• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6 Beta 4: Apple entfernt Youtube-App

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich finde die Youtube App nicht schlecht, das einzigste was mich stört ist, dass man HQ nicht abschalten kann bzw nicht, wenn verfügbar zwischen 720p und 1080p wechseln kann... ist bei schlechtem Internet wirklich kein Spaß Videos anzuschauen bzw Songs zu hören....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ihr könnt ja jailbreaken. Dann gibt's ProTube - Welten besser als die Originalapp. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich kann das auch nur begrüssen. Die App von Google wird nichts kosten und aller Voraussicht nach besser sein als die von Apple....
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
ich fand sie auch schlecht, ich mein was bringt einem youtube auf dem handy wenn ich die inhalte nicht mal zuhause preloaden kann um sie mir unterwegs (zb in der bahn) anzuschauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nachdem die Youtube App verschwindet habe ich doch das erste mal das Ding gestartet:eek:
Ob die mir fehlen wid weiss ich noch nicht mal. Kann man denn seine Lieblingstitel da speichern?
Edit: Sie wird mir nicht fehlen. Brauchte ich bisher nicht, also ist es mir egal.

Grundgütiger, das Teil ist ja winzig klein.......

Ich kann das auch nur begrüssen. Die App von Google wird nichts kosten und aller Voraussicht nach besser sein als die von Apple....

Kann man nur hoffen nicht wahr? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei Google bisher nicht unbedingt mit ihren iPhone Apps begeistern konnte. Gerade die ersten paar Versionen der GMail und Google+ Apps waren schon eher mäßig... Mal schauen ob sie das mit Youtube besser hinbekommen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich finde die Youtube App nicht schlecht, das einzigste was mich stört ist, dass man HQ nicht abschalten kann bzw nicht, wenn verfügbar zwischen 720p und 1080p wechseln kann... ist bei schlechtem Internet wirklich kein Spaß Videos anzuschauen bzw Songs zu hören....

Das einzige was mich an diesem Post stört ist die Benutzung des Wortes "einzigste", was es nicht gibt, da einzig ein Absolutadjektiv ist und nicht gesteigert werden kann. Daher mache ich so oft wie mir Möglich darauf aufmerksam, um diesem Missstand entgegenzuwirken. Siehe hier zu auch diesen Artikel.

Um auch zu Thema etwas beizutragen: Ich denke Google wird eine Alternative App in den Store stellen, sobald iOS 6 veröffentlich wird. Garantiert basteln sie auch schon fleißig daran, denn es dürfte wohl kaum eine Überraschung gewesen sein, dass die YouTube App nicht weiter Bestandteil des OS sein wird.

Ich kann das auch nur begrüssen. Die App von Google wird nichts kosten und aller Voraussicht nach besser sein als die von Apple....

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Google hat schon des Öfteren bewiesen, dass sie schlechte Apps in den Store werfen ohne mit der Wimper zu zucken und man eine gefühlte Ewigkeit auf ein Update warten darf. GMail ist ein gutes Beispiel. Die Google+ App ist ebenso grausam. Zwar gibt es immerhin mittlerweile eine native iPad App, doch beide leiden unter der augenscheinlich fehlenden API. Somit ist es auch Drittanbietern nicht mehr möglich, als das Website-Interface in eine App einzubinden. Meiner Ansicht nach, macht sich Google hier ziemlich lächerlich, wenn sie diese Strategie mit einer evtl. erscheinenden Youtube-App weiter fortführen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Google hat schon des Öfteren bewiesen, dass sie schlechte Apps in den Store werfen ohne mit der Wimper zu zucken und man eine gefühlte Ewigkeit auf ein Update warten darf. GMail ist ein gutes Beispiel. Die Google+ App ist ebenso grausam. Zwar gibt es immerhin mittlerweile eine native iPad App, doch beide leiden unter der augenscheinlich fehlenden API. Somit ist es auch Drittanbietern nicht mehr möglich, als das Website-Interface in eine App einzubinden. Meiner Ansicht nach, macht sich Google hier ziemlich lächerlich, wenn sie diese Strategie mit einer evtl. erscheinenden Youtube-App weiter fortführen.

