist bei mir auch nur beim iPhone. Ich denke mal, das ist so gewollt.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
iMessage mit Mobilnummer verknüpft

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu iMessage unter iOS 6. Wie es einige von euch bestimmt auch schon festgestellt haben, kann man die Mobilfunknummer und die iMessage E-Mail Adresse zusammenlegen. Tolle Sache! -Dachte ich.

Wenn ich jetzt mit meiner Freundin iMessages schreibe (Sie am iPad bzw MacBook und ich an einem meiner Geräte, ist alles schön synchron und unter einem Nachrichtentab gespeichert. Schreibt sie mir aber von ihrem Nokia Handy (also ihrer Handynummer) eine SMS an meine mit der Apple ID verknüpfte Handynummer, erscheint diese nur auf dem iPhone, nicht aber in iMessage auf iPad oder Mac. Ih dachte das sei einer der Sinne und Zwecke dieses Features?
Oder habe ich das falsch verstanden, bzw ist das gar nicht möglich?

Besten Dank
A.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Mail App: neuer Ordner Werbung ?

Hallo zusammen. Habe nirgends eine Antwort gefunden, also versuche ich mein Glück jetzt auf diesem Weg. Seit iOS 6 haben (alle) meine IMAP-Ordner einen neuen Ordner "Werbung". Wie wird dieser verwendet? Der Ordner ist leer und scheint funktionslos zu sein. Irgendwie mysteriös. Kann mir das jemand eventuell bitte erklären.
ametuna7.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk