• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Weiß jemand wie ich einzelne Titel bei Verwendung mit IOS 6 lösche? Das rechts nach links streichen klappt nicht mehr. Die Wolken Symbole bei Titeln die nicht auf meinem phone sind, sehe ich auch nicht. Jemand eine Idee?
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Wie sieht es denn mit den iPhone 4 und IOS 6 aus, läuft es ruckelfrei damit?


Läuft alles rund bei mir und gefühlt sogar etwas schneller.
Das einzige was sehr lahm ist (aber das ist ja wohl bei vielen so) ist der APP-Store mit der neuen Suchergebnissliste.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Läuft alles rund bei mir und gefühlt sogar etwas schneller.
Das einzige was sehr lahm ist (aber das ist ja wohl bei vielen so) ist der APP-Store mit der neuen Suchergebnissliste.

Danke für die Einschätzung! :)

Wegen den App-Store, da wird Apple hoffentlich bald nachbessern...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hier auch keine Probleme mit iOS 6 und nem 4er iPhone...
 

dontron

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
Hi Forengemeinde
Ich bin gestern gegen 21.30 Heim gekommen hab Update gestartet und Handy weggelegt. Heute morgen war das Update durch und keine Probleme mit W-Lan oder GPRS Verbindung (mußte nur die APNs wieder neu eingeben). Die "Bitte nicht strören" Funktion (habe schon lange drauf gewartet "habe ich bei Android seit meinem G1 gehabt") finde ich super (man könnte noch zusätzliche Zeiten hinzufügen "Phoneweaver 4 IOS wäre eine App"). Der neue Appstore ist echt gewöhnungsbedürftig. Die Karten App kennt meine Straße nicht an der richtigen Stellle (mein Haus ist in der vorigen Straße). Was mich sehr gefreut hat ist das meine selbst eingefügten Klingeltöne diesmal nicht gelöscht wurden und auch die den Kontakten zugewiesenen Klingeltöne blieben bestehen. Jetzt mal schauen wie sich die Geschwindigkeit und der Akkuverbrauch auswirkt.
Bis dann
Dontron

eiFone 4s 16GB - Black
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Was mich richtig enttäuscht ist die neue Maps App - Luftbilder sind zwar aktueller dafür qualitativ eindeutig schlechter, Hausnummern werden nicht so genau wie mit Google Maps angezeigt, 3d Funktion ist zwar eine nette Spielerei aber da hätte ich lieber schöneres Kartenmaterial
Alles in allem ein nettes Facelift, nicht mehr und nicht weniger.
Just my two cents
 
  • Like
Reaktionen: bmf89

Koniferski

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
5
Batterie IOS6 vs IOS5

Gibt es schon Erfahrungen, ob IOS6 die Batterien wirklich mehr stresst als IOS5?
Von der Vorversion hilten sich hatrnäckige Gerüchte dazu...
Habend ein 4S
 

dontron

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
+1 "Facelift" Not more and not less, Nicht mehr und nicht weniger, No piu e non meno !!!

Dontron
 

lizuit774

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

Ich habe gestern mein iPhone 4S mit iOS 5.1.1 (mit Jailbreak) auf iOS 6 aktualisiert.
Vor dem Update habe ich das iPhone erstmal in den Recovery Modus gebracht, damit iOS 6 frisch installiert wird, und anschließen meine Daten per Backup wieder auf das Gerät gespielt.
Das hat alles reibungslos funktioniert, keine WLAN Probleme, leicht bessere Performance etc.

Jedoch habe ich gravierende Probleme mit der Kamera und den Fotos.
Bilder jeglicher Art werden nicht gespeichert, sprich Kameraaufnahmen, Screenshots etc.
Die Videofunktion ist jetz auch komplett nutzlos, da man erst gar keine Aufnehmen kann und die Kamerapp direkt abstürzt.

Hat vll auch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht Anregungen für mich?

Vielen Dank schonmal
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Da regen sich manche über schwarz/weiß Karten auf, ich mein HALLO? :-D

Was soll ich denn bitte sagen?

apple_karten_b1.png
apple_karten_b2.png


Ort: Ecke Wachtendonk in Richtung holländische Grenze
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Moin,

iOS6 läuft ja Top aber ich bin mehr als enttäuscht von dem Karten App auf Satelitten Ansicht wird ja nur schrott angezeigt, war wohl mal ein schnell schuss von Apple und haben es nur geschaft die Hauptstädte Detailiert Bereitzustellen.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
EIN WUNDER xD

Heute bin ich aufgewacht und plötzlich ist ios auf meinen iPhone und auf meinen iPad.

gut das iPhone habe ich gestern um 11 Uhr aktualisiert und bin dabei eingeschlafen, heute mache ich die Augen auf, und das sehe ich

iOS6
slide to config

besser als jeder Wecker, ich war kein bisschen müde mehr und das aufstehen viel erstaunlich leicht (vl weil mein Aufladegerät unten lag xD )

und am iPad hat es gestern abgebrochen und hat wahrscheinlich irgendwann in der Nacht weiter gemach :D

nun habe ich schon iOS auf meinen 2 iPads und auf 1 iPhone jetzt muss ich bloß noch ios auf das 2. iphone werfen dann ist alles wieder gut xD
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Moment mal. Mit iTunes Match kann man ja nun nur noch ganze Alben runterladen. Kann man vllt. zusätzlich mit iTunes syncen?
 

Elma_Yardımcısı

Golden Delicious
Registriert
30.05.12
Beiträge
6
Das Neue iOs6 :)

Na leute wie findet ihr es?
Ich finde das total genial, abgesehen von der Youtube App die verschwunden ist und diesen neuen appstore haben die ja mal richtig in den teich gesetzt :(

bugebybu.jpg
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Erster Eindruck ist gut.
Das Update hat problemlos funktioniert, alle Apps, Fotos etc. sind noch da und an der Stelle wo sie waren.

Ich habe nur eine einzige Frage zur Facebook App: Das ist doch die gleiche, nur dass die App jetzt vorinstalliert ist, oder?


Grüße
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Erster Eindruck ist gut.
Das Update hat problemlos funktioniert, alle Apps, Fotos etc. sind noch da und an der Stelle wo sie waren.

Ich habe nur eine einzige Frage zur Facebook App: Das ist doch die gleiche, nur dass die App jetzt vorinstalliert ist, oder?


Grüße

Ja es ist die gleiche, aber gehe :
Einstellungen --> Facebook

melde dich dort an,

dan ist in der mitteilungszentrale ein buttone : "Post hinzufügen"

und du kannst facebook mit deinen Kalender und Kontakten sync.

allso wenn in facebook steht der und der hatt gb tragt es facebook in deinen kalender ein ;)
 

bernie77

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Funktioniert bei dir diese Funktion? Wenn ja. Warum werden bei Aktivierung die Anrufe nicht stummgeschaltet? (bei mir zumindest)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ja es ist die gleiche, aber gehe :
Einstellungen --> Facebook

melde dich dort an,

dan ist in der mitteilungszentrale ein buttone : "Post hinzufügen"

und du kannst facebook mit deinen Kalender und Kontakten sync.

allso wenn in facebook steht der und der hatt gb tragt es facebook in deinen kalender ein ;)

Super, danke ;)

Wie hält denn bei euch der Akku? Merkt ihr einen Unterschied?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wlan funktiniert bei mir auch wieder, aber ich kann nichtmehr über 3G ins internet. Gibts noch jmd. mit dem Problem?