• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich mach mal mein Fazit hier ;)

okay also das Update ist am iPad ganz gut gelaufen , am iPhone wie schon erwähnt brauchte einige anlaufe
alles noch hier ( Fotos , apps, etc. ) . Ist allso alles gut gegangen ;)

so :


Meine Lieblingserneuerung: natürlich die Siri Verbesserung ;) auch in Österreich und ich wohne wirklich im letzten Dorf, es hatte Restaurants etc. alles in meiner nähe gefunden ... TOP !

Dan die Karten app: Lädt am iphone über 3G recht lange, aber flyover überzeugt mich richtig und hier bei uns sind neure Bilder drinnen als wie bei Google Maps
TOP

Passbook: Habe noch keine Idee ob ich das jemals brauchen werde aber es stört ja auch nicht ;)

Musik app: ich finde es am geilsten , da sieht man wie deteilier apple arbeitet, bis in den letzten Knopf ;)
Wenn man in der musik app ein Lied startet dann sieht an unten den scheiberegler für die lautstärke , neigt man nun das gerät nach Links oder Rechts so schimmert dieser lautstärkenregler !

Facebookintegration: gefällt mir , wird mit der zeit sicher nützlich.



Also Alles im Allen, TOP , einfach iOS 6 ;)

Habe ich was wichtiges vergessen ?


MfG,
IAppleI
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Bisher sieht alles ganz gut aus. Leider immernoch keine deutsche Youtube-App. Mit der Karten-App bin ich bisher zufrieden, auch wenn die Satellitenaufnahmen nur schwarz/weiss sind und auch recht schlecht aufgelöst.
Nur mit passbook kann ich noch gar nichts anfangen. Wenn ich die öffne sind da halt nichts drin, und ein touch auf den Appstore bringt nur eine Fehlermeldung. Hätte schon gern meine Delta und SPG sachen da drin.
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Shared Photo Stream funktionieren soll? Ich hab die Einstellung leider nirgends gefunden.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Meinst du direkt übers iPhone oder über das iPhone mit einem anderen Gerät? (Persönlicher HotSpot).
direkt am iphone. Einstellungen sind aber wie bisher...

Edit: Geht wieder. Hab einfach nen Profil meines Providers gelöscht und danach gings wieder
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
achja der Apps Store : er ist wirklich genial geworden !

und wie man neue anrufe abwehren kann xD ist auch super !

ich bin sooooooooo zudrieden mit iOS 6!

Thanks Apple !
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Die Performance auf meinem 3Gs ist top! Kleine Änderungen beim Installationsprozess von Apps festgestellt (Apps werden nacheinander installiert und laden erst wieder , wenn eine App fertig ist. Unter iOS 5 wurde parallel geladen und installiert), Ruhemodus ist ne tolle Sache, die optische Änderungen ganz in Ordnung, aber die Kartenapp: alle Adressen werden zwar mit der korrekten Postleitzahl angezeigt, aber leider ist der Ort mitten in Berlin als 'Schöneiche bei Berlin' angegeben. Lausig...
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich hab das iPhone 4S, iOS 6.0 ist auch installiert.

Nur mal eine kurze Frage an diejenigen, bei denen es funktioniert hat: Hört sich Siri bei euch auch anders an? Ich hab das Gefühl, dass Sie "blechern" klingt. Vor dem Update war sie klar zu verstehen.

Restore hat nix gebracht.

Vielen Dank!

Problem hat sich von selbst behoben. Ich denke, dass gestern die Server einfach überlastet waren und die Kodierung heruntergedrosselt wurde.
 

Nacnik

Golden Delicious
Registriert
20.07.12
Beiträge
7
Eine Frage, ich hatte heute den ersten Kontakt zur guten Siri und habe ein wenig rumprobiert u.a. gefragt wie das Wetter heute wird. Angezeigt wurden 17° die gute Frau meinte aber 63°, was wohl Fahrenheit entspricht.
Muss man da noch was einstellen?
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Um die Karten zu verbessern kann jeder mithelfen !

Sucht einen gewünschten ort -> geht auf den blauen Punkt mit den weissen pfeil drinne
dort kann man nun einen fegler oder sowas melden, apple wird das dann bearbeiten ...


Macht das alle für ein besser app, wie wärs ? ;)

ich habe das schon versucht, bin gespannt ob sich was tut und ob apple da was ändert , ich denke schon
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Eine Frage, ich hatte heute den ersten Kontakt zur guten Siri und habe ein wenig rumprobiert u.a. gefragt wie das Wetter heute wird. Angezeigt wurden 17° die gute Frau meinte aber 63°, was wohl Fahrenheit entspricht.
Muss man da noch was einstellen?


ja geh in die wetterapp und da kannst du das einstellen
(ich glaube rechts unten bei den " i " )
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Da regen sich manche über schwarz/weiß Karten auf, ich mein HALLO? :-D

Was soll ich denn bitte sagen?

apple_karten_b1.png
apple_karten_b2.png


Ort: Ecke Wachtendonk in Richtung holländische Grenze

Aweeeeeeesome =)
 

dontron

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
Wlan funktiniert bei mir auch wieder, aber ich kann nichtmehr über 3G ins internet. Gibts noch jmd. mit dem Problem?

..du mußt deine APNs wieder erneut eingeben Einstellungen/Allgemein/Mobiles Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/APN..ect

Dontron
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, iMessage geht auf dem iPhone wie immer, aber auf dem iPad3 werden Nachrichten nur übertragen, wenn Mobile Daten an sind. Nur über WLAN werden keine Nachrichten empfangen oder gesendet.
Habe iMessage schon aus- und wieder eingeschaltet...
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Funktioniert Passbook bei euch?

Ich bekomm da nur die Startseite auf der sich nichts anklicken lässt (außer App Store, aber da kommt dann Verbindung mit iTunes Store nicht möglich)...