• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kann es sein das man 3G nicht mehr ausschalten kann mit ios6 oder ist das nur beim iphone 5 der Fall?
 

FrollainHonig

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Das nervt!

Ich kann keine Bilder per whatsapp versenden. Funktioniert nur im w-lan.
Ein Smiley wird beim Empfänger als Quadrat angezeigt (whatsapp (aber empfänger mit iphone) und sms). Appstore: stürzt ab, bewertungen stimmen nicht überein (in der vorschau 4 sterne und 47 bewertungen, schaue ich mir die rezensionen genauer an finde ich nur eine bewertung, die nur ein stern vergeben hat), manchmal sehe ich die ältesten bewertungen als erstes, manchmal die letzten bewertungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Beim 4S lässt es sich immer noch ausschalten. Über das 5 kann ich nichts sagen, mangels Testgerät ;)
 

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Ich kann keine Bilder per whatsapp versenden. Funktioniert nur im w-lan.
Ein Smiley wird beim Empfänger als Quadrat angezeigt (whatsapp (aber empfänger mit iphone) und sms). Appstore: stürzt ab, bewertungen stimmen nicht überein (in der vorschau 4 sterne und 47 bewertungen, schaue ich mir die rezensionen genauer an finde ich nur eine bewertung, die nur ein stern vergeben hat), manchmal sehe ich die ältesten bewertungen als erstes, manchmal die letzten bewertungen...

Keine Probleme mit versenden von Bildern mit WhatsApp und auch die Smilies kommen richtg an. Und egal ob mit WLAN oder 3G oder Edge.
Gerät: 4S
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich kann keine Bilder per whatsapp versenden. Funktioniert nur im w-lan.
Ein Smiley wird beim Empfänger als Quadrat angezeigt (whatsapp (aber empfänger mit iphone) und sms). Appstore: stürzt ab, bewertungen stimmen nicht überein (in der vorschau 4 sterne und 47 bewertungen, schaue ich mir die rezensionen genauer an finde ich nur eine bewertung, die nur ein stern vergeben hat), manchmal sehe ich die ältesten bewertungen als erstes, manchmal die letzten bewertungen...

Beende mal alle Apps Manuel. Wenn das nicht hilft dann mach mal einen Hardreset. Ausschaltknopf und Hometaste 10sec drücken.
Wenn das nicht hilft im DFU Modus mit iTunes neu wiederherstellen.

Gruß
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Wie schaltet man den beim iPad Safari in den Vollbildmodus? Am iPhone kommt rechts unten ein Symbol, beim iPad allerdings nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hast du es auch im Landscape-Modus?
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
hallo.

ich wollte mal fragen wie es mit der geschwindigkeit des iOS 6 auf dem iphone 4S ausschaut, kann man das bedenkenlos installieren oder lahmt das iphone 4S dann etwas?

vg leo
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Hallo zusammen,

kurze Frage zu iOS6 auf dem 5er:
In den Einstellungen wird mir oben der schwarze Balken blau angezeigt, ähnlich dem Personal Hotspot Balken, ich habe allerdings keine Ahnung warum er da ist? Es wird keine Meldung dazu angezeigt, hat jemand eine Idee?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hallo.

ich wollte mal fragen wie es mit der geschwindigkeit des iOS 6 auf dem iphone 4S ausschaut, kann man das bedenkenlos installieren oder lahmt das iphone 4S dann etwas?

vg leo
habs drauf, alles bestens ;)
evtl. sogar nen Ticken schneller geworden, auf jeden Fall lohnt es sich :p
Mich würds eher mal interessieren, was die 3GS Leute berichten...
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Gibts aktuelle Probleme mit Siri??? Weder auf meinem neuen iPhone5 noch auf dem 4S meiner Freundin gibt Siri Antworten.

LG
ramsiz
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Guten Abend zusammen,

wie funktioniert das mit dem "Fotostream für Freunde"?
Ich sehe die Möglichkeit nicht Fotos freizugeben oder einen Ordner dafür zu erstellen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo zusammen,

kurze Frage zu iOS6 auf dem 5er:
In den Einstellungen wird mir oben der schwarze Balken blau angezeigt, ähnlich dem Personal Hotspot Balken, ich habe allerdings keine Ahnung warum er da ist? Es wird keine Meldung dazu angezeigt, hat jemand eine Idee?

Das ist übrigens ein neues Designelement, die Statusleiste färbt sich passend zur Navigationsbar. Können Entwickler allerdings steuern, muss also nicht immer der Fall sein.
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Was hat es eigentlich mit dem weißen Springboard icon auf sich? Hat es irgendein nutzen?
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
hallo.

ich wollte mal fragen wie es mit der geschwindigkeit des iOS 6 auf dem iphone 4S ausschaut, kann man das bedenkenlos installieren oder lahmt das iphone 4S dann etwas?

vg leo
Im Gegenteil, finde die Geschwindigkeit ist besser unter iOS 6. Ist aber meiner Meinung nach auch das einzige das sich verbessert hat.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gibts aktuelle Probleme mit Siri??? Weder auf meinem neuen iPhone5 noch auf dem 4S meiner Freundin gibt Siri Antworten.

LG
ramsiz

Bei meinem iPad funzte Siri gestern super und heute gar nicht. Habs heruntergefahren und neu gestartet und - voila - alles super!

Das Gleiche Spiel hatte ich gestern auch schon, als mir iTunes meine bereits gekauften Songs nicht anzeigen wollte. Wenn die Bugs allerdings so bleiben sollten und die Karten nicht deutlich besser werden, dann bin ich Apple wirklich beleidigt...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das ist ja mal interessant. Unter iCloud.com habe ich heute überprüft ob mein IP5 geortet wird. Dabei ist mir aufgefallen das iCloud immer noch auf die Google Karten aufbaut.