• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
der Appstore ist auf meinem iPad mega langsam geworden :(
besonders in den charts dauert das ewig bis man scoolen kann, und die icons geladen haben.

das war vorher aber besser :(

hat noch jemand dieses Problem beobachten können?
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Der Akku geht seid iOS 6 verdammt schnell weg !
Ich musste nun mein iPhone in den Flugmodus hauen weil jede 2 Stunden im STANDBYEMODUS 20% frisst ;(

jetzt muss ich eben in die arbeit ein aufladegerät mitnehmen, ist ja nicht schlimm wenn man eh den ganzen tag vorm pc sitzt und immer neben einer Steckdose ;)
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Der Akku geht seid iOS 6 verdammt schnell weg !
Ich musste nun mein iPhone in den Flugmodus hauen weil jede 2 Stunden im STANDBYEMODUS 20% frisst ;(

jetzt muss ich eben in die arbeit ein aufladegerät mitnehmen, ist ja nicht schlimm wenn man eh den ganzen tag vorm pc sitzt und immer neben einer Steckdose ;)
Das Problem hatte ich auch schon öfters unter iOS 4 und 5. Das war einer der Gründe, weshalb ich einen Jailbreak hatte. Da gab es die Möglichkeit, dass Springboard neu zu starten und danach war die Akkulaufzeit wieder bei 100%. Kuriose Angelegenheit.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Hab keinen jailbrake und will keinen ;)

wisst ihr dienste die man phne bedenken ausschalten kann um akku zu sparen ?
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
@max*
vom Gefühl her würd ich sagen ist's bei mir auch etwas langsamer geworden, wie bei dir beim neuen iPad
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Mal ne Frage:

Wenn ich Facebook hinzufüge, "ergänzt" der dann zwangsläufig meine Kontakte mit Facebook Profilfotos u.ä., oder kann ich das auch verhindern?
Mein Adressbuch ist nämlich schön gepflegt, ich will nicht, dass das verhunzt wird.

Danke

Nein, einfach den Haken für "Kontakte" raus, dann verschwinden die Facebook-Kontakte automatisch wieder aus den iPhone-Kontakten. Aktualisiert werden sie Kontakte auch nur manuell. Solange du das nicht anklickst, passiert da nichts.
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Sollte jemand auch das Problem haben, dass Shared Photo Stream nicht aktiviert werden kann. Die Option tauchte bei mir erst auf, als ich ein altes Backup aus iCloud gelöscht habe. Jetzt funktioniert es :)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
So sehr die Satelitenbilder auch komisch aussehen in der Kartenapp, so sehr scheint die reine Straßenansicht/karte zu funktionieren und korrekt zu sein. Bei uns ist sogar ein Spätverkauf eingetragen den es noch nicht sooo lange gibt (im Vergleich zum Satelitenmaterial was ja 100 Jahre alt sein muss).

Also scheint es hier 2 Seiten der Medaille zu geben. Besser wäre es bestimmt wenn es aber nur eine tolle Seite gebe ;)
 

dlohann

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Also ich bin mit der Performance bei meinem 4er sehr zufrieden.
Zwei Probleme habe ich aber entdeckt die mich sehr stören:

- whatsapp sendet keine Bilder mehr bei meinem gedrosselten 3G, WLAN geht. Aber erst nach IOS 6 Installation.

- ich finde keine Option in den Bildern oder in den Einstellungen um das teilen meiner Fotos zu aktivieren.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Auch ich will noch mal meine Meinung los werden: ;)

Kurz und knapp --> ich bin sehr zufrieden! Manche Apps sind doch etwas gewöhnungsbedürftig, was die optische Oberfläche betrifft,
aber das wird sich mit der Zeit geben!

Eine Frage habe ich jedoch noch - wie funktioniert das mit den Tabs in der iCloud? Sprich auf dem iPhone und auf dem MBP die selben Tabs?
Kann mir da wer helfen?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
- ich finde keine Option in den Bildern oder in den Einstellungen um das teilen meiner Fotos zu aktivieren.

Du musst wenn du dich in dem Album befindest auf "Bearbeiten" gehen. - dort kannst du dann mehrere Bilder markieren und über "Senden" teilen...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Performance ist mieser als bei 5.x, die Optik ist teilweise arg gewöhnungsbedürftig und nicht mehr einheitlich. MMn. ein Rückschritt in Sachen Interface.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Womit möchtest du sie denn teilen?

@noxe iCloud Tab ermöglicht es dir alle Tabs anzuzeigen, die du auf deinen Geräten offen hast. Das heißt nicht das die Tabs synchronisiert sind, sondern das du, auch wenn dein Mac aus ist, sehen kannst was du dort zuletzt geöffnet hattest. Und andersrum.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Womit möchtest du sie denn teilen?

@noxe iCloud Tab ermöglicht es dir alle Tabs anzuzeigen, die du auf deinen Geräten offen hast. Das heißt nicht das die Tabs synchronisiert sind, sondern das du, auch wenn dein Mac aus ist, sehen kannst was du dort zuletzt geöffnet hattest. Und andersrum.

Aber beim iphone geht das nicht oder ?

allso da gibt es in safari nicht diesen Wolken button ....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Natürlich geht das, ich sage ja auf allen Geräten. Auf dem Mac, iPhone, iPad und iPod touch siehst du was bei den anderen offen ist. Dazu musst du in Safari nur auf die Lesezeichen und dann auf den iCloud Tabs Ordner. Klappts?