• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Das ist neu am kommenden System (Lange Liste)

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
..genau meine Meinung. Außerdem wird sich Apple ja auch noch mit den deutschen Eigenheiten befassen müssen. Tausende Bürger die empört klagen, weil man ihr Haus auf den 3-D Ansichten erkennen kann, Motto:...und wenn Mutti nackt auf der Dachterasse sonnen will...ne, das geht nicht!!:p

Ich halte die ganze Geschichte mit den Karten für eine ultrateure Schnapsidee. Nur um den Androidkonkurrenten nichts bezahlen zu müssen. Was meint Ihr, wieviel Google bisher in seine Karten investiert hat? Das kann Apple niemals aufholen....

Hast du dich überhaupt damit beschäftigt warum Apple nun eigene Karten nutzt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Das "warum" ist mir als Kunde egal. Ich möchte beim teuersten Handy am Markt auch die qualitativ hochwertigsten Karten verwenden können.

Mich interessiert der Krieg, der von Hern Jobs gegen Google ausgerufen wurde nicht. Das ist Apples Problem.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach, eigentlich ist das ja lustig:

Die Leute Regen sich auf, weil die Datenkrake Facebook "integriert" wird - was ein unnützer Menüpunkt sein wird.

Und zugleich laufen sie schier Amok, weil Google (!) ein Stück weit entfernt wird
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die qualitativ hochwertigsten Karten sind, gerade in Industrieländern, von Openstreetmaps.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Den niemals aufzuholenden Vorsprung von Google Maps sehe ich übrigens nicht.

Klar die haben jetzt einen Vorsprung, haben mehr Daten und mehr Bildmaterial. Aber auch wenn viele denken Google Maps gäbe es schon seit "immer", ist dem nicht so. Maps gibt es bei Google gerademal in seit 7Jahren, und StreetView gabs auch nicht direkt zum Start. Das ist zwar durchaus lange in der IT-Welt, aber es zeigt wie schnell man in wenigen Jahren so einen Dienst aufbauen kann. Apple hat die Mittel um da genügend Geld und Entwickler drauf zu werfen um da in wenigen Jahren ebenfalls auf ein ganz gutes Level zu kommen. Irgendwo muss man halt starten, und, dass es jetzt in erster Zeit erstmal vor allem in Europa den Google Diensten hinterherhinken wird ist klar, da darf man sich nicht zu viel erwarten. Aber Potential für die Zukunft sehe ich da schon einiges, ich würde es nicht ausschließen, dass Apple da in 2-3Jahren durchaus konkurrenzfähig werden könnte...
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ach, eigentlich ist das ja lustig:

Die Leute Regen sich auf, weil die Datenkrake Facebook "integriert" wird - was ein unnützer Menüpunkt sein wird.

Und zugleich laufen sie schier Amok, weil Google (!) ein Stück weit entfernt wird

Woher nimmst Du Dein Wissen über "die Leute"???
Hier läuft niemand Amok.
Es ist schon ein Unterschied ob jemand Daten abfischt weil ich seine Karten nutze oder ob jemand meine persönlichen Daten zur nicht kontrolierbaren Verwendung sich einheimst.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Da Wissen über "die Leute" kann hier jeder nachlesen ...

Und dein Argument vom "Gegenwert" ist lächerlich - Facebook bietet schließlich auch einen solchen (nach Ansicht der NutzerInnen, jedenfalls)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Richtige Fanboys verteidigen eben alles, was von Apple kommt. Das ist so in einem Apple Forum. Ist eh lustig und interessant.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@tiny: Beiträge wie deiner tragen dazu bei, dass das Gesprächsniveau sinkt. Aber das ist so in einem Internet-Forum.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Also ich sehe ein, dass die neuen Karten weniger Daten liefern, aber den großen Nachteil sehe ich noch nicht. Ich habe aus Spaß auch einmal kleine Dörfer angesehen und konnte auch jeden kleinen Weg mit Namen finden, die Standortanzeige von Adresse stimmte auch perfekt. Man sieht keine Hausumrisse, das ist richtig, aber naja... wayne, ich navigiere zu Adressen, nicht zu Rechtecken.

Kann man auf der Google Karte eigentlich mit zwei Fingern die Karte 360 Grad drehen? Ich weiß es schon nicht mehr, mit den neuen geht es jedenfalls. Für meine Ansprüche sind die Karten kein Rückschritt, sie liefern mir einen Überblick von A nach B und ich kann damit einschätzen, wo etwas liegt. Als Navigationssystem würde ich sie genauso wenig verwenden wie die alten, dafür gibts richtige Navigationssoftware.
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Man kann auch Goggle Maps über Safari auf dem Iphone benutzen, und kann das auch auf den Homescreen legen. Wo ist dann das Problem ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Gobinator:

Das Gleiche wie bei allen vernünftigen Lösungen.

Da kann man nicht meckern ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich möchte beim teuersten Handy am Markt auch die qualitativ hochwertigsten Karten verwenden können.
Deshalb ist es doch schön, dass Apple umschwenkt. In OSM ist mittlerweile alles verzeichnet, selbst Briefkästen oder Gullideckel.
Zudem hält die OSM-Community die Karten auch aktuell, so wird z.B. recht schnell auf Baustellen reagiert.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@gobinator: Auf einem Retina-iPhone ist die Darstellung verpixelt und die Bedienung ist sehr viel weniger intuitiv. Die Web-App kommt nicht ansatzweise an die Karten Applikation auf Google Maps Basis heran.
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
"Alle Felder in Kontakten durchsuchbar" Na das finde ich ja den totalen Hammer. Dass man es können sollte, stand zwar schon in der Anleitung meines alten iPhone 3G. Endlich wird es Realität – sooo schööön.
Wegen der Karten mache ich mir auch Sorgen: Aber wahrscheinlich wird es von Google rechtzeitig eine App geben. Sie in Safari zu nutzen ist einfach nicht das selbe – ich finde es mühsam.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Du hast in deiner Signatur stehen, daß du ein iOS 5.1.1 laufen hast - und da ist Twitter "integriert"

Kannst du nachschauen, in manchen Apps findest du "teilen auf Twitter" oder ähnliches in dem Menü unter dem Ablage-Menü (in Fotos heißt das "Tweet")

Das ist die berüchtigte "Integration" - man kann aus Apps heraus Dinge tweeten, weil es eine entsprechende Schnittstelle gibt.