• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Einstellungen zur Privatsphäre besser geregelt

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das ist ein Argument - wenn du das noch belegen könntest, wäre ich dir dankbar
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Nun, bei "Vorreiterrolle" ist ausschlaggebend, daß man der Beste ist - von "gut" ist da nicht die Rede.

Wenn du also die Vorreiterrolle in Frage stellst, müsstest du einen Besseren nennen - und es ist
legitim, den Schlechteren zu erwähnen.

Unbenommen ist, das auch bei Apple da nicht optimal mit umgegangen wird - nur eben weniger mies als bei Google. Was für eine Vorreiterrolle völlig ausreicht.

Was ist mit Blackberry OS? Die sind m.E., zumindest auf diesem Gebiet, die Vorreiter und auch die aktuelle(?) Nummer 1
 

Mitglied 39040

Gast
Was ist mit Blackberry OS? Die sind m.E., zumindest auf diesem Gebiet, die Vorreiter und auch die aktuelle(?) Nummer 1

Oops, da habe ich wohl in allen Wirtschaftsnachrichten nur Unsinn gelesen, wenn ich heute denke, daß RIP komplett erledigt wäre.
Deren Avantgarde hat sich schon seit längerer Zeit ausgeritten…
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Oops, da habe ich wohl in allen Wirtschaftsnachrichten nur Unsinn gelesen, wenn ich heute denke, daß RIP komplett erledigt wäre.
Deren Avantgarde hat sich schon seit längerer Zeit ausgeritten…

Selbst wenn RIM erledigt ist, ist deren OS weiterhin auf dem Markt vertreten und in Sachen Sicherheit und Datenschu imho immer noch führend. Sicherlich sollte die Zielgruppe und andere Unterschiede dieses OS ggü. IOS oder Android nicht außer Acht gelassen werden, doch rein auf diesen einen Punkt reduziert denke ich, dass da die Vorreiterrolle zu finden ist
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Sorry aber das ist Käse.

Informier dich mal über das Problem-OS "android", da werden die Apps überhaupt nicht geprüft, folglich ist es auch kein Wunder dass viele android-apps mit Malware und Viren verseucht sind. Malware-Anteil bei Handys hat android 67%, iOS nur 0,5%, das spricht Bände und sollte jeder Käuferentscheidung beeinflussen, nur wissen es die meisten garnicht, da die Medien und Internetseiten solche News kaum bringen.
Wer android heute noch ohne kostenpflichtigen Virenschutz betreibt, der handelt grob fahrlässig. Und dass auf so einem virenverseuchten System die Privatsphäre sowieso im Popo ist, ist klar. Man denke an den Datenskandal zurück, weil android unverschlüsselt personenbezogene Positionsdaten an google schickt, die haben das immernoch nicht geändert.

Kannst du diesen Android-Flame mit Quellen belegen? Das Verhältnis 67 % zu 0,5 % kommt mir etwas übertrieben vor.