Darauf würde ich mich aber verlassen... ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.250
Ohne Wenn und Aber:

DAS Geschäft mit einer eigenen Youtubeapp wird sich Google nie und nimmer entgehen lassen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Darauf würde ich mich aber verlassen... ;)

Das bleibt leider zu befürchten, dass sie nichts dazugelernt haben. Leider gibt es wirklich wenig grausameres als Googles UI Gestaltung. Vor den WebInterfaces der Google-Dienste kann man nur schreiend davon laufen, was der Grund ist, warum ich zwar GoogleMail nutze, aber seit jeher immer per Mailprogramm.

@Balkenende

Welches Geschäft meinst Du denn damit? Sollen sie sich die App bezahlen lassen? Oder ihre Werbebanner da einschmeißen? In beiden Fällen können sie die App auch gleich einmotten.

Es kann natürlich auch sein, dass ich ein Geschäftsmodell übersehe, dann Asche auf mein Haupt. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.250
Überhaupt die Präsenz mit einer App zu führen, ist Teil des Geschäftes.

Man bleibt Abermillionen erhalten, der Name ist dadurch präsent, viele viele Nutzer wenn sich anmelden, vielleicht sogar en Googlekonto zur Nutzung eröffnen...

Der ganze Kreislauf wird doch damit angestoßen. Und am Ende fließt immer an einer oder mehreren Stellen Werbung ein.

Überhaupt Abermillionen Nutzer zu binden, ist schon der Anfang jeden Geschäfts ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Überhaupt die Präsenz mit einer App zu führen, ist Teil des Geschäftes.

Man bleibt Abermillionen erhalten, der Name ist dadurch präsent, viele viele Nutzer wenn sich anmelden, vielleicht sogar en Googlekonto zur Nutzung eröffnen...

Der ganze Kreislauf wird doch damit angestoßen. Und am Ende fließt immer an einer oder mehreren Stellen Werbung ein.

Überhaupt Abermillionen Nutzer zu binden, ist schon der Anfang jeden Geschäfts ;)


Da ist was dran. Sonst wäre ein Instagram Facebook ja wohl auch nicht eine Mrd. wert gewesen, wenn nicht so viel User sich dahinter verbergen würden.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ansich wäre es mir egal ob ich eine integrierte App nutze oder ob mir Google eine Youtube-app spendiert. NICHT egal ist es mir aber weil ich in der App meine Favoriten gespeichert habe (ohne mich einzuloggen) fand ich immer praktisch da ich keinen youtubeaccount habe aber nun rächt sichs und ich muss alle Titel rausschreiben und neu suchen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Da ist was dran. Sonst wäre ein Instagram Facebook ja wohl auch nicht eine Mrd. wert gewesen, wenn nicht so viel User sich dahinter verbergen würden.
Man haette ihm auch nur 100 millionen Bieten koennen und er haette zugestimmt. Aber ich glaube das "Facebook" ihm die 1mrd direkt vorgeschlagen hat. Oder gibt es diesbezueglich handfeste Infos?
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Man haette ihm auch nur 100 millionen Bieten koennen und er haette zugestimmt. Aber ich glaube das "Facebook" ihm die 1mrd direkt vorgeschlagen hat. Oder gibt es diesbezueglich handfeste Infos?

Man sagt Facebook hat 15 Milliarden US$ geboten, Instagram wollte aber nur eine..
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Man sagt Facebook hat 15 Milliarden US$ geboten, Instagram wollte aber nur eine..
so ein quatsch. da musste ich grad sogar etwas schmunzeln :)
naja gut, man weiss nicht wie sich ein mensch fuehlt wenn ihm wirklich so viel geld geboten wird. ich wuerde da wahrscheinlich einen herzkasper bekommen. aber ich kann mir nicht vorstellen dass er abgelehnt hat und dass dieses einfache programm soviel geld wert gewesen waere. niemals.