• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6 Beta 4: Apple entfernt Youtube-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
th_orig_iphone_youtube_logo.png Gestern Abend veröffentlichte Apple die vierte Beta des kommenden Betriebsystems iOS 6. Interessanterweise entfernte Apple in diesem Zusammenhang die Youtube-App aus dem Angebot. Gegenüber The Verge äußerte sich ein Sprecher dazu wie folgt: "Die Lizenz für die Youtube-App ist ausgelaufen. Natürlich können Videos weiterhin über den Safari-Browser geöffnet werden und Google arbeitet derzeit an einer eigenen App für iOS 6".[PRBREAK][/PRBREAK]

Ferner meldeten sich noch zwei andere Informationsquellen zu Wort. Engadget konnte in Erfahrung bringen, dass die Lizenz nur für iOS 6 ungültig sei und die App auf älteren Systemen nicht via Update entfernt wird. Google selbst versprach, dass man sich darum bemühe, die kommende App so gut wie möglich zu machen und diese regelmäßig warten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
Naja ich finde die App war eh nicht mehr besonders. Benutze schon lange nur noch die Mobilseite...
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Google hat jetzt die Chance, es besser zu machen! Die iPhone App an sich ist total unflexibel, aber trotzdem die bessere und für mich einzige Alternative, da die Bildqualität im Vergleich zum Browserpendant einfach um Welten besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

StarkillerSX93

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
2
Die App war sowieso recht unnötig, HD Videos hat man nur mit W-Lan schauen können, die Browser seite in Safari ist da um einiges besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die App war grottig, genauso wie die Karten-App. Finde ich äußerst positiv, dass sie weg kommen. Jetzt werde ich unterwegs zumindest nicht mehr mit der wirklich schlechten Videoqualität über 3G zwangsbeglückt. Und langsam war sie auch noch...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Find ich top. Die App. war sowieso großer Müll und der Browserversion weit unterlegen. So verschwindet endlich eine App. aus dem "Unnütz" Ordner.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
finde ich auch schade. die you tube app fand ich bis zum ende hin genial. sie funktionierte einwandfrei, sogar wenn man sich angemeldet hat und die videos der leute checken wollte, die man abonniert hat. Ich denke mal, das YouTube/ Google kaum in der Lage ist, selber eine ähnlich gute app zu erstellen.

Ich bin im allgemeinen etwas verwundert, was apple sich in ios 6 alles erlaubt. die gute karten app ist weg, genau wie die YouTube jetzt auch. mal sehen wie das wird und wie viel das an qualität einbüßen wird.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also, dass Google nicht in der Lage ist Gute apps zu erstellen möchte ich bezweifeln.
Wenn man sich die YouTube-App für Android anschaut ist diese auch um WELTEN besser...
Mich trifft es nicht so wirklich da ich YouTube kaum nutze, jedoch unterstütze ich es immer wenn noch weniger Google auf meinem Telephon ist ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Ich mag die YouTube-App und fände es ganz ganz ganz schlecht wenn zum Start von iOS 6 nicht schon eine solche von Google vorhanden sein wird. Vor allem wär mir wichtig dass sie auch ins iOS System rein passt und dann nicht durch besonders hässliches Design wieder störend auffällt. Die mobile Seite in Safari finde ich weniger gelungen, langsam und von der Qualität auch irgendwie schlechter. Ausserdem speichert die mobile Seite nur dann eine History wenn ich mich einlogge, und das ist mir jedes mal zu anstrengend.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Die App war niemals besonders gut - dennoch ist es für beide Firmen von Nachteil, dass sich Apple nun immer mehr von Google entfernt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die App habe ich noch nie benutzt, daher stört es mich nicht. Die Karten-App finde ich aber sehr gut. Ein Wegfall oder ein Ersatz durch was schlechteres fände ich nicht so toll.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Ich freu mich auf die neue App, hoffentlich hat Sie offiziell die Unterstützung Videos ohne Bildschirm abspielen zu lassen, bisher ging das ja nur über Umwege
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Wenn Google es schafft bis zum Release von iOS6 eine vernünftige App mit mehr Funktionalität zB Kindersicherung zu programmieren ist es mir völlig egal.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Die App war wirklich schlecht nur Ich hoffe auf eine Update..
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Sie hat bei mir einwandfrei funktioniert. Aussagen wie "SIE WAR WIRKLICH SCHLECHT" kann ich nicht verstehen.