• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6 Beta 4: Apple entfernt Youtube-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sie gut finden kann. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn Google "an einer eigenen" App arbeitet, heisst das doch, dass die bisherige App nicht von Google sondern von Apple stammt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die bisherige App ist vermutlich in Zusammenarbeit von Google und Apple entstanden, damals haben die beiden sich ja noch vertragen. In den letzten Jahren hat da vermutlich keiner mehr groß was getan.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die App hat ihren Zweck erfuellt. Was ist also euer Problem? ;)
* Videos wurden nur langsam geladen.
* Schlechte Bildqualität über das Mobilfunknetz.
* Man hatte keine Wahl, da sich die App meistens automatisch beim Klick auf einen YT-Link öffnet.

Hingegen ist die mobile Seite recht flott und ich kann - je nachdem wie schnell mein Netz gerade ist - den High Quality-Button drücken um auch unterwegs recht hochauflösende Videos angucken zu können. Bei der App ist das nicht möglich, schon etwas lächerlich in Zeiten von Retina-Displays.

Der ganze andere Kram (Kommentare, Videos hochladen, bewerten, Playlisten anlegen, Playlisten angucken und was weiß ich was) interessiert mich persönlich nicht. Keine Ahnung inwieweit das mit der jetzigen App und mit der mobilen Webseite möglich ist. Aber ich denke nicht, dass die Webseite der App in viel nachstehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Durch den Wegfall der YouTube-App ergibt sich wenigstens der Vorteil, dass sie sich beim Klick auf einen YouTube-Link nicht mehr automatisch öffnet. Das nervt wirklich sehr. Für YouTube benutze ich immer Safari, da ich aufgrund meines langsamen Internets auf eine geringere Bildqualität angewiesen bin. In der App kann ich mir die Qualität nicht aussuchen, sie lädt die Videos immer in höchster Qualität, wodurch ich nichts flüssig schauen kann. In Safari reicht ein deaktivierender Klick auf den HQ-Button und die Videos laden in Sekundenschnelle.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
apple sollte aufpassen mit dieser strategie, damit schaden sie sich letztendlich nur selber. es wird den erfolg von google nicht abhalten, im gegenteil.
....apple und ich, eine richtige hassliebe, aber die konkurrenz schläft nicht...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das eine Super App auf dem iPhone nicht mehr Unterstuetzt wird.

super app?
ich fand die eher mittelmäßig.. wird zeit, dass da was neues kommt oder videos vernünftig im browser laufen. vielleicht, dass man doppelt auf das video tippt und es im browser dann im vollbild angezeigt wird..
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

eiMac97

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
Und Ich habe mich schon gewundert wieso auf der Apple Homepage unter "IOS 6" auf vielen Geräten die YT App nicht mehr zu sehen ist :-D

FoxTube ist aber auch eine gute Alternative.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich werde die alte App nicht vermissen
ProTube HD im Cydia Store war eh besser ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Du hast auf dem Device einen "Unnuetz"-Ordner? Wie viele Apps sind da so drin?
Auf dem iPhone sind es: Aktien, Wetter, Videos, Sprachmemos, iTunes, YouTube, Kompass, Game Center, Notizen und der Safari. Den Zeitungskiosk kann man ja leider nicht mehr in den Ordner bekommen.

Alles Apps. die ich nicht brauche oder die durch andere ersetzt worden sind.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Die App hat ihren Dienst erfüllt und lief (läuft) immer gut, auch unterwegs. Man sieht halt, dass Apple einfach keine Lust hat eine App gut zu machen, die nicht aus dem eigenen Haus kommt (wobei auch die eigenen Apps sind Mist, z.b. Podcast App, Apple Store App!). Ich denke Youtube wird eine anständige App auf die Beine stellen, wie auch Google mit einer neuen Karten App.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich fand die Apple YT App nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Ich bin schnell an die Videos gekommen, die ich gesucht habe. Allerdings war z.B. das Kommentarsystem nur rudimentär integriert. Hatte bzgl. Ladezeiten nie Probleme.

Ist die HD-Qualität in der App und die HQ-Qualität in Mobile Safari identisch?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Auf dem iPhone sind es: Aktien, Wetter, Videos, Sprachmemos, iTunes, YouTube, Kompass, Game Center, Notizen und der Safari. Den Zeitungskiosk kann man ja leider nicht mehr in den Ordner bekommen.

Alles Apps. die ich nicht brauche oder die durch andere ersetzt worden sind.

Genau ;) warum kann Apple nicht einfach die Video App, die Musik App und die Sprachmemo App zusammenfassen zu einer Media App oder so? Warum kann Apple nicht einfach die unnütze Aktien App löschen? Wer diese braucht, soll sie halt im AppStore laden! Auch die Wetter App ist naja, da gibt es sehr gute Alternativen im Store. Auch der Zeitungskiosk...diesen könnte man doch mit iBook verschmelzen lassen? Apple könnte da einiges machen und vielleicht dem User etwas mehr Spielraum geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt zusammen mit der Youtube App dürfte gerne auch noch die Aktien App gehen, wer sowas braucht findet eh bessere Alternativen im Store, und die meisten User dürfte das wenig interessieren. Das war nett als Feature als es noch keinen AppStore gab, aber heute eher unnötiger Homescreen Ballast.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, also als "wirklich schlecht" würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Zwar hat es auch mich genervt, dass man im UMTS Netz nur einen Pixelbrei als avideo präsentoert bekommt, aber sie hat grundsätzlich funktioniert.

Sollte die SouTube App als eigenständige App in den Store wiederkehren, wünsche ich mir gerade in diesem Punkt eine Verbesserung. Ansonsten halte ich das ausgliedern von Apps aus dem System für durchaus sinnvoll, da Updates auf diese Weise veinfacht werden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Sind hier einige zu dumm zum lesen? Es steht doch da, dass Google eine eigene App für den Appstore entwickelt. Also können alle, die die App mögen, in Zukunft eine installieren und die, die sie nicht mögen, über Safari Youtube benutzen!
Wozu die Diskussion?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mod Info

Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, beteilige dich nicht weiter daran. Und wenn doch, spar es dir die Personen als dumm zu bezeichnen!
 
  • Like
Reaktionen: raven